Hewlett Packard HP OfficeJet 5510 Testbericht

Hewlett-packard-hp-officejet-5510
ab 30,42
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von annemone62

Der HP Officejet 5510 - Einer für Alles

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro:

Einfache Handhabung, ein Gerät für vier Funktionen, platzsparend

Kontra:

Geräuschpegel beim Scannen

Empfehlung:

Ja

Die Entscheidung für den HP 5510 habe ich aus Gründen des Platzmangels getroffen. Wer kennt das Problem nicht? Ein kleines Büro, mit kleinem Schreibtisch - aber man braucht einen Drucker, einen Scanner, einen Kopierer und ein Faxgerät. Diese vier Geräte beanspruchen gut und gerne fast einen qm Platz. Nicht eingerechnet die Netz- und Verbindungskabel zum PC.

Die Lösung ist - ein all in one-Gerät!

Schon beim Aufbau des HP 5510 war ich angenehm überrascht. Ein großes Poster zeigt Schritt für Schritt, wie man vorgehen muss. Kein endloses Blättern in der Bedienungsanleitung - nein einfach und klar mit Bildern beschrieben wie es geht. Ich hatte das Gerät in einer guten Stunde aufgebaut, die Software auf dem PC installiert und alles ausgetestet.

Technische Daten:

Gerätetyp Faxgerät / Kopierer / Drucker / Scanner
Faxtyp Normalpapier
Drucktechnologie Tintenstrahl - Farb
Monatliche Kapazität (max.) 1500 Ausdrucke
Breite 45.7 cm
Tiefe 28.7 cm
Höhe 24 cm
Gewicht 5.3 kg


Druckfunktion:

Der Ausdruck von Dokumenten ist von sehr guter Qualität.

Scannerfunktion:

Der Scanner funktioniert ebenfalls sehr gut. Das mitgelieferte Bildbearbeitungsprogramm ist ebenfalls gut und für den Standardgebrauch ausreichend. Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich ein altes, vergilbtes Foto einscanne, wie ich das durch die Bildbearbeitung wieder in einen guten Zustand bringe. Einzig störend ist das etwas laute Geräusch, das das Gerät beim Scannen verursacht.


Kopierfunktion:

Genial - ich kann jetzt nicht nur langweilige schwarz-weiß Kopien sondern auch Farbkopien machen. Der Vorteil ist, wenn ich Fotopapier verwende, kann ich mir von meinen Fotos jetzt selbst Abzüge sprich Kopien machen.

Faxfunktion:

Einfach und funktionell. Durch den Einzelblatteinzug kann man bis zu 20 Blätter auf einmal faxen. Ein solch großes Fax hatte ich aber noch nie aber mit 10 Seiten funktionierts auf jeden Fall. Sehr gut ist auch, dass ich aus dem PC heraus faxen kann. Das ist sehr papiersparend, da ich jetzt die Dokumente nicht erst mal ausdrucken muss, bevor ich sie faxen kann.
Beim Faxempfang ist nur ein ganz dezentes, leises Klingelzeichen zu hören - sehr angenehm.


Alles in allem ein wahrer Alleskönner. Ich habe das Gerät fast täglich im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.

55 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Django006

    28.07.2006, 23:27 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    13.07.2006, 19:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • blackangel63

    06.07.2006, 01:02 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • Estha

    18.05.2006, 21:37 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@

  • sebbelino

    05.05.2006, 20:38 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • morla

    04.05.2006, 14:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    03.05.2006, 12:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • frauohneahnung

    26.04.2006, 22:52 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg :0)

  • anonym

    21.04.2006, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • Mogry1987

    21.04.2006, 14:47 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • misscindy

    19.04.2006, 23:55 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    19.04.2006, 14:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH.. und fertig. ;o) <br/>LG, Manuela

  • Sayenna

    11.04.2006, 19:09 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Suggababe2

    11.04.2006, 13:46 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir :-) lg Micha

  • schnekuesschen

    09.04.2006, 20:53 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...lG Sandy :-)))

  • Fluetie

    09.04.2006, 01:54 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • ara83

    29.03.2006, 01:25 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wäre noch ausbaufähig

  • LeonTheProfi

    25.03.2006, 12:46 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung denn <br/> <br/> 1 LESUNG=1GEGENLESUNG

  • jenny123

    25.03.2006, 12:46 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/> <br/>

  • anonym

    24.03.2006, 17:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Kranich

    24.03.2006, 16:32 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • wallace100

    24.03.2006, 15:21 Uhr von wallace100
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG Andy

  • PoisonAngel

    24.03.2006, 15:17 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG Nicole

  • Oli33DUI

    24.03.2006, 15:12 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner und informativer Bericht. LG Oliver

  • Mieze83

    24.03.2006, 15:03 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesungen werden belohnt ***lg***

  • lemsi

    24.03.2006, 15:03 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist sehr gut gegliedert und sehr ausführlich, ich gebe dir gerne dafür ein sehr hilfreich und hoffe auf eine Gegenlesung :-) In diesem Sinne einen schönen Tag. lg lemsi

  • erdlicht

    24.03.2006, 15:02 Uhr von erdlicht
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den haben wir auch, ich finde den perfekt! Lg