Hewlett Packard HP OfficeJet 5510 Testbericht

Hewlett-packard-hp-officejet-5510
ab 30,42
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von erdlicht

Kinderleichte Bedienung

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bekamen wir ein Fax, kam das über das Modem in den PC. Doch irgendwann ging nix mehr, es erreichte uns kein Fax mehr, und raus ging auch nichts mehr.

Unser Scanner machte zuletzt was er wollte, der Drucker spuckte und röchelte, nur selten tat er uns noch den Gefallen, zu drucken.

So mussten wir uns umsehen, was wir uns jetzt anschaffen, das es All - in One Geräte gab, wusste ich bis dahin nicht. Wir haben uns ganz genau informiert, und am Ende entschieden wir uns für den HP OfficeJet 5510, ein All in One Gerät, welches Drucker, Flachbettscanner, Fax und Kopierer in einem Gerät ist.

Bezahlt haben wir dafür bei Vobis 170 Euro, hätten wir alle defekten Geräte einzeln gekauft, wäre das sicher teurer geworden.

Auf den ersten Blick wirkt das hell/dunkelgraue Gerät ziemlich klobig, doch ist es nicht grösser wie ein normaler Druck, und zudem spart man Platz für Scanner und Faxgerät.

Der Patronenwechsel ist einfach, dazu muss man nicht alles mögliche abbauen oder umdrehen. Die Patronen sind nicht gerade billig, wir nutzen ein Nachfüllsystem.

Beim Kauf liegt auch ein Benutzerhandbuch sowie eine CD dabei, das Benutzerhandbuch haben wir nicht einmal zur Hand nehmen müssen.

Die Tastatur am Gerät ist übersichtlich, die Tasten selbst fest und nicht schwammig, haben einen guten Druckpunkt, so das man nicht mehrfach drücken muss.

Die Handhabung ist sehr einfach. Will ich etwas drucken, so arbeitet das Gerät ruck zuck, die Qualität des ausgedruckten Stückes ist sehr gut, ich kann hier eingeben ob schwarz weiss oder farbig gedruckt werden soll, bei farbiger Wiedergabe ist die Farbe genau auf dem Original, das hat unser alter Drucker die letzten zwei Jahre nicht mehr hinbekommen.

Drucke ich in Farbe, schafft das Gerät bis zu 17 Seiten je Minute, drucke ich in Farbe schafft es bis zu 12 Seiten je Minute. Das ist schon eine akzeptable Leistung. Der Drucker druckt mit bis zu 4800 dpi.

Selbst Bilder werden hiermit so gut wie aus dem Fotolabor, sieht man von der Anschaffung von Fotopapier ab, so ist auch das recht günstig.

Muss ich etwas scannen, Klappe hoch, Blatt rein, Deckel zu und das Gerät scannt in kurzer Zeit. Es wird alles zu 100 Prozent wieder gegeben.

Das intregierte 33,6-Kbps-Modem macht schnelles und bequemes Faxen möglich, ich muss dazu nicht mehr den ganzen PC starten, wie es zu Modemzeiten nötig war. Für ein Fax kann ich die Faxnummer manuell oder über die Tastatur eingeben. Ein Faxspeicher für 90 Faxe ist auch vorhanden, so geht keines verloren.

Ganz toll finde ich, das man bis zu 20 Seiten am Stück Drucken, Scannen oder Faxen kann. Einmal gestartet, brauche ich mich um nichts mehr kümmern.

Mich hat an unserem alten Drucker immer dieses Lautstärke gestört, das fand ich immer sehr unangenehm. Dieses Gerät arbeitet zwar auch nicht lautlos, doch nicht so laut, und durch die Geschwindigkeit sind die Geräusche schnell wieder weg.

Das Gerät arbeitet zuverlässig, es ist alles übersichtlich und einfach zu bedienen.

Ich denke wir haben mit diesem Gerät einen guten Kauf gemacht.

33 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    30.01.2007, 10:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    29.10.2006, 21:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • iii

    25.03.2006, 18:31 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf Gegenbewertungen-anna

  • Kranich

    22.03.2006, 21:19 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *danke für gute rückbewertungen* :-))