Hewlett Packard HP OfficeJet G85 Testbericht

Hewlett-packard-hp-officejet-g85
ab 41,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Druckqualität:  gut

Erfahrungsbericht von joerg05

Die eierlegende Wollmilchsau

Pro:

Das Rundum - Paket zum vernünftigen Preis

Kontra:

nimmt viel Platz in Anspruch

Empfehlung:

Ja

Einleitung: Ich war eigentlich nur auf der Suche nach einem neuen Faxgerät - einen Kopier wollte ich immer schon mal habe, das ist aber immer am Platzmangel in meinem Büro gescheitert. Jetzt habe ich auch noch einen Scanner......

Die Funktionen des HP OfficeJet G85 im einzelnen umfassen einen fantastischen Farbdrucker in der obligatorischen HP Qualität, ein Normalpapier – Faxgerät mit einfacher Bedienung, einen Kopierer für Farb und Schwarzweiß Kopien mit automatischem Einzug für bis zu 20 Seiten und einen Scanner mit guter Auflösung.

Nachdem man sich von dem Schock beim Auspacken erholt hat – das Gerät ist ziemlich groß – sollte man unbedingt vorab die gut verständliche Bedienungs- und Installationsanleitung durchlesen. Als erstes muss unbedingt die Software installiert werden und erst dann kann das Gerät mit dem PC verbunden werden. Der Anschluss sollte wenn möglich über das mitgelieferte USB Kabel erfolgen, da das gerade beim Scannen zu einer schnellern Datenverarbeitung führt.
Ein Wort noch zur Größe des Gerätes: wenn man bedenkt was das Gerät alles an Funktionen beinhaltet, ist der HP OfficeJet G85 schon relativ klein!

Die Einrichtung der Software für das Faxgerät erfolgt über den PC und ist sehr schnell erledigt. Adressdatenbanken werden von Microsoft Office automatisch übernommen, man erspart sich also das eingeben von Faxadresslisten und kann direkt aus dem Word, Excel oder ähnlichen Programmen direkt Faxe verschicken.

Ebenso unkompliziert kann man natürlich auch ein einzelnes Blatt (- oder auch mehrere Blätter über den automatischen Einzug) als Fax versenden ohne das der PC hoch gefahren werden muss.

Die Kopierfunktion lässt sich über diesen automatischen Einzug auch ganz problemlos und einfach nutzen, und man muss nicht daneben stehen und jedes Blatt einzeln ausrichten. Auch mehrere Kopien lassen sich sehr schnell erstellen.

Das Scannen erfolgt auf einen Knopfdruck und der PC startet sofort da entsprechende Scan – Programm. Dort kann man sich den entsprechenden Ausschnitt auswählen, die Auflösung und Farbtiefe bestimmen und schon ist das Bild auf dem PC und zur Bearbeitung bereit.

Das Bedienfeld ist für alle drei Funktionen (faxen, scannen und kopieren) sauber unterteilt und so beschriftet das man die Bedienungsanleitung auch weiter weglegen kann. Es erklärt sich von selbst!

Der Drucker verwendet die Patronen, die auch in der altbewährten HP Deskjet 970er Serie benutzt wurden. Der Farb bzw. Fotoausdruck ist damit qualitativ sehr hochwertig. Zum Geldscheindrucken reicht es nicht aus, aber gute Fotos oder Prospekte und Handzettel lassen sich sehr gut erstellen.

Alles in allem muss ich sagen, ich bin froh das ich mich für dieses All in One Gerät entschieden habe.

2 Bewertungen