Hewlett Packard HP OfficeJet T45 Testbericht

Hewlett-packard-hp-officejet-t45
ab 37,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Beatrix20

Viele Funktionen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe den HP Office-Jet nun seit einigen Wochen.

Es ist ein großes Gerät, wie man schon auf dem Bild sehen kann, er ist 42 cm breit und 26 cm lang und ca. 24 cm hoch und einige Kilos ca. 10 schwer, also schon etwas zu hieven. Bevor man ihn kauft, sollte man überlegen, wo man ihn am besten hinstellt, man sollte hier auch bedenken, daß noch Platz für den Papiereinzug sein muß.
Das Gerät kostet zwischen 300 und 350 €.

Was kann das Gerät?
Das Gerät kann ziemlich viel. Es kann drucken, kopieren, faxen und scannen., Es kann Faxe aus der Software-Anwendung faxen und auch am PC empfangen. Es ist sogar möglich, Farbfaxe zu versenden.

Drucken
Das Drucken funktioniert problemlos, vorausgesetzt, das Papier liegt richtig im Einzug. Selbst, wenn es mal nicht richtig liegt, gibt es aber keinen kompletten Papierstau, der Drucker wirft es einfach langsam wieder heraus. Vorsicht ist geboten beim Auswechseln der Farbpatrone, das gerät fährt manchmal den Einsatz für die Druckpatrone nach rechts, wenn dann die Klappe noch nicht unten ist, fährt diese gegen den oberen Rand des Druckers und das ist natürlich nicht gut. Ausdruck 600 dpi 4 s/w Seiten pro Minute – 1 Farbseite pro Minute

Das Druckbild sieht sehr gut aus, der Drucker druckt 4 schwarz-weiß Seiten in der Minute, bei Farbseiten dauert es etwas länger, hier braucht er pro Farbseite ca. eine Minute. Passend sind die Patronen HP C1823D 3-Kammer-Farb-Patrone (ca. 42 Euro) und HP51645A (schwarze Patrone). Der Einsatz der Patronen ist leicht wie bei jedem Gerät von Hewlett Packard.

Faxen
Das Faxen ist auch einfach, man kann die Faxe am PC empfangen, wenn man dies vorher im PC eingestellt hat. Man kann direkt aus einem Software-Programm wie z.B. Word faxen. azu wählt man Datei- Drucken, dann als drucker HP Office-Jet T Series-Fax und dann klickt man einfach auf o.k. Dann druckt man das Dokument und es erscheint das Dialogfeld „Fax senden“, dann gibt man die Fax-Nr. an und wenn nötig, weitere Informationen und dann klickt man auf Fax senden, das Fax wird gesendet. Das Fax hat eine Übertragungsgeschwindigkeit von 300- 14400 Bit/s.

Kopieren
Man legt das Originaldokument ein und klickt im Manager auf kopieren, dann auf Kopieren Start und fertig. Gar nicht schwierig wie man sieht. Der Kopierer schafft 1,9 Kopien pro Minute.


Scannen
Man kann in Farbe, in Schwarz-Weiß oder in Grauschattierungen scannen. Eingescannt werden können Fotos, Zeichnungen, Text auch zur späteren Bearbeitung. ber man kann nur Blätter scannen, wie soll ein Buch oder etwas ähnliches denn in den Scannereinzug passen? Das ist ein Nachteil.




Die Installation:
Die Installation des Druckers ist einfach, man installiert die beigelegte Software, schließt den Drucker an und schon installiert sich das Gerät nahezu selber, man muß meistens nur ein paar Klicks machen.

Die Bedienungsanleitung
Die Bedienungsanleitung ist sehr umfangreich und gut sortiert, so daß man genau nachlesen kann, wenn man irgendwo Schwierigkeiten mit dem Drucker hat.

Mindestvoraussetzung für den HP Office-Jet T 45 ist ein P60 (empfohlen wird ein P233) sowie 16MB RAM (empfohlen 32MB) und mindestens 65 MB Festplattenkapazität. Es sollte ein CD-Rom-Laufwerk vorhanden sein.

Reinigung des Geräts
Der Office Jet T 45 sollte regelmäßig gereinigt werden, Staub, Schmutz und Flecken sollen mit einem weichen, feuchten Tuch vom Gehäuse entfernt werden. Innen bitte nicht reinigen und Vorsicht mit der Elektrizität.

Alles in allem, habe ich den Drucker bisher hauptsächlich zum Drucken genutzt und es funktioniert auch meistens einwandfrei. Wenn ich weitere Erfahrungen mache, werde ich diesen Bericht entsprechend ergänzen.

Danke für´s Lesen
Beatrix20

5 Bewertungen