Hewlett Packard HP PhotoSmart 945 Testbericht

Hewlett-packard-hp-photosmart-945
ab 68,82
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cookienchen

Meine Kamera auf der Arbeit

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

leichte Bedienung, Bilder auch unter erschwerten Bedingungen gut

Kontra:

durch die grösse keine Schnappschuss Kamera

Empfehlung:

Ja

________
Vorwort
________

heute habe ich mich entschieden, über eine Kamera zu schreiben, die ich selber nicht besitze, sonder auf der Arbeit nutze.
Es handelt sich hierbei um die HP Photosmart 945

________
Preis
________

Da ich wie gesagt die Kamera nicht selber besitze habe ich mich mal im Netz schlau gemacht.

Sie ist momentan für einen Preis von ca 350 zu kaufen

_____________
Die Verpackung
_____________

So wie ich es auf der Arbeit gesehen habe ist die Kamera in einem festen quadratischen Karton verpack. Dieser ist in blau weiß gehalten, und es befindet sich ein Bild der Kamera darauf.

________________
Technische Details
________________

Maße: 123 x 85 x 85 mm
Gewicht: 300 g
Auflösung: 180468 Pixel
Maximale Auflösung: 2668 x1970
Aufnahmedistanz: Makro: 10 cm - 100 cm, Normal: 50 cm - unendlich
Aufzeichnung: JPEG;MPEG
Batterie: 4 x AA Alkaline-Batterien
4 x AA Lithium-Batterien
4 x AA NiMH Batterien
TTL - Belichtungsmessung
Belichtungszeit (Sek): 16 - 1/2000
Betriebssysteme: Mac OS ab 9.1;Mac OS X ab 10.1.5;Windows 2000/98/XP
Bildschirm: TFT-LCD
1.9 Zoll Bildschirm mit Chip 1/1.8 CCD
Blende: 2.8 - 11
Brennweite (mm): 37 - 300
Multi-Media Karte, Secure Digital Karte
Filmempfindlichkeit (ISO): 100;200;400
Interner Speicher: 32 MB
Lichtstärke: F 2.8 - 3.1
Mitgelieferte Software: HP Memories Disc Creator Software;HP Photo Imaging Software
Megapixel: 5.3 Mio.
Autofokus: Autofokus;Manuell
Selbstauslöser: 10 Sek
Sucher: Elektronischer Mikrodisplay-Sucher
USB: USB 2.0
Wechselstromadapter: 6 V
Weißabgleich: Automatisch;Halogen;Manuell;Neonlicht;Schatten;Sonne Zoom - Digital: 7
Zoom - Optisch: 8x

___________
Lieferumfang
___________

32 MB Secure Digital (SD) Speicherkarte, 4 AA Foto-Lithiumbatterien, Trageriemen, Benutzerhandbuch, USB-Kabel, USB-Host-Druckerkabel, Garantiekarte, HP 8881 Docking-Einsatz, Software-CD mit HP Photo Imaging Software inkl. HP Memories Disc Creator
______________
Die Bedienung
______________

Ich arbeite in einer Spedition, und diese Kamera muß wirklich unter erschwerten Bedingungen arbeiten.
Es müssen z.B Nachts bei sehr wenig Licht von Schäden gemacht werden, und das meistert die HP mit Leichtigkeit.
Auf der anderen Seite müssen wir bei starker Sonneneinstrahlung gute Fotos erhalten auch das ist kein Problem.

Um die Kamera in Betrieb zu nehmen muss man einen gut erreichbaren Hebel zur Seite schieben, daraufhin fährt das Objektiv aus. Das dauert allerdings einen Moment.
Wenn das dann geschehen ist kann man wählen, ob man die Vorschau auf dem Display sehen möchte. Wenn man nun auch diese Wahl getroffen hat geht es ans Fotografieren. Hierzu muss man einen Knopf drücken, der sich oben auf der Kamera befindet. Dieser hat einen leichten Wiederstand.
Das Auslösen dauert allerdings ein wenig wie ich finde. Bin aber der Typ bei dem Alles schnell gehen muss.
Die Bilder die daraus trotz der schlechten Bedingungen entstehen sind wirklich Oberklasse. Nichts verschwommen, und auch die Farben und alles Weitere sind absolut realistisch. Und selbst bei einem Schwarz Weiß Druck kann man alles bestens erkennen.

Der zweite Modus, der sehr häufig von uns gebraucht wird ist die Makroaufnahme. Die benötigen wir, um die Label an der Ware zu fotografieren. Auf diesen Fotos muss wirklich die kleinste Kleinigkeit zu erkennen sein, da wir später am PC die Lieferscheinnummern, Abladestellen und die noch so kleinen Nummern erkennen müssen.
Auch hier ist die Bildquallität wieder hervorragend. Kein verschwommenes Bild. Einfach top.

Und dann noch der Videomodus. Den habe ich selber noch nicht benutzt, habe allerdings ein Video gesehen, das ein Kollege von uns Allen gemacht hat, als wir mal wieder mit Blödsinn machen beschäftigt waren.
Auch hiervon war ich wieder begeistert. Das Bild war super, auch hier keine Aussetzer oder Pixelfehler, und auch der Ton war sehr gut, kein Rauschen, und auch die Stimmen waren orginal.

Das sind die Erfahrungen, die ich mit dieser Kamera gemacht habe. Über den privaten bereich kann ich daher nicht viel sagen.



Ich hoffe, dass ich euch mit diesem Bericht weiter helfen konnte, auch wenn ich hier nur berufliche, und keine privaten Erfahrungen einbringen konnte.

LG Steffi

21 Bewertungen, 12 Kommentare

  • panico

    07.10.2007, 16:33 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Sabate

    23.06.2007, 22:48 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • mousebear

    09.06.2007, 11:14 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG mousebear

  • sandrad198

    07.06.2007, 16:29 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse!!! sh. LG Sandra

  • anonym

    05.06.2007, 18:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • sudden23

    04.06.2007, 23:06 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Mondlicht1957

    04.06.2007, 03:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Sayenna

    03.06.2007, 11:36 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - lg - Ela -

  • michaela_black

    02.06.2007, 19:37 Uhr von michaela_black
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ! Liebe Grüße aus Rostock!

  • frankensteins

    02.06.2007, 16:15 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich lg

  • Darkheart6

    02.06.2007, 15:06 Uhr von Darkheart6
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da ich mit dem Gedanken spiele, ne neue Kamera zu kaufen, wirklich sehr hilfreich. Freu mich über ne Gegenlesung. ;) mfG

  • mrwong

    02.06.2007, 14:51 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)