Hewlett Packard HP Photosmart 7345 Testbericht

Hewlett-packard-hp-photosmart-7345
ab 40,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von m4g3t4

Solider Photo-Drucker mit guter Druckqualität bei Photos und schnell im Ausdrucken von Texten

4
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  einfach
  • Support & Service:  durchschnittlich

Pro:

Gute Photoqualität, eingebautes Seicherkartenlesegerät, schnell beim Ausdruck von Texten

Kontra:

Keine Getrennten Druckpatronen, hohe Kosten für Tintenpatronen und Photo-Papier

Empfehlung:

Ja

Seit nunmehr zwei Jahren bin ich Besitzer dieses soliden Fotodruckers dessen Fotoausdrucke meist von exzellenter Qualität sind. Leider benötigt man für wirklich gute Ausdrucke eine eigene Photo-Patrone und qualitativ hochwertiges Fotopapier, da sonst aus dem Druck nichts wird. Dafür kann er aber auch den Typ des Papiers von selbst erkennen und seine Druckart danach einstellen.

Von der Geschwindigkeit her ist er beim Photodruck sehr langsam dafür aber beim s/w-Druck umso schneller. Außerdem kann man ihn auf den Entwurfs-Modus umstellen in dem er weniger Tinte verbraucht und er (noch) schneller druckt. Ein, in meinen Augen, großer Nachteil ist aber das er nur zwei Patronen-Steckplätze hat und die Farben nicht einzeln ausgetauscht werden können. Außerdem gibt es neben der Farbpatrone noch eine eigene Foto-Patrone die eigens für den Foto-Druck ist. Deshalb muss man vor jedem Drucken von Photos die Patronen austauschen wenn man vorher Text ausgedruckt hat und umgekehrt.

Leider sind die Kosten für diesen schön designten Drucker sehr hoch, wobei weniger die Anschaffungskosten als vielmehr die
anfallenden Kosten für Druckerpatronen und Fotopapier.

Sonst kann ich nur die leichte Installation (welche heutzutage aber selbstverständlich sein sollte) sowie das Speicherkartenlesegerät ausdrücklich loben.

9 Bewertungen