Hewlett Packard HP Tastatur Testbericht

Hewlett-packard-hp-tastatur
ab 56,83
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  schwierig

Erfahrungsbericht von Alphanova1

Neue Maus & neue Tastatur

5
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

Leise Tasten

Kontra:

Staub sichtbar

Empfehlung:

Ja

Neulich konntet ihr schon von meiner neuen bzw. meiner alten Maus lesen und wenn ich mir schon eine Neue maus kaufe, wieso denn dann nicht auch eine dazu passende Tastatur. So habe ich genau wie eine neue Maus von mir (Bericht ist ebenfalls on), auch dieses neue Keyboard gekauft, damit das auch visuell zusammenpasst. Also hab ich jetzt 2 tastauren bei mir im Zimmer…

Hier mal etwas von Hewlett-Packard aus dem Netz:
Hewlett-Packard ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen rund um die Informations- und Bildbearbeitung im geschäftlichen und privaten Umfeld. Mit Lösungen für Firmengruppen, Mittelständler und Privatkunden bietet HP ein maßgeschneidertes Leistungsangebot. Als Partner für Kunden entwickelt HP innovative Produkte, die den Umgang mit der Informationstechnologie erleichtern.

Anders als sonst, schreibe ich jetzt die persönliche Meinung nicht mehr zum Schluss, sondern sofort zu dem Punkt, den ich schreibe, denn mir ist aufgefallen, dass ich mich immer wiederholt habe und somit will ich das jetzt loswerden und Platz und Zeit sparen…macht es doch auch so… ;-)

Kaufort und Preis:
********************
Wie auch die letzten Sachen, die ich mir gekauft habe, habe ich diese Tastatur bei EBay gekauft, denn ich schon einmal Geld ausgebe, dann auch richtig. Für diese Tastatur, mit der ich gerade schreibe, habe ich 23,51 Euro bezahlen müssen. Für eine Tastatur dieser Klasse finde ich den Preis gar nicht mal so schlecht.

Aussehen:
************
Die Tastatur ist größtenteils schwarz, hat oben jedoch einen kleinen silbernen Streifen. Hat das ganz übliche Tastenfeld mit 6 Reihen. Ich finde, dass diese Tastatur farblich nun sehr gut zu meiner neuen Maus und zu meinem PC passt, denn jetzt ist alles schwarz (nun ja, hier zwar ein bisschen Silber dabei, aber egal) und hier muss ich der Tastatur ein Lob aussprechen, weil mir das schlichte, aber doch sehr moderne Design ganz gut gefällt. Ich möchte nicht mehr auf das Aussehen der Tastatur an sich eingehen, weil im Grunde alle Tastaturen gleich sind, vom Aufbau der Tasten gleich sind. Man kann jedoch dazu erwähnen, dass sich 6 kleine weitere Tasten rechts oben auf der dem Keyboard befinden, die einmal die Lautstärke regulieren (entweder lauter, leiser oder ganz aus) dann eine Taste für die Internetbrowseröffnung, eine für die Eingabe zum Suchen von Dateien auf dem PC und eine, die automatisch dazu führt eine Email über Email Express zu schreiben. Hier muss ich auch sagen, dass diese 6 kleinen Tasten sehr nützlich sind, denn mit einem Druck hat man sofort Dinge erreicht, für die man vorher klicken oder drehen musste und so geht es um einiges schneller als vorhin…also hier ist dann der nächste Pluspunkt.
Auf der Rückseite befinden sich außerdem noch zwei kleine Klappen, die man hochklappen kann, damit die Tastatur nicht so auf dem Tisch hin und her rutscht. Weiterer Pluspunkt.
Was bei dieser Tastatur jedoch sehr erwähnenswert ist, ist die Tatsache, dass man hier ein USB-Kabel hat und nicht den sonstigen Anschluss, was für mich allerdings kein Problem darstellt, denn mit 3 USB Ports komme ich blendend aus.
Jetzt noch ein paar sonstige Daten:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Produktbeschreibung: HP 2004 Standard Keyboard - Tastatur
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 45.8 cm x 16.3 cm x 2.5 cm
Gewicht: 0,9 Kilogramm
Anschlusstechnik: Verkabelt - USB
Erforderliches Betriebssystem: Microsoft Windows 2000 / XP
Min Betriebstemperatur: 10°C
Max. Betriebstemperatur: 50°C

Im Test:
*********
Nun die Tastatur anzuschließen war kein großer Akt, denn man muss einfach die alte Tastatur wegnehmen und die neue anschließen. Mein PC hat sofort die neue Hardware erkannt und konnte mit meinem neuen Objekt sofort mit dem Schreiben oder was auch immer Loslegen. Eindeutig ein Pluspunkt.
Außerdem find ich gut, dass die Tasten sehr leise sind. Also wenn man bei meiner alten Tastatur irgendetwas gedrückt hat, dann war es meist so, dass man eine Art von klicken gehört hat und diese tasten sind irgendwie so gedämpft, dass sie richtig leise Arbeiten.
Was ist jedoch schlecht finde, ist die Sache, dass die Tastatur schwarz ist und den Staub, der im Zimmer rumfliegt irgendwann absetzten muss und das ja bekanntlich überall und so sieht man immer den Schmutz im Zimmer. Hier ist meiner Meinung nach der einzige negative Aspekt an der ganzen Geschichte.
Wie auch schon gesagt finde ich es nicht schlimm, dass es sich hier um einen USB-Anschluss handelt, sondern das ist mir egal, aber vielleicht stört es ja auch und deshalb ist es so erwähnenswert.
Was die anderen Verbraucher auch noch stören könnte, wäre der Punkt, dass diese Tastatur auf 2 Betriebssystemen läuft und zwar Windows 2000 und Windows XP. Mir eigentlich egal, aber für euch noch vielleicht wichtig.

Fazit:
*****
Die Tastatur kann ich euch nur empfehlen, denn sie arbeitet ruhig und zuverlässig und bietet zu anderen Keyboards noch einen kleinen Vorteil mit den 6 Tasten oben rechts. Der einzige negative Aspekt ist meiner Meinung nach wenig ausschlaggebend und daher gebe ich der ganzen Sache hier 5 Sterne.

Bis dann mal wieder…

Euer Alphanova

81 Bewertungen, 23 Kommentare

  • LaurasMama

    27.04.2006, 23:31 Uhr von LaurasMama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg denise

  • moniseiki

    11.03.2006, 22:48 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße moniseiki

  • WreckRin

    07.03.2006, 00:01 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg, freu mich über Gegenbewertungen

  • MasterDeniz

    01.03.2006, 02:04 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schöne Grüße Deniz :-)

  • sindimindi

    01.03.2006, 01:51 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine IBM-Tastatur ist von1987 (!) - die geht immer noch, war aber auch mal 800 DM teuer...;-)

  • bubbelchen05

    28.02.2006, 16:43 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • Volker111

    27.02.2006, 17:01 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    nachvollziehbare Wertung

  • Hoffi

    25.02.2006, 14:10 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-) gruß Dominik

  • misscindy

    25.02.2006, 00:32 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. LG Sylvia

  • misterwhite

    24.02.2006, 23:02 Uhr von misterwhite
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, weiter so! <br/>Danke für deine Lesung. Freue mich auch über weitere Gegenlesungen von dir. :D <br/> <br/>lg <br/>misterwhite

  • Ilka123

    24.02.2006, 23:01 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • anonym

    24.02.2006, 22:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    23.02.2006, 19:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • PunkFreak

    22.02.2006, 13:18 Uhr von PunkFreak
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner, klar strukturierter Bericht. Sowas lese ich gerne...=) <br/> <br/>MfG Anna-Lena

  • skorbut

    07.02.2006, 15:35 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • lara03

    06.02.2006, 19:21 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht ! lg

  • Rebbi

    02.02.2006, 08:45 Uhr von Rebbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Streetstar

    25.01.2006, 21:12 Uhr von Streetstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! LG, Chris.

  • Lidlefood

    23.01.2006, 18:31 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    23.01.2006, 13:38 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es geht doch nichts über eine gute Tastenuhr.

  • chapikra

    23.01.2006, 06:48 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Primaaaaaa :o) LG Sandra

  • morla

    23.01.2006, 01:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    23.01.2006, 01:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)