HVV Hamburger Verkehrs Verbund Testbericht

No-product-image
ab 10,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sunnyboy86

HVV Hamburger Verkehrs Verbund

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ohh Hamburg meine Perle du wunderschöne Stadt du bist mein Zuhaus, du bist mein Leben du bist die Stadt auf die ich kann, auf die ich kann ...

Hallo liebe Leser und liebe Leserin,
heute geht es um eine Stadt, in der ich nun fast ein Jahr, mit meiner Freundin zusammen, wohne. Es geht um die Hanse- Stadt Hamburg.

Wo liegt Hamburg.
Hamburg liegt sehr weit im Norden - gleich unter Schleswigholstein, fast eingeschlossen von Niedersachsen und noch ein bisschen umrandet von Mecklenburg Vorpommern.
Hamburg hat knapp 2 Millionen Einwohner.

Der HVV bedeutet Hamburger Verkehrs Verbund. In der Hanse Stadt sind U- und S- Bahnen unterwegs, genauso wie Busse, Taxen. Aber in diesem Bericht geht es um den HVV Hamburger Verkehrs Verbund. Ich finde es in erster Linie klasse, wie das alles so funktioniert.
Wenn ich bedenke - ich komme nämlich ursprünglich vom Lande - da wo ich her komme am Wochenende gar nichts mehr geht bzw. man nicht von A nach B kommt, wenn eine gewissen Uhrzeit erreicht ist, fühle ich mich in Hamburg schon sau wohl.

Der HVV Hamburger Verkehrs Verbund befördert täglich tausende von Menschen von A nach B. Man kann behaupten, dass jeder Tag fast gut läuft. Es ist normal, dass bei dem vielen Verkehr auch mal Tage gibt, die nicht so gut laufen, zb. wenn irgendwelche Leute meinen, sie müssen sie vor den Zug schmeissen. Dann sollte es doch für jeden klar sein, dass es nun zur Verzögerungen kommt. In der Regel ist der HVV auch pünktlich. Es kommt aber durch aus auch mal vor, dass dieser es nicht ist und dass kommt dann immer vor, wenn ich es eilig habe ...

Die Fahrten mit S- und U- Bahnen sind sehr leicht, wo ich bis heute noch Probleme habe, ist der Verkehr mit den Bussen. Wenn ich umsteigen muss um mit dem Bus weiter zu fahren, fangen die Probleme auch schon an. Wo finde ich die Haltestelle. Klar, wenn man weiss wo sie ist, ist das kein Problem, aber man muss es erstmal wissen.
Aber trotz alle dem, finde ich den HVV echt super. Man umgeht den ätzenden Verkehr. Einfach in die U-, S-Bahn, oder in den Bus einsteigen und aussteigen, wenn man das Fahrziel erreicht hat.

41 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Lucky130

    30.06.2011, 09:27 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe jetzt die letzten 41 Berichte von Dir durch und bewertet....LG

  • anonym

    03.06.2011, 23:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • kleiner_engel

    18.05.2011, 12:49 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • hexi5

    15.05.2011, 21:56 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend^^

  • yeppton

    15.05.2011, 15:03 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen geholfen, Mfg Markus

  • cleo1

    15.05.2011, 14:22 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • papaonline

    15.05.2011, 14:09 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Sonntag aus Wilhelmshaven (Moin Moin)

  • babyv

    15.05.2011, 13:58 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • bigmama

    15.05.2011, 13:29 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag, Anett

  • babygiftzwerg

    15.05.2011, 13:29 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!! LG Ulrike

  • Nina1805

    15.05.2011, 13:21 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag noch! SH!

  • xSunnyx

    15.05.2011, 12:47 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • Baby1

    15.05.2011, 12:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lakisha_1

    15.05.2011, 12:32 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg