H&M Mode Testbericht

ab 132,77
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  gut
  • Preisniveau:  preiswert

Erfahrungsbericht von pinkicecream

Nix neues, aber trotzdem gut ;)

4
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  sehr klein
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  gut
  • Häufigkeit des Besuches:  regelmäßig

Pro:

Große Auswahl, oft hübsche Kleidung, sehr günstig, besonderer Pluspunkt an den Schmuck ;), Umtausch möglich

Kontra:

Komische Größen, hat oft jeder, manchmal viel zu voll

Empfehlung:

Ja

Ok, eigentlich kennt jeder der irgendwie in ner größeren Stadt oder in der Nähe von einer wohnt H&M, aber ich wollte trotzdem noch mal was darüber schreiben.

*DIE LÄDEN*
Sind irgendwie sehr verschieden. Ich wohne in Hamburg, und hier gibt es haufenweise H&Ms, von klein, eng und muffelig bis groß, gut sortiert und schön.
Allgemein sind die meisten Fillialen relativ groß und übersichtlich, aber es gibt auf jeden Fall Ausnahmen.
Die Läden sind fast immer total voll, und es gibt zu wenige Kassen und Umkleidekabinen, weil vor denen fast immer lange Schlangen sind.

*DAS SORTIMENT*
Es gibt sehr viele verschiedene Sachen dort... Das merkt man auch schon daran dass es verschiedene "Marken" (kann man das so sagen?) gibt, zum Beispiel "Divided" für Jugendliche, "LOGG" für Sportbekleidung und so weiter. Meine Lieblingsmarke ist übrigens "Divided Black" ;) Leider werden nicht alle Marken von allen Filialen geführt.
Natürlich gibt es Ständer voll mit Basics wie einfarbigen Tops, aber auch sehr viele trendy Artikel von edel-feminin bis sportlich-lässig. Außerdem führt H&M Unterwäsche, Schmuck/Accesoires und Kosmetik. Die Kollektionen werden zum Teil schnell gewechselt, zum Teil bleiben sie aber auch ewig liegen.

*DIE GRÖßEN*
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man Damenbekleidung in Größe 34 bis 44 erwerben. Leider fallen die Sachen oft sehr verschieden aus. Ich habe ein Top in Größe 34, das so schlabberig ist, dass ich ein T-Shirt darunter anziehen muss damit man nicht von der Seite reingucken kann. Aber ich habe auch eine Sweatshirtjacke in 34, die etwas zu eng ist und dauernd hochrutscht.
Oft sind die kleinen Größen auch ruck-zuck ausverkauft und dafür hängt das gleiche Teil noch 5 mal in Größe 44 da. Das könnten sie etwas besser planen.

*DIE PREISE*
Sind ziemlich niedrig. Meistens kosten Hosen unter 40 €, Oberteile unter 20 €. Die Accesoires sind immer sehr günstig und kosten nur ein paar Euro. Nur manchmal finde ich es etwas seltsam, dass man für einen Pullover das gleiche bezahlen soll wie für ein Top ô_ô

*DIE QUALITÄT*
Finde ich meistens ganz gut. Nur ein mal ist mir eine Hose am zweiten Tag eingerissen, aber da ich sie zurückbringen konnte war das kein großes Problem.
Manche Sachen halten nur ein paar Monate, andere habe ich aber wirklich schon seit mehreren Jahren und sie sehen immer noch gut aus. Im Verhältnis zum Preis finde ich es auf jeden Fall ok.

*DER SERVICE*
Groß beraten wird man dort nicht, was ich aber nicht weiter schlimm finde. Schließlich ist es keine Luxus-Boutique, es sind immer viele Leute da und eigentlich will ich auch nicht gleich nach "Kann ich Ihnen helfen?" gefragt werden, wenn ich in nen Laden gehe.
Wenn man was kauft oder umtauscht, ist das Personal aber eigentlich meistens ganz nett.

*MEINE ERFAHRUNGEN*
Bei H&M gibt es oft schöne und moderne Kleidung zu günstigen Preisen. Obwohl die Sachen wenig kosten, sehen sie nicht billig aus wie bei einigen anderen Läden. Natürlich gibt es dort auch komische Sachen (mir gefallen zum Beispiel diese bedruckten Schlabbershirts in komischen Farben, die es dort im Moment gibt, gar nicht, ist mir zu "öko-mäßig" XD), aber das ist ja in jedem Laden so.
Am liebsten kaufe ich dort Accesoires, Oberteile und Jacken.
Die Hosen sind meistens etwas zu weit und die Unterwäsche ist leider auch nicht mehr das was sie mal war, jedoch ist das wohl Geschmackssache.
Ein Nachteil an H&M ist, dass es sooo viele Fillialen gibt und die Sachen auch noch günstig sind (eigentlich kein Nachteil, aber...) und sie dadurch immer Unmengen von Leuten haben. Jedes Jahr gibt es zum Beispiel irgendeine H&M-Winterjacke die die halbe Schule hat und irgendeinen H&M-Bikini mit dem im Urlaub jeder 2. rumläuft. Das kann schon etwas nerven.
Weitere Nachteile sind eben die Schlangen vor den Umkleiden & Kassen und die komischen Größen.

*FAZIT*
H&M ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen (wenn es überhaupt jemand noch nicht kennt). Man kann, auch wenn man gerade nicht so viel Geld hat, immer mal vorbeischauen und eine nette Kleinigkeit mitnehmen.
Jedoch würde ich nicht gerade empfehlen Samstags oder am ersten Ferientag hinzugehen, weil es dann meistens entsprechend voll ist.

39 Bewertungen, 1 Kommentar

  • frances90

    01.05.2005, 16:36 Uhr von frances90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde deinen Bericht sehr gut und informativ.Ich selbst kaufe auch gern bei H&M ein.