H&M Mode Testbericht

ab 132,77
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  gut
  • Preisniveau:  preiswert

Erfahrungsbericht von Sibmex

H & M - der Euro ließ die Preise verdoppeln

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Zu H&M gibt es nicht viel zu sagen. Den Laden gibt es mittlerweile fast an jeder Ecke und das Sortiment ist riesengroß, wenn auch farblich sehr eingeschränkt.

Dass die Qualität der Ware zumeist eher dürftig ausfällt, macht sich spätesten nach der ersten Wäsche bemerkbar, wenn einzalne Nähte aufgehen oder ein Shirt gar ganz zerreißt.

Früher, also vor dem Euro, hätte ich diese "Nebenwirkungen" sogar noch hingenommen, schließlich lag der Preis der Ware deutlich unter anderen modischen Geschäften wie Orsay oder Pimkie.

Heute muss ich allerdings sagen, dass die Ware, die H&M anbietet, für den Preis, den es verlangt, absolut nicht angemessen sind.

Noch vor der Umstellung probierte ich einen Rock an, der genau 26 DM kostete. Leider hatte ich das Pech, nicht mehr die richtige Größe vorzufinden und so erklärte mir eine Mitarbeiterin, die Ware würde nächste Woche wieder aufgefüllt werden.
Eine Woche später hatte ich auch das Glück, den Rock in meiner Größe wiederzufinden. Erst an der Kasse merkte ich, dass ich auf einmal 26,- € zahlen sollte.

Der Rock hängt vielleicht heute noch am Haken, ich habe ihn nach dem Schock dann auf jeden Fall nicht mehr gekauft...

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Mummy

    24.03.2002, 00:15 Uhr von Mummy
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ich stimme mit deiner Meinung nicht ganz überein. Die Qualität bei H&M ist gut, zumindest kann ich bei meinen Klamotten keine Mängel feststellen, auch nach mehrmaliger Wäsche nicht. Wie das mit den preisen seit der Euroumstellung au