Haake Beck Pils Testbericht

No-product-image
ab 21,05
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von wetterisi

Prost, Onkel Albert !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

weicher als andere Biere, nicht zu herb

Kontra:

Haben wir in NRW noch nie gesehen

Empfehlung:

Ja

Wir sind hier zu Hause ( NRW / Ruhrpott ) eigentlich keine Biertrinker. Ich trinke gern ein leckeres Alt, muss aber gestehen, dass wir nie Bier zu Hause haben. Vielleicht mal an größeren Feierlichkeiten, sonst aber nie.
Auf unserem Campingplatz in Goldenstedt ( ca. 60 km vor Bremen ) ist das ganz anders. Dort haben wir immer einen gefüllten Bierkasten stehen. Nämlich

Haake Beck Pilsener

Dieser flache, rote Kasten birgt 25 kleine ( kurze ) dickliche braune Flaschen á 0,33 Liter mit einem tollen Gerstensaft.


Hersteller
========
Haake Beck ist eine Brauerei (seit 1826) aus Bremen, die auch das herbe Haake-Beck Kräusen braut und vielleicht auch noch andere Biere, die ich nicht kenne.

Preis
====

Der Preis liegt für diesen Kasten ohne Pfand zwischen 7,29 Euro und 8,99 Euro.
Als wir im August dort auf dem Campingplatz waren, bekamen wir den Kasten ( wie gesagt ohne Pfand ) für 7,29 Euro beim dortigen Netto. Allerdings war er dort gerade im Angebot. Letztes Jahr hatte der Kasten noch 30 Flaschen und kostete immer zwischen 9,99 Euro und 10,99 Euro.
Der Kasten ist handlich und kann bequem im Kofferraum verstaut werden. Er ist nicht zu schwer und kann sogar, weil er so flach ist auch noch mit anderen Einkäufen zugedeckt werden.


Zutaten
======
Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen
4,8 % alc. Vol

Geschmack, Wirkung, Geruch und Aussehen
====================================

Seit 9 Jahren trinken mein Mann und ich nun dieses Bier, sobald wir auf dem Campingplatz sind und wir müssen sagen es ist würzig und lecker. Es ist weitaus weicher bzw. milder im Geschmack, als andere Biere, die wir kennen. Es ist nicht so herb und läßt kein Völlegefühl im Magen entstehen.
Ein wunderbarer Nachgeschmack fördert das Weitertrinken, da man bekanntlich nicht auf einem Bein stehen kann.

Auch wenn man mal heftiger zugeschlagen hat, haben wir am nächsten Morgen keine Kopfschmerzen davon gehabt. Auch eine gewisse Übelkeit blieb aus. Das Bier ist sehr gut verträglich, möchte aber möglichst gut gekühlt an den heißen Sommertagen getrunken werden.
Allerdings kann man es auch prima in den anderen Monaten trinken!
Sollte man tatsächlich mal nicht aus der Flasche trinken, sondern ein Glas benutzen, sieht man das dieses Bier eine hellgelbe Farbe hat und man beim richtigen Einschenken auch eine wunderschöne, weiße wohlgeformte Krone erhält.
Es riecht würzig, mild, nicht so herb und frisch. Bereits beim Riechen wird man von diesem Gerstensaft dazu animiert, es zu trinken. Aber wer riecht schon an Bierflaschen? Normalerweise doch wohl keiner!

Wir kennen eigentlich in dieser Gegend Keinen, der Haake Beck Pils nicht trinkt. Es ist dort eine gängige und wohlbekannte Biersorte, die leider hier in NRW nicht vertreten ist. Oder haben wir hier irgendwann, irgendwas übersehen? Das wäre schade, denn dann würden wir auch wieder einen Kasten zu Hause stehen haben.


Fazit
====

Im Campingurlaub ist es für uns eine Selbstverständlichkeit solch einen Kasten stets gefüllt in unserem Schuppen stehen zu haben. Denn wie sollte mein Mann sonst die täglichen Widrigkeiten ( Rasenmähen, Hecke schneiden, usw. ) oder die nachbarlichen Plauschs am Tag wie am Abend bis in die Nacht überstehen.
Es ist würzig, frisch mild, weich und vor allen Dingen nicht zu herb. Es läßt sich prima trinken, hat keinen bitteren Nachgeschmack und ist einfach süffig. Es hinterläßt keine Nachwehen, wie Kopfschmerzen oder Übelkeit aber drängt die Trinker dennoch häufig die Toilette wegen Blasenentleerung aufzusuchen.
Nett ist es ausserdem, dem Bier auch ein paar Kurze dazu zu gönnen und was eignet sich besser beim Grillen, an einem heißen Sommerabend nach getaner, wohlverdienter Ruhezeit ?
Selbstverständlich ein schönes kühles Haake Beck!

In diesem Sinne hebe ich die Flasche und sage Prost, liebe Freunde!

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    09.09.2004, 21:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, die Brauerei heißt Beck & Co., die bekannteste Biersorte ist das Becks (Pilsener), dazu wird in Bremen gebraut: Becks Gold, Haake Beck, Hemelinger Pils, das von Dir genannte Kräusen-Bier (Haake Beck) und eigentlich sogar Rostocker Pilsener u

  • Dannyboy

    07.09.2004, 11:30 Uhr von Dannyboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Becks, von dieser Brauerei sollte man aber eigentlich kennen...

  • klukklukkluk

    07.09.2004, 11:13 Uhr von klukklukkluk
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also um diese Uhrzeit stosse ich noch nicht mit Dir an ;-)