Haarausfall Testbericht

No-product-image
ab 18,74
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ypsel

Allgemeines über die Haare

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mal ein kleiner Bericht über das Wachstum und der Beschaffenheit der Haare.

Die Haare sind biegsame, meist pigmentierte Hornfäden, die schräg in der Haut stecken und je nach Lokalisation verchiedenes Aussehen haben. Außer Lippen, Hand- und Fußsohlen ist unser Körper mit mehr oder weniger sichtbaren Haaren bestückt.

Die Borstenhaare nennt man die Haare an den Wimpern, Augenbrauen an den Ohren und in der Nase.
Wollhaare nennt man die übrige Körperbehaarung. Die kleinen feinen kaum sichtbaren Härchen.

Die Behaarung des Erwachsenen wird mit der Pubertät typisch weiblich oder männlich.

Mit zunehmendem Alter werden sich bei Männern oft die Borstenhaare vermehren.

Die Beschaffenheit und das Aussehen der Haare besonders am Kopf ist großen Unterschieden unterworfen. Es gibt familiäre Eigenheiten, z.B. tiefer Haaransatz, früher Haarausfall, usw. Auch können die Unterschiede auf Menschenrassen unterschielich sein z.B Negerstämmen.
Das einzelne Haar kann dicker oder dünner gekraust oder glatt farblos (weiß) oder pigmentiert sein (dunkel)
Bei krankhaften Veränderungen kann das Ende gespalten oder brüchig sein. Test: Die Haaarzwiebel am unteren Ende zeigt eine Verdickung.

Die Haarfarbe

Natürliche Haarfarben reichen vom hellsten Blond über alle Grau und Brauntöne bis zum tiefen Blauschwarz.
Allgemein ist zu beobachten das Haare durch Einfluß der Sonne heller werden.

Der Haarwuchs kann schütter oder dicht sein. Bei Mongolismus reichen die Haare meist tief in die Stirn.

Haarausfall

Meist Männer sind vom Haarausfall oft schon in jungen Jahren betroffen. Es bildet sich eine Glatze.Anfänglich beginnt es mit der Stirnglatze, mit mehr oder weniger breitem Haarsaum seitlich oder nach hinten. Diese Hautstellen sind gegen Sonnenstrahlen sehr empfindlich. Bei Frauen kommt es sehr selten zu Glatzenbildung.
Der Haarausfall kann nach Erkrankungen, Vergiftungen nach Röntgenstrahlen oder durch Medikamente im Verlauf vorrübergehend oder bleibend sein. Er kann begrenzte Hautstellen betreffen, zB. kreisrunde kahle Stellen, oder den gesamten Haarbestand lichten.

Störungen des Haarwuchses haben meist Hormonstörungen oder Fehlanlagen als Ursache.

Bisher gibt es leider noch kein Haarwuchsmittel das wirklich hilft. Einige Produkte zum Stoppen des Haarausfalls sind die bekannten aus der Werbung, oder der naturbelassene Aloe-Vera-Saft.
Es ist aber schon ein super Ergebnis, wenn die Erhaltung des noch zur Verfügung stehenden Haares erreicht wird.
Hoffe der kurze Einblick hat Euch gefallen, schreibt mir doch bitte mal.

10 Bewertungen