Haarausfall Testbericht

No-product-image
ab 18,74
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von biker

Brennessel hilft

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hier mein Beitrag zu Haarausfall:
allerdings kann Haarausfall auch eine Krankheit sein - das sollte vorher abgeklärt werden.

Brennesseln dürfte wohl jeder kennen - oder?

Brennessel ist nicht sehr beliebt - die meisten bezeichnen es als Unkraut.
Die Blätter verursachen bei Berührung ein Brennen und Quaddeln auf der Haut.
Doch gerade das Nesselgift in den feinen Härchen der grünen Blätter enthält die Hauptwirkstoffe der Brennessel

Gerade diese Hautreizungen, die die Berührung so unangenehm macht, hilft aber bei Haarausfall.

Dazu benötigt man:
200 g frisches Brennesselkraut.
Das Kraut zerkleinern und mit je 1/2 l Wasser und Essig 20 Minuten kochen.
Die Abkochung durch ein Sieb gießen und die Kopfhaut täglich damit einmassieren.

Die in der Brennessel enthaltenen Wirkstoffe regen die Kopfhaut an.

Fazit:
Einem Bekannten,dem ich diesen Tip gegeben habe, sagt zu mir: Du hast mein \"Ego\" gerettet.

Er ist bekennender Brennessel Kopfhauteinreiber.

Viel Glück allen, die auch Last mit Haarausfall haben.

15 Bewertungen