Hackfleisch Gerichte Testbericht

No-product-image
ab 20,15
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(63)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von feuermohn

Lasagne einmal anders....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Morgen Ihr Lieben. Fragt man sich nicht jeden Tag aufs neue, was man sich denn so zu essen machen möchte? Und überlegt man da auch nicht wieder hin und her, weil man ja auf der einen Seite dies gerne essen würde , aber auf der anderen Seite auch gerne etwas anderes probieren würde. Zumindest geht mir das immer so. Ganz schlimm ist das bei mir, wenn ich mal in einem Restaurant sitze und entscheiden muss, was ich denn so essen soll. Wenn es nach mir gehen würde, dürfte das Stunden dauern......Bei so was bin ich halt total unentschlossen.

Nichts desto trotz möchte ich Euch heute eines meiner Lieblingslasagne Rezepte hier aufschreiben. Diese ist nicht wie eine typische Lasagne mit Lasagnenudeln in der Mitte sonder mit Zucchinischeiben. Ist mal was anderes und schmeckt dennoch so richtig gut.
Für die Lasagne mit Zucchini benötigt Ihr an Zutaten:

 1 große Zwiebel
 2 Knoblauchzehen
 3 EL Olivenöl
 500 Gramm Hackfleisch
 Tomatenmark
 1 Dose Pizzatomaten
 Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Curry, Parmesan und Pinienkerne

 40 Gramm Butter oder Margarine
 40 Gramm Mehl
 ½ Liter Milch
 Salz, weißer Pfeffer, Muskat
 zum Abschmecken: Brühwürfel
 3 EL Sahne oder Crème fraîche

 3 Zucchini

Was die Zubereitung betrifft, so müßt Ihr als erstes die Zwiebel reiben. Diese geriebene Zwiebel und den Knoblauch, welchen Ihr vorher noch pressen müßt, müßt Ihr dann in Olivenöl andünsten. Wenn Ihr dieses gemacht habt gebt Ihr Hackfleisch dazu und laßt es gut anbraten. Dann gebt Ihr das Tomatenmark, die Tomatenstücke samt Flüssigkeit dazu und schmeckt das ganze mit den Gewürzen ab. Nach Belieben könnt Ihr nun Parmesan und Pinienkerne hinzugeben. Das ganze müßt Ihr nun 10 Minuten köcheln lassen.
Für die Bechamelsauce laßt Ihr die Butter schmelzen und gebt dann das Mehl hinzu und laßt dieses leicht anschwitzen. Die Milch müßt Ihr nun vorsichtig unter ständigem Rühren langsam unterrühren. Auch hierbei müßt Ihr das ganze wieder mit Gewürzen abschmecken und alles 5 Minuten lang unter ständigem Rühren köcheln lassen. Zum Schluß gebt Ihr nun die Sahne oder das Crème fraîche vorsichtig dazu und rührt dieses langsam ein.
Jetzt müßt Ihr nur noch eine feuerfeste Form mit Öl auspinseln und schon kann die Schichterei anfangen. Als erstes müßt Ihr nun eine dünne Schicht aus Hackfleischsauce und Bechamelsauce in die Form geben. Diese belegt Ihr dann mit ca. ½ cm dicken Zucchinischeiben und darauf gebt Ihr die Hackfleischsauce und die Bechamelsauce. Das ganze dann immer im Wechsel. Ihr müßt nur darauf acht geben, dass die letzte Schicht eine aus Hackfleischsauce und Bechamelsauce ist. Das ganze laßt Ihr dann nun 35 - 45 Minuten bei 175°C –190°C backen. Nach Belieben könnt Ihr 10 Minuten vor Ende der Garzeit alles noch zusätzlich mit Parmesan bestreuen.

Ich hoffe dies andere Variante einer Lasagne gefällt Euch und wünsche Euch beim Nachmachen viel Spaß sowie einen gesegneten Appetit-

10 Bewertungen