Hackfleisch Gerichte Testbericht

No-product-image
ab 20,15
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(63)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von @nton

Hünerfrikadellen eine echte Alternative!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In Zeiten wo sich viele Leute überlegen, ob sie überhaupt noch Rindfleisch essen sollen greifen viele auf Schwein zurück. Doch habe ich festgestellt, dass gerade Fleischküchchen, Frikadellen, Fleischpflanzerl, oder wie die bei euch heißen, die aus reinem Schweinehack gemacht werden recht fad schmecken. Deshalb errinere ich mich an ein Rezept der chinesischen Küche zurück, in der es Frikadellen aus Hühnerfleisch gibt. Da aber viele Leute den süß-saueren Geschmack nicht mögen habe ich das Rezept auf den deutschen Geschmack angepasst und hoffe ihr könnt mir weitere Verbesserungsvorschläge geben.

Zutaten:
30 g Pistazien (ohne Schale)
2 Hähnchenbrust oder Fleisch von der Keule etwa 300g ohne Knochen
1 Ei
Pfeffer, Salz
3 EL gehackte Petersilie. Ausserhalb der Saison geht auch gefrorene
gutes Olivenöl, wenn’s deftig werden soll, sonst Öl aus Erdnüssen.

Die Hähnchenfilets unterm Wasser von eventuellen Blutspuren waschen und dann abtrocknen. Das Feleisch wird zuerst in 3 cm große Stücke geschnitten und dann durch den Fleischwolf gedreht. Nunweden die Pistazienkerne noch im Mixer zerkleinert, und unter das Fleisch gemischt. Die ganze Mischung wird in einer Schüssel mit der Petersilie und Pfeffer vermischt. Dann wird noch das Ei zugegeben.
Jetzt kommt der schwierigste Part. Die Masse muß in etwa gleich große Bällchen geformt werden, die dann 8-10 Minuten bei großer Hitze im Olivenöl in der Pfanne braten.
Wenn sie fertig sind, werden sie vor dem Servieren kurz über eine Küchenrolle gerollt, damit sie überschüssiges Fett abgeben. Nun gehören sie heiß serviert. Je nach dem Wusch der Gäste könne sie nun mit einem Joghurt-dip und frischem Gemüse oder einfach rustikalem Bauernbrot angeboten werden.

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Juliaroberts13

    12.05.2002, 14:02 Uhr von Juliaroberts13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich lecker an!