Hähnchenbrust Testbericht

No-product-image
ab 11,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von arco1000

arco 1000 Kocht Chinesisch

5
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
  • Kosten:  durchschnittlich
  • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

Pro:

macht Satt, super Lecker, bietet Abwechselung auf dem Speise-Plan

Kontra:

etwas Zeit Aufwendig

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben

Wie heißt doch ein altes Sprichwort so schön“ Essen hält Leib und Seele zusammen“. Und wie könnte es nun auch anderes ein? , Wie ihr euch denken könnt soll es mal wieder um ein Rezept gehen. Und zwar genauer gesagt um etwas mit Hähnchenbrust, allerdings nicht auf die herkömmliche art. Nein ich habe da mein eigenes Rezept, und zwar bereite ich dieses Rezept immer im Wok zu.

Was ich dazu benötige:
*********************
Natürlich Hähnchenbrust
2 Gläser Süß-Sauer
1 Glas Pusta-Salat
1 Beutel Reis-Nudeln 500g
Pflanzencreme zum Anbraten
Knoblauch-Pfeffer-Gewürzsalz
Öl
Salz,

und außerdem:
*************
einen mittleren Kochtopf
einen Wok mit Deckel
Küchensieb
Pfannenwender
Eine Fleischgabel

Zubereitung:
************
Als erstes gebe ich etwa 2 Liter Wasser in den mittleren Kochtopf, dazu gebe ich eine Prise Salz und etwas Öl. Dieses lasse ich dann aufkochen, um danach den Beutel Reis-Nudeln( beim Türken erhältlich) dorthinein zu geben. Nun lasse ich die Reis-Nudeln etwa 5 Minuten auf kleiner Flamme kochen, um sie dann im Küchensieb abzuschütten. In der Zwischen Zeit würze ich meine Hähnchenbrust-Stücke mit dem oben erwähnten Knoblauch-Pfeffer-Gewürzsalz ( beim Metzger erhältlich), und lasse das Gewürz gut 5. Minuten in das Fleisch einziehen. Dann kann ich etwas von der Pflanzencreme in meinen Wok geben, um die Hähnchenbrust-Stücke von allen Seiten gut anzubraten. Wenn die Hähnchenbrust von allen Seiten Farbe( leicht Gebräunt) ist, nehme ich sie wieder aus dem Wok und stelle sie auf einem Teller zur Seite. Als nächstes gebe ich nun die schon Vorgekochten Reis-Nudeln in meinen Wok, um diese ebenfalls leicht anzubraten. Haben auch diese etwas Farbe, gebe ich die 2 Gläser Süß-Sauer hinzu. Nun lasse ich alles zusammen für etwa 15 Minuten vor sich hin köcheln, um danach das Glas Pusta-Salat ebenfalls hinzu zufügen. Wenn ich den Pusta-Salat unter die anderen Zutaten im Wok gegeben habe, lege ich meine Hähnchenbrust-Stücke wieder mit in den Wok. Nun muss das ganze etwa noch mal 20 Minuten durch ziehen.

Meine Meinung:
**************
Natürlich macht das Rezept etwas arbeit, aber dafür auch satt. Und sein wir doch mal ehrlich zum Chinesisch- Essen zu gehen fehlt den meisten von uns das nötige Klein-Geld. Und auf diese art kann man sich selbst sehr einfach etwas Chinesisches zu essen machen, was billiger wird als Essen zu gehen. Außerdem reicht dieses Gericht bei uns immer für 2. Tage, was auch eine Zeit-Ersparnis bedeutet. Und wer hat heute noch Zeit, ich glaube die wenigsten von uns. Wenn ich alle Zutaten zusammen rechne komme ich auf Knapp 10 Euro, was aber auch vom Preis der Hähnchenbrust abhängig ist. Und ich glaube nicht, das man Chinesisch für 2.Tage günstiger bekommt.

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachkochen, und sage wie immer ein artiges Dankeschön fürs Lesen und Bewerten und bleibe bis bald euer arco1000 Anne

14 Bewertungen