Hagemann Reiswaffeln Testbericht

Hagemann-reiswaffeln
ab 10,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Knusper.knusper,Knäuschen

Pro:

knusprig, schokoladig

Kontra:

....

Empfehlung:

Ja

.... wer knabbert an diesen leckeren Reiswaffeln??? Tja reimt sich nicht, ist aber trotzdem super lecker kann ich euch sagen. Wenn man so wie ich immer auf der Suche nach süssem Knusprigen Zeugs ist und eigentlich so ziemlich alles mal ausprobiert, kommt man unweigerlich einmal auf die

*** Hagemann Reiswaffeln mit Milchschokoldade******

diese leckeren Reiswaffeln befinden sich in einer rot-durchsichtigen Verpackung die schön raschelt und man kann sie in jede´m gut sortierten Discounter kaufen. Ich hole sie mir immer bei Edeka, dort kostet die 100 g Packung 0,99 Euro. In der Verpackung befinden sich 6 Reiswaffeln.
Diese Reiswaffeln werden hergestellt von HIg Hagemann GMBH&Co.Kg in Gronau.

**** Aussehen***

Diese Waffeln bestehen wie der Name schon sagt aus gepresstem Reis, so ähnlich wie Puffreis, aber als Platte halt zusammengepresst und obendrauf ist ein Schockoüberzug. Es gäbe diese Reiswaffeln auch in natura, ohne Überzug nur gesalzen, die sind mir aber doch etwas zu fad.

***** Zutaten*****
Milchschokolade, ( Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Süssmolkepulver, Laktose, Emulgator Lecithin, Aroma Vanille), Reis, Meersalz. Es kann Sesam und Mais enthalten sein.

man sollte diese waffeln natürlich nicht zu warm lagern wegen der Schoki.

Haltbar sind diese Waffeln gut ein halbes Jahr.

100 g Waffeln haben 490 kcal und 22 g Fett.... also doch nicht so kalorienbewusst... leider. Aber trotzdem lecker:-)

**** Geschmack*****

Wenn man daran schnuppert, kann man eigentlich nur die Schoki und ganz leicht Salz riechen, der Reis selber hat keinen geruch. Wenn man hineinbeisst ist essehr kusprig, bröselt leider auch leicht, aber gottseidank nicht so stark wie bei Gebäck. Die Schoki schmeckt super lecker cremig, der Reis hat halt einen eigenen Geschmack, kann man schleckt beschreiben, ich mag den zb ganz gerne, schmckt halt wie Puffreis so irgendwie.

Wenn man die Waffeln nicht gleich alle sofort isst, sollte man die Paxckung schon gut verschliessen, den wenn mans einige Tage liegen lässt wird der Reis lasch und zäh.

***** Fazit***

Als Snack zwischendurch immer wieder lecker, ich kaufe mir regelmässig eine Packung die auch ganz schnell wieder weg ist...

Mamafabian

14 Bewertungen