Hagemann Reiswaffeln Testbericht

Hagemann-reiswaffeln
ab 10,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Das knabbere ich bei Dr. Quinn

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Kein Zucker, Gesund

Kontra:

Krümelt

Empfehlung:

Ja

Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da wollte ich einmal etwas zum essen mit nach Arbeit nehmen. So griff ich damals zu Reiswaffeln. Abends packte ich sie ein. Am Morgen waren sie dann leergefressen. Von meinen lieben Vierbeinern. Das war`s dann mit dem Essen auf Arbeit.
Lange Zeit habe ich dann keine Reiswaffeln mehr gekauft. Auch weil sie mir etwas zu trocken waren. Außerdem hatte ich immer Mitesser zu Hause, so das eh nie viel übrig blieb. Nun habe ich den Reiz der Reiswaffeln wieder entdeckt. Bei Meiner Schwester. Ihre 4 Kinder naschen den Tag über öfters Reiswaffeln. So naschte ich also auch wieder einmal mit.

Inhalt
°°°°°°
100 Gramm.
15 Reiswaffeln

Preis
°°°°°
55 Cent bei Schlecker

Hersteller
°°°°°°°°°°°
Hig Hagemann GmbH & Co KG
Postfach 14 51
D-48575 Gronau

Zutaten
°°°°°°°°°
Reis (96%), Meersalz (0,2%),
Kann Spuren von Sesam und Mais enthalten.

Nährwerte pro Waffel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nährwerte: 10 KJ / 26 kcal,
Eiweiß: 0,6 g,
Kohlenhydrate: 5,6 g
Fett: 0,1g

Nährwerte pro 100 Gramm
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nährwerte: 1655 KJ / 390 kcal,
Eiweiß: 8,4 g,
Kohlenhydrate: 84,0 g
Fett: 2,2 g


Verpackung
°°°°°°°°°°°°°
Eine hauchdünne durchsichtige Kunststofffolie umgibt die Reiswaffeln. An einer Reißleine kann man die Packung leicht öffnen.
Auf blauen Untergrund wird dann auf der Folie ein lecker belegte Reiswaffel gezeigt. Ja so garniert schmeckt die Waffel sicher noch besser.
Die Waffel ist belegt mit Tomate, Salat und einer Olive.

Aussehen
°°°°°°°°°
Es handelt sich um runde, weiße - braune Waffeln, von ca. 10 cm Durchmesser. Die Waffeln sind ungefähr 1 cm dick. Die Reiswaffeln sind sehr leicht. Sie wiegen 6,6 Gramm. Die Waffeln sehen aus, als hätte jemand Puffreis zusammengeschweißt. Natürlich sind die Waffeln in Kinderhand eine recht krümelige Angelegenheit.

Geruch
°°°°°°°°°
Von der Verpackung entsteigt schon ein toller Geruch nach Puffreis.
Da kommt man sich fast wie im Kino vor.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°
Ich nehme mir eine dünne Waffel aus der Verpackung. Da die Waffeln recht eng verpackt sind, kann es hierbei schon zum abbrechen des Randes kommen.
Schon jetzt brechen einzelne Reiskörner von der Waffel ab. Da die Waffel aber knochentrocken ist, macht das nicht viel. Notfalls kann man die Krümel, als Futter für die Vögel oder die Kleintiere nehmen.
Ich beiße ein Stückchen ab. Die Waffel schmeckt himmlisch leicht. Das abbeißen ist angenehm, weil die Waffel recht weich ist. Obwohl in der Waffel nur aufgepuffter Reis und Meersalz ist, schmeckt es angenehm. Das Aufpuffen, hat Geschmacksstoffe des Reises ans Licht gebracht, die sehr angenehm schmecken. Es schmeckt auch nicht so trocken wie erwartet. Die Kinder knabbern gerne an dem etwas rauchig, schmeckenden Puffreis.

Fazit
°°°°°
Die Packung sieht recht groß aus, wiegt aber nur 100 Gramm. Darüber hinaus darf man aber nicht vergessen, das so eine Verpackung trotzdem 390 Kcal enthält. Also das Auffuttern mehrere Verpackungen muss nicht zur Gewichtsabnahme führen.
Aber im Gegensatz zu einer 100 Gramm Tafel Schokolade mit ca. 500 Kcal macht so eine Reiswaffelpackung satt.
Positiv ist, das die Waffel keinen Zucker enthält. Es gibt nur 2 Stoffe in der Waffel, die gut verdaulich sind. Reis und Meersalz.
Negativ ist nur das die Waffel gewaltig krümelt. Aber das ist für Puffreis eigentlich normal. Damit kann ich leben. Denn die Krümel machen kaum Dreck. Man kann sie einfach wegsaugen.

Weitere Verwendung:
Man kann die Reiswaffel auch als Tierfutter für Nagetiere oder für Hunde zum knabbern nehmen.

Vielen Dank für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BErlin, 15.09.2004
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa


Copyright by Bluebirdunfa

38 Bewertungen, 2 Kommentare

  • antjeeule

    18.09.2004, 15:38 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...schmecken mir ohnehin besser als die anderen. Solche Packungen "schlepp" ich immer mit, wenn ich in den Bergen wandere. Da stört mich auch das Gekrümel nicht, weil es direkt in die Natur fällt und irgendwelche Tierchen sich best

  • redwomen

    16.09.2004, 19:34 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    "salzige" Reiswaffeln habe ich ja noch nie gehört und die schmecken??? LG Maria