Hagemann Reiswaffeln Testbericht

Hagemann-reiswaffeln
ab 10,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von redwomen

„PUFF“ig „REIS“ig „WAFFEL“ig und auch noch „GUT“

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Alleine bei dem Gedanken kann ich nur sagen: „mhhhhh“. Da ich trotz meiner derzeitigen Ernährung nicht stets auf etwas Süßes verzichten muss, es sich aber sowohl vom Fettgehalt her als auch von den Kalorien in Grenzen halten sollte, ist mir der PUFFREISWAFFELN MIT MILCHSCHOKOLADE von hig HAGEMANN genau richtig gekommen. Und nachdem es ihn auch noch im Sonderangebot gegeben hat stand er schnellstens auf unserem allwöchentlichen Einkaufszettel. Da kam schon im voraus Vorfreude auf und als die Reiswaffeln schließlich bei uns im Haushalt gelandet sind konnte ich meine „Gier“ natürlich schon gar nicht mehr im Zaum halten. –außerdem muss ich doch sehen dass ich genug bei meiner Familie abbekomme *megasfg*- Also mit „Gehstürze“ auf das Produkt welches ich euch jetzt vorstellen will.


Verpackung:
Es ist eine rechteckige Verpackung bestehend lediglich aus Plastikfolie. Auf der Vorderseite der Folie steht in riesen großen weißen Buchstaben: „Reis Waffeln“ darunter in einem ovalen gelben Kreis mit roter Schrift: „Mit Milch-Schokolade“ überhalb der Reiswaffeln steht in einem gelben kleinem Quadrat in blauen Buchstaben der Hersteller. Die Folie selbst ist im äußeren Bereich, etwa ein Drittel, in einem schönen rot gehalten. Der „innere Bereich“ ist durchsichtig, sodass man schon die runden leckeren Reiswaffeln sichten kann. Die Rückseite ist komplett rot und darauf steht in vier verschiedenen Sprachen die Zutaten, Nährwertangaben, Hersteller, Mindesthaltbarkeitsdatum und Inhalt.


Inhalt und Hersteller:
In der Verpackung befinden sich 100 g e. –also ihr merkt schon viel zu wenig *ggg*-
Beziehungsweise befinden sich in jeder Packung 6 Stück solcher Reiswaffeln mit Milchschokolade.


hig Hagemann GmbH & Co. KG
Postfach 14 51
48575 Gronau


Inhaltstoffe und Nährwertangaben:
Reiswaffeln mit Milchschokolade
Zutaten: Milchschokolade 60% (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Laktose, Emulgator: Lecithine, Aroma: Vanillin), Reis, Meersalz.
Kann Spuren von Sesam und Mais enthalten.

Nährwertangaben pro 100 gr:
Brennwert 2055 KJ / 490 kcal
Eiweiß 6,5 g
Kohlenhydrate 66,7 g
Fett 22,0 g

Nährwertangaben pro Stück:
Brennwert 343 KJ / 82 kcal
Eiweiß 1,1 g
Kohlenhydrate 11,1 g
Fett 3,7 g


Die Reiswaffeln soll man trocken lagern bei max. 25 Grad C.
Haltbar ist jetzt diese Packung bis 15.07.2005 -allerdings hält die Packung eh nicht so lange *sfg*-

Preis und wo gekauft:
Gekauft haben wir diese Reiswaffeln beim Netto. Und da sie hier bei uns in Bayern im Moment im Sonderangebot waren, haben wir, bzw. mein Mann wie üblich *lach*, für eine Packung € 0,89 bezahlt. Und da mein Süßer ja ein ganz Braver und Lieber ist, hat er auch gleich drei Packungen mitgenommen. –aber logisch bei dem Preis, musste sogar mein Mann zuschlagen. Sonst doch bekannt als eher sehr Sparsamer. *ggggg*-


Aber jetzt endlich mal zum Wesentlichen. Zur Anwendung, zum Geruch und zum Geschmack.



Geruch, Aussehen und Geschmack:
Entweder schneidet man mit einer Schere die Folie am oberen Ende auf, oder, wenn es solche Leute sind wie ich und so „gierig“ sind, „reißt“ man einfach die Verpackung am oberen Ende auf. –dies bedeutet aber auch einen kleinen gewissen Kraftaufwand bis die Folie offen ist. Aber bei so einem „Gelüst“ wie bei mir, kein Problem. *megasfg*- Zum Vorschein kommen schon die ersten Reiswaffeln. Und gleich mit einer Mordsgier wird die erste Waffel schon entwendet. Ich halte eine überdimensionale große runde Reiswaffel in der Hand. Die Waffel besteht aus kleinen runden sog. Reiskörner, welche die Gesamtwaffel bildet. Auf der einen Seite sieht man schon die hauchdünne überzogene Milchschokolade, also auch schokoladig braun, auf der anderen Seite ist die Waffel weiß, also ohne Milchschokoladeüberzug. *leider seufz* Aber jetzt kommt der erste Biss. *mhhh, lecker, toll, gut, gigantisch* Einfach ein wahrer Genuss. Viele von euch kenne ja diese Reiswaffeln und einige mögen ja jetzt behaupten man hat das Gefühl in ein „Styropor“ zu beißen, aber dies kann ich jetzt persönlich überhaupt nicht behaupten. Es ist wahrlich ein „lockerer, luftiger“ Biss, bedingt durch die Reiskörnchen, welche man schon eher mit Popcorn vergleichen kann. –also auch „luftig aufgegangen“. – Und wer Reiswaffeln bzw. Popcorn mag, weis das es überhaupt nicht „styroporig“ schmeckt. Gleich darauf vernimmt mein feiner Gaumen schon die „schokoladige“ Seite dieser Reiswaffeln. Man hat für einen kurzen Zeitraum einen richtigen guten Geschmack nach dieser Milchschokolade, danach überwiegt leider wieder eher dieser „typische Popcorn, Reiswaffeln Geschmack“. Schade, denn dieser Geschmack nach Schokolade könnte ruhig etwas länger anhalten. Aber, man kann ja leider nicht alles im Leben haben, nicht wahr??? Doch auch der Geschmack nach diesen Reiswaffeln ist für mich als „Puffreiswaffeln-Fan“ einfach phantastisch und super gut. Allerdings gestehe ich hier doch allen „Antireiswaffelnmuffeln“ ein, dass in gewissen Maßen der Geschmack dieser Waffeln, mit der Zeit etwas fade und langweilig wird. –doch mir persönlich passiert dies erst meist nach der zweiten oder dritten Waffel. Aber bis dahin habe ich ja auch schon fast 50 Gramm Reiswaffeln gegessen.- Ansonsten kann ich bei dem Geschmack absolut nichts aussetzen.



Fazit und Schlusswort:
Für mich als mittlerweile „Ernährungsexpertin“ *megasfg* ein guter und schöner Ersatz, wenn ich unbedingt mal etwas Süßes und „Leckeres“ brauche. Ich habe schon immer diesen Puffreis geliebt. Allerdings musste er bei mir stets mit Schokolade überzogen sein. Wie bereits geschrieben werden jetzt einige sagen: „Das ist „lätschig“ schmeckt doch nach nichts und ist „fade“. Mag ja für einige zutreffen, doch ich finde diese Dinger einfach „sau gut“ und mir schmecken sie auch. Und bevor ich mir eine Tafel Schokolade kaufe, welche vom Fettgehalt her und Kaloriengehalt her viel viel höher ist, greife ich tausendmal lieber auf diese Reiswaffeln zurück. –übrigens für alle WW-Fans hat so eine Waffel gerade mal 2 Points. Also absolut wenig- Und damit ich jetzt noch von diesen Puffreiswaffeln etwas abbekomme, werde ich mal mit meinem Bericht aufhören und meinem Mann und meiner Stieftochter auf die Finger sehen, dass die Packungen auch alle „Gerecht“ –natürlich mir am Meisten *übermegasfg*- aufgeteilt werden. Und ach ja, vertragen tue ich diese Reiswaffeln auch total gut und sie liegen absolut nicht im Magen. Im Gegenteil mein Magen wird eher damit „gefühlt“. Und zu guter Letzt noch für alle „Umweltfanatiker“, diese Folie hat den grünen Punkt und kann somit in einem Container entwertet werden.

So, jetzt wünsche ich noch allen Yopi-User und Gästen einen schönen Restsonntag, einen noch schöneren Wochenstart –wenn es interessiert, ich habe nämlich noch eine ganze Woche Urlaub *ggg* und da muss das Wetter doch noch schön sein- und sende liebe Grüße an alle,

Eure Redwomen

109 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Zuckermaus29

    15.04.2007, 13:53 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • anonym

    12.04.2007, 21:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • panico

    09.03.2007, 11:25 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    !!! DU !!!! sag och mal was über meine Überschriften !!! Ja ja , von wegen PUFF ...rig .... und so! *grins* lg panico:-)

  • morla

    01.05.2006, 12:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Baby1

    20.04.2006, 15:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker LG Anita

  • swissflyer

    30.03.2006, 19:47 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • anonym

    09.03.2006, 01:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*, Lg, Christina

  • anonym

    12.10.2004, 11:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch die essen (von wegen weniger süss, etc.) aber ich steh halt auf nippon mit der vollen packung schoki... ;-) LG Silke

  • anonym

    06.10.2004, 11:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf die hätt ich jetzt auch Lust

  • corsaschneckchen

    18.09.2004, 15:34 Uhr von corsaschneckchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hört sich leggggäääär an...LG CORSA

  • AnnaH

    14.09.2004, 07:53 Uhr von AnnaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...wäre mir lieber. Aber bei mir läuft auch nichts beim Abnehmen. Insofern muß ich Dir leider recht geben.

  • z_schnute

    11.09.2004, 11:58 Uhr von z_schnute
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... das ist für zwischendurch nicht schlecht - eine Bekannte hat die nur gegessen und ist gertenschlank!

  • JoergTh

    10.09.2004, 21:48 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    2 Weight-Watchers-Points? Ist das viel? kenn mich da gar nicht aus.... aber hört sich lecker an! Liebe Grüße, Jörg

  • nintscha

    06.09.2004, 22:03 Uhr von nintscha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja Reiswaffeln sind ja so gar nicht mein Ding....aber mit Shokoglasur geht es ja noch *g* Aber ein wirklich Fan werd ich wohl nie werden!Trotzdem klasse Bericht!Liebe Grüße Nina ;)

  • BlueDione

    05.09.2004, 23:09 Uhr von BlueDione
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf die hätt ich jetzt auch Lust :)

  • robreg

    05.09.2004, 22:51 Uhr von robreg
    Bewertung: sehr hilfreich

    würden mich jetzt auch gelüsten, aber nix da und geschäfte erst morgen wieder offen...