Hagemann Reiswaffeln Testbericht

Hagemann-reiswaffeln
ab 10,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von kleinvolli

Wenn sich die Schokolade in die Reißwaffel verliebt......

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Lecker, knusprig, gute Mischung

Kontra:

0,55 Euro würden auch reichen

Empfehlung:

Ja

Gleich vorab nur für´s Protokoll:

Ich weiß, dass ist nicht ganz die richtige Kategorie. Aber fast. Immerhin die gleiche Marke, gleiches Produkt...nur mit Schoko überzogen.

Da ich die Dinger nunmal gerade vor mir liegen habe dauert es mir jetzt zu lange einen Produktvorschlag an Yopi zu schicken.

Deshalb stelle ich die Hagemann Reiswaffeln mit Milchschokolade in die obige Kategorie ein.

Also nun zum Bericht:

Gekauft habe ich die Leckerei wieder einmal bei meinem Lieblings-Schlecker-Markt um die Ecke zum Preis von 0,99 Euro.

Einen besonderen Kaufanreiz gab es keinen, wenn man mal von dem Heißhunger auf Schokolade absieht.

Nun gut...die Waffeln standen in der Abteilung für \"Gesundes\" sprich in der Bio und Diätabteilung.


******VERPACKUNG********

Die Waffeln sind in dem üblichen luftdichten Plastik verpackt, welches in rot gehalten ist. Die Oberseite der Verpackung ist transparent, so dass man den Inhalt sehen kann.

Die weiße Packungsaufschrift bestätigt nochmals das Gesehene und gibt an, dass es sich hierbei tatsächlich um ReisWaffeln mit Milch-Schokolade handelt. Das ganze hergestellt von der Firma hig Hagemann GmbH & Co. KG Postfach 14 51 ind 48575 Gronau.


******INHALTSANGABEN/ZUTATEN UND HERSTElLERVERSPRECHUNGEN********

Der Inhalt wird mit 100 g angegeben, was genauer gesagt exakt 6 Reiswaffeln entspricht.

Als Zustaten sind aufgelistet: Michschokolade zu 60 % (was bei Reiswaffeln mit Schokolade nahe liegt), Reis und Meersalz. Außerdem können Spuren von Sesam und Mais enthalten sein.

Daneben wird damit geworben, dass die Waffeln Gluten frei sind.

Das ist aber auch schon die einzige Werbung, die der Hersteller hier benennt. Kein: \"zarte Schokolade\" oder \"knusprige Waffel\" oder so was in der Art.

Offensichtlich ist sich der Hersteller seiner Sache hier sicher und verzichtet auf das übliche Werbegeschwätz (Oder es ist einfach kein Platz mehr auf der Packung).


******GESCHMACK********

Aber nun zum wichtigen Teil: Der Geschmack

Die Reiswaffeln sind schön überzogen mit einer dünnen Schicht Vollmilchschokolade. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Genau richtig für Leute wie mich, die an sich gerne Schoko/Puffreis essen, doch bei den meisten Produkten ist der Schokoanteil einfach zu hoch, so dass es viel zu süß schmeckt.

Aber hier nicht. Genau das richtige Verhältnis (Natürlich wieder einmal Geschmackssache).

Die Reiswaffel an sich ist lecker knusprig und auch weit weg von \"staubtrocken\".

Also ne´richtig leckere Mischung.

Die Leckerlies halten sich auch bei bereits geöffneter Packung lange Zeit knusprig und frisch. Ich hab´s jetzt eine Woche auf und nicht wieder luftdicht verpackt. Trotzdem noch knackig. Da gibt´s nix zu meckern.


******FAZIT********

Hier ist eine richtig leckere Puffreiswaffel gelungen die lecker nach Schoki schmeckt und den kleinen Heißunger zwischendurch erfolgreich bekämpft. Genau richtig für zwischendurch im Büro (passt so schön in die Schreibtischschublade) oder einfach so zum Kaffee (und natürlich auch zum Tee)

Leider finde ich den Preis für 6 Waffeln ein klitzekleinesbischen überteuert, deshalb zieh ich mal ein Sternchen ab.

Auch ja...fast hätte ich die Diäti´s vergessen: 100 g schlagen mit 2055 kJ/490 kcal zu buche. Das entspricht bei einer Waffel 82 kcal. Also da kann man schon mal zugreifen (ein Jogurth hat mehr)

Ansonsten ----> Versucht´s

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

27 Bewertungen