Hagemann Reiswaffeln Testbericht

Hagemann-reiswaffeln
ab 10,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von dani___

Knusper knusper Knäuschen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Ja ich weiß – ich habe noch nie über Reiswaffeln etwas geschrieben, aber momentan geht es einfach nicht anders +lach+ Wie vielleicht einige von euch wissen, mache ich ja zur Zeit eine klitze kleine Diät ;) und dafür brauch ich dann eben auch Sachen, die jetzt nicht soooooooooooooo viel Kalorien haben. Deswegen habe ich neuerdings auch oft Reiswaffeln zu Hause.
Tja, und gestern waren sie alle und ich hatte keine mehr, Gott sei Dank brachte meine Mom heute gleich neue mit und zwar die Hig Hagemann Reiswaffeln mit Meersalz. Hörte sich ja schon nicht schlecht an und da ich bisher nur gute Erfahrungen mit solchen Waffeln hatte, machte ich mich auch gleich ran...
Aber Waffel hin oder her, jetzt erst mal zu wichtigeren Sachen +gg+



+++Verpackung+++
In der Plastikverpackung befinden 100g von den Reiswaffeln, habe sie gerade auch gezählt, sind genau 15 Stück. Die Waffeln selber sind flach und rund.
Auf dem Bild auf der Vorderseite kann man so eine Reiswaffel erkennen, die mit einer halben Tomate, sämtlichen Salatsorten usw. verziert ist. Schaut schon lecker aus, aber dann esse ich das lieber mal getrennt und das Gemüse wann anders ;)
Auf der Rückseite kann man auch noch die Zutaten nachlesen, sind aber wahrlich nicht viele: Reis (96%), Meersalz (0,2%), Spuren von Sesam und Mais. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass man es trocken lagern soll. Der Hersteller gibt auch noch einen Tipp an, falls die Waffeln einmal nicht mehr knusprig sind: dann kann man sie einfach für 30 Sekunden in den Ofen legen... dann sind sie wieder frisch!
Eine Waffel enthält: 110KJ/26 kcal, 0,6g Eiweiß, 5,6 Kohlenhydrate, 0,1g Fett.



+++Geschmack+++
Also, als ich heute Mittag die Verpackung aufgemacht habe, flog mir gleich mal die erste Reiswaffel entgegen, weil die im oberen Teil der Plastikverpackung mit drinhängt, die man durch den Reißfaden abnehmen kann! Also vorsicht, sonst landet schon mal ein kleiner Teil am Boden ;(
Der Geschmack ist zwar jetzt nicht herzhaft, kann man sich ja vorstellen, das Ganze ist recht strohig und trocken, aber sie riechen und schmecken nach Reis. Kann man vergleichen mit dem Popcorn im Kino, nur dass es hiern icht warm ist +gg+ und das ganze schaut auch „etwas“ gepresster aus!
Die Reiswaffeln sind auch sehr knusprig, sogar noch ein bisschen mehr als Popcorn, nur halt trocken und man vermisst natürlich das Salz oder den Zucker, aber der gehört da auch nicht hin. Kann man ja selber noch zugeben, wenn man Lust hat. Das Salz, das hier mit angegeben wurde, schmecke ich allerdings nicht, aber wie man ja oben in der Angabe gesehen hat, ist es auch wirklich wenig, was zugegeben wurde...
Mein Freund hat letztens zum Beispiel eine Reiswaffel mit Honig gegessen, hat wirklich einmalig geschmeckt, kann ich nur empfehlen. Also: wer Popcorn mag und viel zu Trinken hat, der sollte sich die hier mal mitnehmen -> echt lecker!



+++Preis+++
Gekostet haben diese 15 Reiswaffeln 0,79€, was wirklich nicht die Welt ist... Ok, sie halten, vor allem bei mir, nicht lange, aber das ist eine gute Variante, mal etwas gesünder und billig zu leben, anstatt sonstige Naschsachen in sich hineinzustopfen!



+++Fazit+++
Ich kann euch diese Reiswaffeln nur empfehlen, ich esse sie zwar auch erst kurze Zeit, aber ich bin schon jetzt total vernarrt in die Dinger ;D
Gerade eben habe ich wieder so einen Pack neben mir stehen und ich greife so ab und zu hinein +gg+

Viel Spaß beim Knabbern wünscht dani ;)


+++

39 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    10.02.2007, 09:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)