Hagemann Reiswaffeln Testbericht

Hagemann-reiswaffeln
ab 10,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Ich hab eine an der Waffel :)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Wer kennt es nicht, man schaut sich einen Film / Video etc. an und dann überkommt es einen, der Hunger nach etwas zu naschen. In der Pause geht es dann in Richtung Schrank und? Chips oder Schokolade? Kalorienbomben hoch 3, deswegen suche ich ab und zu etwas, was weniger Kalorien hat und dennoch schmeckt und man sich nun in den Sessel setzen kann und genießt. Seit kurzem bin ich bei unserem Netto auf die Reiswaffeln der Firma HIG gestoßen und bin bisher sehr zufrieden.

Verpackung:
°*°*°*°*°*°*
Die Waffeln und die Verpackung sehen aus wie ein kleiner Zylinder. Die Waffeln werden von einer dünnen durchsichtigen Plastikfolie umschlossen. Ein Bild von einer belegten Reiswaffel mit Tomaten und Lauch ziert diese Folie, Inhaltsstoffe und Hersteller findet man auf der Rückseite.

Inhalt – Geschmack:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Das Öffnen geht sehr einfach, es befindet sich ein roter Aufreißfaden an der Oberseite, den man sehr leicht entfernen kann. In der Verpackung befinden sich 15 Stück der Reiswaffeln mit einem Durchmesser von je 9 cm und einer Dicke von ca. 1,5 cm. Reiswaffeln ist eigentlich nicht das richtige Wort dafür, denn man erkennt kein Stückchen oder Körnchen Reis, sondern die Körner wurden erhitzt, zu vergleichen mit Mais => Popkorn.

Und so ähnlich riechen sie auch, sie haben nämlich einen einfachen Puffreis Geruch, wie wenn man z.B. Popkorn selbst Herstellt und dieses dann abkühlen lässt, so riechen diese Waffeln hier. Durch das „Aufgepuffe“ haben diese Waffeln kaum ein Gewicht. Der Geschmack ist ebenfalls ähnlich dem Popkorn. Kleiner Nachteil ist nur, wenn man sie isst, benötigt man viel zu trinken danach, da sie sehr trocken sind, jedoch trotzdem knusprig und beim Abbeißen knackt es sehr gut, als wenn sie frisch hergestellt worden sind.

Nach dem Öffnen der Verpackung bleiben die Reiswaffeln ca. 2-3 Tage noch frisch, danach werden sie Pampig, aber selbst da braucht man sie nicht zu entsorgen, denn man kann die Reiswaffeln nicht nur so essen, sondern dann kann man sie in die Mikrowelle legen für ca. 30 Sekunden bei ca. 500 Watt und sie sind wieder schön knusprig.

Zutaten – Preis:
°*°*°*°*°*°*°*°
Reis ~ Meersalz ~ Eventuelle Spuren von Sesam und Popcorn können vorkommen.

Pro Waffel ergeben sich: 110KJ/26 kcal ~ 0,6 Gramm Eiweiß ~ Kohlenhydrate = 5,6 Gramm ~ Fett = 0,1 Gramm

In der Packung sind 15 Reiswaffeln, ergeben zusammen 100 Gramm und der Kostenpunkt liegt bei Netto bei 75 Cent.

Meine Meinung:
°*°*°*°*°*°*°*°
Reis und Salz, mehr gehört nicht dazu, jedoch ist vom Salz nichts zu schmecken. Auf der Verpackung sieht man, wie ich schon schrieb, eine belegte Waffel, was ich jedoch keinem so richtig Empfehlen kann, denn wir hatten es auch Probiert mit einer Scheibe Schinken und Tomate, aber die Variation ist nicht das Gelbe vom Ei und es schmeckt auch nicht besonders, so normal ist sie einfach am besten.

Wir kauften sie, da meine Frau eine kleine Diät anstreben möchte und für Zwischendurch gibt’s halt keine Kalorienbomben mehr, sondern diese Waffeln und schaut man auf die Liste, 0,1 Gramm Fett pro Waffel, ergibt laut Hersteller pro Packung 2,2 Gramm Fett und da kann man sich nicht darüber beschweren. Trotz des „Mageren“ Geschmackes, da nur nach Reis, sättigen sie sehr gut, 2-3 Waffeln gegessen und man ist Satt. Das Preis / Leistungsverhältnis ist hier ebenfalls sehr gut, 75 Cent kann man bezahlen.

Empfehlenswert sind sie auf jeden Fall.

Danke fürs Lesen.
Tschau Ron


P.S. Wer über meine Überschrift lacht, der wird mit Reiswaffeln beschossen :)
©2003-09-17 by Flying_angel

42 Bewertungen