Hagemann Reiswaffeln Testbericht

Hagemann-reiswaffeln
ab 10,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von FLESCH

Öfter mal etwas NEUES, oder?

Pro:

Nicht so suess. Leckere Schokolade.

Kontra:

NICHTS

Empfehlung:

Ja

***Hallo Ihr Lieben Leser hier bei Yopi***

Die Firma Hagemann erweckte vor kurzem bei mir eine grosse Neugierde. Ich entdeckte das Produkt Reiswaffeln im Schlecker Drogeriemarkt und kaufte es mir natürlich direkt. 0,99 Euro für die Waffeln erschien mir günstig, denn wenn sie nicht schmecken würden, so dachte ich, verschenke ich sie halt. Wie sie nun Aussehen und wie sie mir schmeckten, erfahrt Ihr nun im folgenden Bericht von mir.

***Hagemann Reiswaffeln mit Vollmilchschokolade***
Dies sind Puffreiswaffeln!

**Die Verpackung ist in durchsiger Klarsichtfolie gehalten. Hierin befinden sich sechs runde Reiswaffeln mit Schokolade, dies sind 100g und sie kosteten 0,99 Euro bei Schlecker. die Plastikverpackung ist in rot umrandet und hat den Vermerk \"ohne Gluten\". Gluten sind Aussenschalen von Reiskörnern.**

**Wie sehen die Reiswaffeln aus und wie duften sie?**

Die Reiswaffeln sind rund und circa 8 cm in ihrem Durchmesser und 1 cm dick. Sie sind auf einer Seite mit Schokolade überzogen und duften angenehm danach.
Auf der anderen Seite erblickt man den Puffreis, der recht hell ist und sehr fein erscheint. Im Ganzen duften sie mild nach Vanille.

**Wie schmecken sie?**

Die Reiswaffeln schmecken recht angenehm nach Vollmilchschokolade und nicht sehr süss.Dies liegt daran, dass sie nur auf einer Seite mit Schokolade überzogen wurden. Im Ganzen schmecken sie wie Puffreis mit einem Hauch von Vanillearoma. Die Reiswaffeln bröckeln nicht und lassen sich dadurch gut verzehren. Ich persoenlich mochte sie gerne und sie schmeckten ganz anders als die Nippon Reiswaffeln.
Ich würde sagen, sie schmeckten weniger süss und sind in ihrer Konsistenz um einiges feiner. Vorallem sind sie ein wenig knusprig gewesen und hielten sich ein paar Tage in einer Tüte frisch. Der Puffreis ist sehr hell und glänze ein wenig. sie wirkten wirklich appetitlich und nicht klotzig dick.

**Die Zutaten sind folgende:**

60% Milchschokolade
Zucker
Kakaobutter
Vollmilchpulver
Kakaomasse
Süßmolkepulver
Laktose
Emulgator
Lecithine
Aroma Vanillin
Reis
und Meersalz.

**Der Nährwert auf 100g gesehen beträgt:**

Brennwert 2055Kj (490Kcal)
Eiweiss 6,4g
Kohlenhydrate 66,7g
Fett 22,0g

Ich finde den Nährwert und die zutaten ganz normal, bei einem Schokoladenprodukt.

**Meine Meinung zum Produkt**

Die Reiswaffeln waren ihr Geld Wert und sie schmeckten sehr lecker. Die Schokolade ist besonders lecker gewesen und zu süß schmeckten sie auch nicht. Ich muss sagen, sie erschienen frisch und qualitativ gut. Ich finde sie sind eine Abwechslung zu den bekannten Nippon Waffeln. Warum nicht mal was anderes probieren und begeistert sein. Ich gebe ihnen ein \"Sehr gut\", weil sie lecker waren und so ganz anders sind, als die Bekannten Nippon Waffeln.

Wer also mal etwa anderes probieren möchte, dem kann ich sie empfehlen und der Preis von 0,99 Euro ist für 6 dieser Waffeln nicht zu teuer.
so, nun sage ich danke für das Lesen und Bewerten meines Berichtes.

Ein schönes wochende wünsche ich euch allen.

~~~Eure Michaela~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

33 Bewertungen