Hajdu 5-Liter-Kleinspeicher Testbericht

Hajdu-5-liter-kleinspeicher
ab 28,53
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von strubbine

Nr. 2 macht auch heiß

Pro:

Boiler

Kontra:

find nix

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

im untern Bad steht oder hängt ein billigeres Gerät eines Warmwasserspeichers.
Den dort brauchen wir kaum warmes Wasser , nur wenn wir mal das Auto waschen, oder irgendetwas sauber machen möchten. Ansonsten ist dieser Boiler abgeschaltet.
Aber hierm ußten wir doch einen neuen kaufen, den aus dem alten, der schon seine 20 Jahre auf dem Buckel hattel lief das Wasser raus.
Fündig wurden wir im Hagebaumarkt 20 km von uns entfernt. Bezahlt haben wir für diese No Name Produkt dann aber 39,95 Euro mit einer 5jährigen Garantie des Herstellers. Wenn etwas damit ist, sollten wir ihn einfach bei Hagebau mit dem Kassenzettel vorbeibringen und die machen dann alles.


Das sagt der Hersteller:
~~~~~~~~~~~~~~~


Energiespar-Stellung
stufenlos einstellbare Temperaturwahl
geeignet für den drucklosen Betrieb
5- Liter Speicher - geeignet für den drucklosen Betrieb. Stufenlos einstellbare Temperaturwahl - schon in wenigen Minuten wird das Wasser auf 80° C aufgeheizt. Energiespar- Stellung. 3/8 Zoll- Metall- Anschlussgewinde. Einfacher Anschluss an eine 230- Volt- Steckdose. Heizleistung



Meine Erfahrung:
~~~~~~~~~~~


Auch dieses Gerät besteht aus einem weißen Kunstoff mit einem Drehknopf den man in drei Stellungen drehen kann. Hier ist die Skala mit einem Strich, für ein lauwarmes Wasser, dann das E zum Energie sparen und die drei Striche, da heizt das Wasser sich auf 80 Grad auf.
Aber auch hier steht der Drehknopf auf E. Aber meistens ist der Stecker ja ganz drausen, da er eben nicht viel gebraucht wird. Angeschlossen hat diesen Boiler auch mein Nachbar, auch hier war er gleich am rechten Fleck angebracht.
Sobald er eingeschaltet ist, läuft das Wasser hinein und heizt sich auch schnell auf.
Dieses Gerät ist schon ein wenig lauter, man kann also hören das sich das Wasser aufheizt und sich der Boiler abschaltet.
Aber man sieht es auch wenn sich das Gerät aufheizt durch ein rotes Licht das aufleuchtet.
Wenn das Gerät dann mal eine Woche abgeschaltet ist, macht das überhaupt nix. Das Wasser ist zwar kalt, aber er braucht auch nur ganze 3 Minuten um es wieder kochend heiß zu machen.


Fazit:
~~~+


dieser Boiler ist sparsam im Verbrauch, kinderleicht zu bedienen und es macht uns auch nix aus, mal einen Moment auf das warme Wasser zu warten.
Der Preis ist in Ordnung und der Rest eigentlich auch.
Daher die volle Punktzahl

73 Bewertungen, 30 Kommentare

  • manu63

    03.02.2009, 23:16 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Zzaldo

    26.12.2008, 21:27 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Puenktchen3844

    26.12.2008, 19:29 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • doelau

    05.08.2008, 23:09 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht, Gruß doelau.

  • Clarinetta2

    29.07.2008, 21:06 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Baby1

    25.07.2008, 09:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • pandinus

    24.07.2008, 01:17 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze Bericht !!! Sehr lesenswert !! liebe Grüße Michael

  • try_or_die87

    22.07.2008, 21:29 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • may786

    22.07.2008, 20:19 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    & LG von may786

  • Meyerhoffsche

    22.07.2008, 15:16 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Juligrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • hbscgirl

    22.07.2008, 13:11 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • rpbm69

    22.07.2008, 12:05 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von Bettina

  • jacki0987

    22.07.2008, 11:42 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich für mich! Liebe Grüße! Jacqueline

  • Laranjeira

    22.07.2008, 01:39 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Flotin6

    22.07.2008, 01:33 Uhr von Flotin6
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. lg flotin

  • mu4you

    22.07.2008, 01:21 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • bigmama

    22.07.2008, 00:24 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    22.07.2008, 00:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • Gozo-Bernie

    21.07.2008, 23:58 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Sizilien - bernie

  • Estha

    21.07.2008, 23:33 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • Tonga1

    21.07.2008, 23:32 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, LG

  • Jerry525

    21.07.2008, 23:23 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben lg Jerry

  • anonym

    21.07.2008, 22:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr propper dein bericht

  • anonym

    21.07.2008, 22:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, liebe Grüsse

  • anonym

    21.07.2008, 22:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

  • money_leon

    21.07.2008, 21:58 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, lg leon :)

  • Sweeaty

    21.07.2008, 21:55 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und ich hoffe du hattest einen guten wochenstart!!

  • blackangel63

    21.07.2008, 21:00 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend..Anja

  • web242

    21.07.2008, 20:59 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • ingoa09

    21.07.2008, 20:59 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Gruß Ingo