Haka Neutralseife Testbericht

No-product-image
ab 16,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Colabaum

EIN ALLESKÖNNER!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schon als kleines Kind kannte ich die neutralseife von Hakawerk und bis heute ist sie immer noch ein guter Begleiter wenn es ums Putzen geht....

*Verpackung und Aufmachung:*

An sich ist die Flasche sehr robust und ich glaube noch nie in meinem Leben eine Flasche Neutralseife gesehen zu haben, die nicht einen verdreckten "Kopf" hatte, an dem heruntergelaufene Seife getrocknet ist... aber das ist eigentlich zweitrangig, weil sie für den Zweck erfüllt viel Seife in sich aufzunehmen und nicht gleich kaputt zugehen scheint. Außerdem steht sie im Schrank bei den anderen Putzmitteln und muss somit nicht mit ihrem Aussehen überzeugen.
Was ich an der Verpackung sehr schätze ist, das alles auf mehreren Sprachen erklärt ist (Deutsch, Fränzösisch und natürlich Englisch).

*Geruch und Verträglichkeit:*

Den typischen Geruch erkennt fast jeder, und was ich an ihm so sehr schätze ist, dass er ziehmlich angenehm riecht und auf keinen Fall stinkt.
Ich finde das macht sehr viel aus, ob man sich Zeit lassen kann mit dem putzen, oder ob man sich unnötig das putzen erschwert indem man sich beeilen mussm, weil man den Gestank des Putzmittels kaum aushalten kann.
Also die Verträglichkeit ist auf zwei dinge bezogen:
Einmal wie der Mensch dieses Mittel verträgt und zum anderen die Umwelt.
Ich selbst vertrage die Seife gut und muss somit auch keine Berührungsängste haben und mir lästigen Gartenhandschuhen putzen. Ich kenne niemanden, dem die Seife je geschadet hätte und ich glaube, dass das auch daher kommt, das die seife sehr verträglich für die Umwelt ist.

Klinisch getestet:
---> Auch für Leute geeignet, die sonst eine leicht reizbare Haut haben.
Das bestötig Hakawerk auch noch zusätzlich und hat die Neutralseife von einer anerkannten deutschen Hautklinik auf Hautverträglichkeit geprüft.

*Anwendungsgebiete und Art der Anwendung:*

Die Neutralseife ist für ziehmlich alles geeignet was mit Dreck überzogen ist und gerreinigt werden soll.

Für Handwäsche, zum Wäsche vorbehandeln, für die Vorwäsche oder schmutzige Arbeitskleidung:

Diese Arbeitsgänge erledigt man am besten mit unverdünnter Neutralseife. Man sollte die Flecken oder die Krägen einfach mit der unverdünnten Seife einreiben, eine gewisse Zeit einwirken lassen und dann die Wäsche einfach wie vorgeschrieben waschen.

Die gesammte Küche und Bad, das Geschirr und sämtliche Stein- oder Mamorböden und Kacheln, selbst können mit der Neutralseife problemlos gereinigt werden:

Man sollte zwischen einem Kaffelöffel (ca.5g) bis einem Esslöffel (ca.12g) der Seife auf einem nassen Schwamm verteilen, diesen dann kurz zusammendrücken und schließlich zur Anwendung schreiten.

Ebenso Autositze und Polstermöbel können mit der Neutralseife gereinigt werden:

Dazu sollte man am besten den schaum der Seife zum schonenden reinigen benutzen. Dazu nimmt man einen Kaffeelöffel (ca. 5g) der Seife und verteilt sie auf einem Schwamm und taucht diesen dann kurz in warmem Wasser. Nachdem man den Schwamm wieder aus dem Wasser hat einfach mehrfach drücken und den daraus entstandenen Schaum zur Reinigung verwenden.

Auch Fenster, Gläser, Autos Caravans und Boote können mit der Neutralseife unbedenklich behandelt werden:

Dazu nimmt man am besten die Neutralseife-Lösung, die man ganz einfach herstellen kann, indem man einfach zwischen einem Kaffeelöffel (ca 5g) bis einem Esslöffel (ca. 12g) in einen Eimer gibt und diesen dann mit 5l Wasser auffüllt. Durch den Wasserstrahl löst sich die seife von alleine auf.

Zwischenfazit: Die Neutralseife puzt und reinigt nicht nur sondern spült, pflegt und wäscht auch noch.

*Das Produkt und seine Inhaltsstoffe:*

Die Inhaltsstoffe sind gemäß der EG-Empfehlung: 15-30% Anionische Tenside.
weitere Inhaltsstoffe:
Schmutzträger, Neutralsalze, Hautschutzstoffe, Parfüm und Konservierungsmittel.
Was hier erwähnt werden sollte ist, dass das Produkt Formaldehytfrei, alkalifrei und phosphatfrei ist. Somit ist diese Seife Umweltschonend, da diese nur gering belastet wird. Die Tenside sind sehr schnell und sehr gut biologisch abbaubar.

Dieses milde und schonende Universalreinigungsmittel für den Haushalt wurde ebenfalls von der "Stiftung Warentest" geprüft und für gut befunden (Qualitätsurteil 10/87).
Es ist empfehlenswert laut Stifung für Konsumentenschutz SKS.
Die Neutralseife ist für gut eingestuft worden von "prüf mit" und ist von "Öko-Test" auf Umweltverträglichkeit mit gutem ergebniss geprüft.

Die Flasche enthält 1000g und kostet etwa 15€. Und dieser Kauf lohnt sich, denn die Flasche hält ewig.

*Kontakt:*

Wer sonst noch FRagen an das Hakawerk direkt hat oder irgendwelche Kritik vorbringen will, der kann sich bei dem Werk direkt melden:

Hakawerk (Telefon: 07157-120-0)

Deutschland:
7035 Waldenbuch / 2214 Hohenlockstedt

Frankreich:
Impasse Gaudelet 9
75011 Paris

Schweiz:
Moossstraße 2
3113 Rubingen

*Fazit:*

An der Seife gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen und ich kann sie nur wärmstens weiter empfehlen, das ich davon überzeugt bin, dass sie garantiert einen Bereich haben, egal ob Küche, Bad, Polstermöbel oder ein Auto, bei dem sie die Neutralseife von Hakawerk anwenden könnten.

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Nina1805

    01.12.2005, 16:16 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, da er sehr ausführlich und exact ist! Danke!

  • fashionmaedel

    11.10.2002, 21:36 Uhr von fashionmaedel
    Bewertung: sehr hilfreich

    der kommentar ist sehr ausführlich und gut gegliedert