Haka Neutralseife Testbericht

No-product-image
ab 16,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Der Reiniger für alles

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

jeder kennt das wöchentliche putzen im Haushalt. Der Reiniger für das, der für das, ach und dieser noch, der ist nur für die Fliesen. Da hat man schon den Schrank voll mit lauter Putzmittel.
Das hat gerreicht und ich legte mir dann den Allzweckreiniger zu.
Der ist für alles.

Ja ich habe mir bei Haka den Neutralreiniger zugelegt und putze jetzt fast allles damit. Und auch der Reiniger hat die verschiedensten Düfte.


Preis
:####

Bezahlt habe ich für die 3 Liter Flasche nur 4 Euro. Ich bestelle mir immer 3x1 Liter, so komme ich eben auf die 12 Euro, kauft man sie einzeln sind sie teurer.


Aussehen
.#######

Jetz im moment habe ich eine gelbe Kunststoffflasche vor mir stehen mit einem weisen Klappdeckel.
Die ganze Plastikflasche ist vollgschrieben mit den Pflegehinweisen, der Dosierung, Hersteller und die Inhaltsstoffe.


Ja, der Reiniger jetzt duftet nach Citrus. Er ist hautverträglich, ph neutral, wurde klinisch getestet und ist vollständig biologisch abbaubar.

kommen wir zur Anwendung
:##################

Er ist zum schrubben der Kacheln und fliesen gedacht, der Steinböden und Waschbecken, dafür sollte 1 Esslöffel auf 10 Liter Wasser kommen. Ich selbst nehme immer einen spritzer voll Neutralseife und putze meine Böden. Keine schlieen oder Wasserflecken sind zu sehen. auch die Waschbecken und Fliesen glänzen wieder.


Bei den Küchenmöbeln sollte auch 1 Esslöffel auf 10 Liter Wasser angewendet werden, für meine Küchenmöbel habe ich dann doch andere Reiniger und es noch nicht getestet.

Glas,Spiegel und die Scheiben werden von mir immer mit 1 Esslöffel Reiniger auf 5 Liter Wasser geputzt. Die Scheiben werden sauber und auch die Kunststoffrahmen sind danach wieder weis.

Der Neutralreiniger ist auch für das Besteck, Gläser und co zu gebrauchen. Auch hier habe ich mein Pril und nehme den Reiniger nicht.

Auch bei der Waschmaschine kann er genommen werden, habe ich einmal gemacht, danach schäumte es aus der Maschine, mache ich nie mehr.


Autowaschen, ja das mache ich nur mit dem Neutralreiniger, dafür nehme ich zwei richtig große Spritzer aus der Flasche und lass Wasser in den 10 Liter Eimer, das schäumt so schön, das man genau sieht wo man beim Autowaschen gerade ist. Die Fleigenschisse gehen weg.


Aber man kann den Reiniger auch zum Fleckenentfernen nehmen. Habe ich einen Fleck auf meinem Sofa dann geb ich den Reiniger pur auf den Fleck, lasse ihn kurz einwirken und schrubbe in ab.
Der Fleck ist weg.
Oder wenn der Teppich mal Flecken hat, gleiches Schema.
Neulich habe ich den Neutralreiniger mit Wasser gemischt und meinen ganzen Teppich abgeschrubbt, man sah wo er geputzt war und wo nicht. er wurde wieder heller.


Inhaltsstoffe
:########

5-15% anonische Tenside, Unter 5% Parfum, Limone, Citral, Benzisothiazolimone, Pflgekompenete, Verdickungsmittel

Hersteller:
########

HAKA Kunz GmbH
Bahnhofstr. 30
71111 Waldenbuch
Kundentelefon: 0180-3231532
www.haka.de


Fazit
.####

Es gibt den Neutralreiniger also in verschiedenen Düften. aber von der sauberkeit ist es immer gleich nur der Duft ist eben anders.
Der Reiniger schäumt, macht aber sehr sauber und das noch ph neutral und getestet.
Ich nehme den Reiniger sehr gerne für das Auto, die Böden, egal ob Fliesen oder Laminat, ja auch da verwende ich den Reiniger und habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht, das ist jetzt schon 2 Jahre her.
Daher kann ich alle 5 Sterne geben, er hält lange und ist auch günstig in der anschaffung.

60 Bewertungen, 13 Kommentare

  • MasterSirTobi

    30.10.2009, 14:40 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • tk7722

    08.10.2009, 12:03 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    07.10.2009, 22:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüsse............

  • Clarinetta2

    07.10.2009, 20:22 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • mima007

    06.10.2009, 21:45 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Gemini_

    06.10.2009, 13:53 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben, LG von Gemini_

  • Bunny84

    05.10.2009, 21:58 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Freue mich über Gegenlesungen von dir. Liebe Grüße Anja

  • liebes35

    05.10.2009, 21:25 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • _Jessy_

    05.10.2009, 20:28 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. liebe Grüße :-)

  • sigrid9979

    05.10.2009, 19:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an dein Bericht ..Lg Sigi

  • schmusenase

    05.10.2009, 18:59 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und herzliche Grüße!

  • minasteini

    05.10.2009, 17:53 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den schönen Bericht. LG

  • MoeGott

    05.10.2009, 17:46 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und freue mich auf Gegenlesung