Erfahrungsbericht von planl0s
Counterstrike awp_map - der eine mag sie der andere nicht
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hallo liebe Leser und Leserinnen,
heute werde ich über die Counterstrike Map „awp_map“ berichten.
---> Da es für diesen Bericht noch keine Sektion gibt werde ich ihn vor erst hier veröffentlichen, ich habe aber schon eine Anfrage an Yopi.de gestellt. - Danke für euer Verständnis <---
Über die Map:
Die Map ist mehr oder weniger nicht zu definieren, weil man weder einen VIP von A nach B bringen muss bzw. ihn töten bevor er bei B ankommt. Man muss auch keine Geiseln befreien oder eine Bombe legen, sondern einfach alle Gegner killen. Der Aufbau der Map ist sehr simpel, ein Quadrat mit Gras als Boden und Steinplatten als Außenbegrenzungen. Noch dazu sind sechs „rundliche“ Hindernisse/Verstecke in der Map verteilt. Wen man sich diese Quadrat nun vorstellt starten die CT ’s auf der rechten Seite und die T ’s auf der linken Seite. Am Anfang muss man möglichst schnell Versuchen ein Scharfschützen Gewehr des Typs „Arctic Warefare Magnum“ aufzuheben um damit die Gegner „wegzusnipern“ Normalerweise ist das Kaufmenü freigeschalten und man kann sich auch eine andere Waffe kaufen, ob das besser ist darüber läst sich streiten. Ein normaler Ablauf sieht mehr oder weniger so aus: Start – Waffe suchen und aufheben – Gegner suchen oder hinter einem Hindernis verstecken – Wen Gegner gefunden wurde, auf ihn zoomen – schissen oder abgeschossen werden. Der Macher dieser Map ist soweit ich weiß unbekannt.
Taktische Züge:
Normalerweise läuft man nie nach vorne, sondern bleibt eher zurück wo man den Gegnern nicht ausgeliefert ist sondern sich hinter einem Hindernis verstecken kann. Man wartet bis die Situation sich beruhig hat und die Hälfte aller Spieler tot sind *g* und wagt dann einen Blick um die Ecke und versucht ohne entdeckt zu werden den Gegner zu sichten und ihn abzuschießen. Eine andere Möglichkeit ist es sich eine ganz andere Waffe zu kaufen und den Gegner erstmal mit Blend – Granaten zu blenden und dann zur gegnerischen Base zu rushen und alles Gegner (die mit der awp im Nahkampf sehr schlecht sind) zu killen. Für geübte Spieler empfiehlt sich auch den Kontakt zum Gegner zu suchen und sich nicht zu verstecken.
Über die Waffe:
Die Waffe die in diesem Fall am meisten zum Einsatz kommt ist wie oben schon angesprochen die Arctic Warfare Magnum. Die Waffe gibt es kostenlos, denn sie liegt auf dem Boden herum. Ein Kopfschuss fügt über 400 Schadenspunkte zu, ein Schuss auf ein anderes Körperteil endet im Normalfall tödlich oder die Person wird schwer verwundet. Die Waffe verfügt über einen 2-fachen Zoom und ihr Magazin beträgt 10/30 Schuss. Allerdings hat sie nur Einzelschuss. Die Waffe eignet sich nicht für den Nahkampf.
Meine Meinung:
Die Map ist sehr simpel aufgebaut und macht nur ab und zu einen halbe Stunde oder so Spaß. Für Langzeitspaß ist nicht gesorgt. Die Runden gehen im Normalfall nicht sehr lange. Die T ’s sind soweit ich das noch weiß im Vorteil weil sie mit dem Kopf nach vorne stehen. Die CT ’s müssen sich erst umdrehen, weil sie mit dem Kopf nach hinten stehen. Die Awm (bzw. Awp, darüber lässt sich streiten) ist einer meiner Lieblingswaffen deswegen finde ich die Map gar nicht so schlecht, allerdings ziehe ich de_dust oder der gleichen vor.
Wer Rechtschreibfehler oder grammatikalische Fehler findet darf sie behalten.
So das soll’s nun auch von mir gewesen sein, euer planl0s.
heute werde ich über die Counterstrike Map „awp_map“ berichten.
---> Da es für diesen Bericht noch keine Sektion gibt werde ich ihn vor erst hier veröffentlichen, ich habe aber schon eine Anfrage an Yopi.de gestellt. - Danke für euer Verständnis <---
Über die Map:
Die Map ist mehr oder weniger nicht zu definieren, weil man weder einen VIP von A nach B bringen muss bzw. ihn töten bevor er bei B ankommt. Man muss auch keine Geiseln befreien oder eine Bombe legen, sondern einfach alle Gegner killen. Der Aufbau der Map ist sehr simpel, ein Quadrat mit Gras als Boden und Steinplatten als Außenbegrenzungen. Noch dazu sind sechs „rundliche“ Hindernisse/Verstecke in der Map verteilt. Wen man sich diese Quadrat nun vorstellt starten die CT ’s auf der rechten Seite und die T ’s auf der linken Seite. Am Anfang muss man möglichst schnell Versuchen ein Scharfschützen Gewehr des Typs „Arctic Warefare Magnum“ aufzuheben um damit die Gegner „wegzusnipern“ Normalerweise ist das Kaufmenü freigeschalten und man kann sich auch eine andere Waffe kaufen, ob das besser ist darüber läst sich streiten. Ein normaler Ablauf sieht mehr oder weniger so aus: Start – Waffe suchen und aufheben – Gegner suchen oder hinter einem Hindernis verstecken – Wen Gegner gefunden wurde, auf ihn zoomen – schissen oder abgeschossen werden. Der Macher dieser Map ist soweit ich weiß unbekannt.
Taktische Züge:
Normalerweise läuft man nie nach vorne, sondern bleibt eher zurück wo man den Gegnern nicht ausgeliefert ist sondern sich hinter einem Hindernis verstecken kann. Man wartet bis die Situation sich beruhig hat und die Hälfte aller Spieler tot sind *g* und wagt dann einen Blick um die Ecke und versucht ohne entdeckt zu werden den Gegner zu sichten und ihn abzuschießen. Eine andere Möglichkeit ist es sich eine ganz andere Waffe zu kaufen und den Gegner erstmal mit Blend – Granaten zu blenden und dann zur gegnerischen Base zu rushen und alles Gegner (die mit der awp im Nahkampf sehr schlecht sind) zu killen. Für geübte Spieler empfiehlt sich auch den Kontakt zum Gegner zu suchen und sich nicht zu verstecken.
Über die Waffe:
Die Waffe die in diesem Fall am meisten zum Einsatz kommt ist wie oben schon angesprochen die Arctic Warfare Magnum. Die Waffe gibt es kostenlos, denn sie liegt auf dem Boden herum. Ein Kopfschuss fügt über 400 Schadenspunkte zu, ein Schuss auf ein anderes Körperteil endet im Normalfall tödlich oder die Person wird schwer verwundet. Die Waffe verfügt über einen 2-fachen Zoom und ihr Magazin beträgt 10/30 Schuss. Allerdings hat sie nur Einzelschuss. Die Waffe eignet sich nicht für den Nahkampf.
Meine Meinung:
Die Map ist sehr simpel aufgebaut und macht nur ab und zu einen halbe Stunde oder so Spaß. Für Langzeitspaß ist nicht gesorgt. Die Runden gehen im Normalfall nicht sehr lange. Die T ’s sind soweit ich das noch weiß im Vorteil weil sie mit dem Kopf nach vorne stehen. Die CT ’s müssen sich erst umdrehen, weil sie mit dem Kopf nach hinten stehen. Die Awm (bzw. Awp, darüber lässt sich streiten) ist einer meiner Lieblingswaffen deswegen finde ich die Map gar nicht so schlecht, allerdings ziehe ich de_dust oder der gleichen vor.
Wer Rechtschreibfehler oder grammatikalische Fehler findet darf sie behalten.
So das soll’s nun auch von mir gewesen sein, euer planl0s.
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