Hama Aluminiumrahmen Chicago Testbericht

Hama-aluminiumrahmen-chicago
Schwarz-weiss-fotographie-david-bowieDavid-bowie-bob-dylan
Abbildung beispielhaft
ab 9,61
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Schöner Rahmen für schöne Bilder

Pro:

- passt sehr gut zu schwarz-weiß Bildern - sehr stabil - nicht zu extravagant

Kontra:

- Ecken sind nicht perfekt verarbeitet.

Empfehlung:

Ja

Und nochmals möchte ich euch einen Bericht, über einen Bilderrahmen schreiben. Heute schreibe ich euch ein wenig über den Hama Aluminium Bilderrahmen. Ich besitze zwei Stück davon und beide hängen bei mir im Wohnzimmer an der Wand. Was sich darin befindet? Zwei sehr schöne schwarz-weiß Fotos von David Bowie, welche ich mir mal im Internet bestellt hatte. Eigentlich sollten die Fotos in einem viel kleineren Format sein. So normale Fotogröße, aber irgendwie hatte ich mich da bei meiner Bestellung ein bisschen vertan. Also kamen die Fotos in einem Format bei mir an, wozu ich keinen passenden Rahmen hatte. Noch am selben Tag bestellte ich mir dann aber auch noch die Rahmen dazu damit die Bilder einen schönen Platz im Wohnzimmer bekommen können. Eines hängt nun an der Wand, neben meinem Computer und das andere befindet sich über dem Eingang zum Schlafzimmer.

Die Verpackung:
--------------------------

Der Bilderrahmen befindet sich bei der Anlieferung in einem enganliegendem Pappkarton. Habt ihr den Rahmen dann daraus befreit, müsst ihr ihn noch aus einer Folie herrausbekommen, welche fest mit Klebeband am Rahmen befestigt ist. Die Ecken des Rahmens sind durch Pappe vor Stößen geschützt. Und auf dem Sichtfenster, also der Frontseite des Rahmens, klebt eine Schutzfolie auf der Scheibe, damit diese unzerkratzt bei euch ankommt.

Der Aluminiumrahmen:
---------------------------------

Ja, der Name verrät es mal wieder. Dieser Bilderrahmen ist aus Aluminium. Er hat einen Rahmenformat von 40 x 50 cm, der Rahmen ist silber und circa 11 mm breit. Der Rahmen hat den Namen Chicago, was weiß ich warum das so ist...
Die Glasart des Rahmens nennt sich Reflex. Ich weiß noch immer nicht was das für ein Glas ist, aber es ist sehr stabil. Die Rückwand des Rahmens ist entwerder aus sehr dicker Pappe, oder aber möglicherweise ist es sogar Hilz. So Spanplatte oder so. Sorry, ich weiß es nicht so ganz sicher. :(
Rückwand und Rahmen werden von vier silbernen Aluminiumklemmen zusammengehalten.


Materialverarbeitung:
-------------------------------

Der Rahmen ist doch recht schön verarbeitet, aber so ganz perfekt ist er leider nicht. Die Ecken sind etwas schlecht verarbeitet und recht scharfkantig. Man Muss also aufpassen, das man sich nicht daran verletzt, oder die Tapete beim Aufhängen des Bildes beschädigt. Aber ansonsten ist er trotzdem gut verarbeitet. Der Rahmen ist gleichmäßig silber und es gibt keine Unebenheiten oder irgendwelche Schönheitfehler. Auch das Reflexglas ist glatt, eben und ohne Kratzer. Die Rückwand ist angeraut, damit das Bild im Rahmen nicht verrutschen kann. Die Klemmen, sind fest an der Rückwand angebracht und brechen beim Benutzen auch nicht ab. Also eigentlich ist der Bilderrahmen schon sehr gut verarbeitet.

Stabilität:
-----------------

Bisher ist mir der Rahmen noch nicht von der Wand gefallen, aber nachdem ich ihn ausgepackt hatte, lag er noch ein paar Minuten auf dem Fussboden rum. Und mein trampeliger Hund, welcher 15 Kilo wiegt, ist einmal rüber gelaufen. Aber der Bilderrahmen hat keine Schäden davon getragen. ich ging eigentlich davon aus das dass Glas kaputt ist aber nein, es hat tatsächlich gehalten. Auch im allgemeinen, fällt der Rahmen nicht auseinander. Alles hält so wie es sollte. Auf jedenfall ein stabiles Produkt.

Reinigung:
------------------

Wie bei all meinen anderen Bilderrahmnen, gehe ich auch über diesen beim Staubwischen mit einem Staubtuch drüber und hin und wieder reinige ich ihn auch mit etwas Glasreiniger, da nach einer gewissen Zeit sich auch dort der Nikotin von den Zigaretten absetzt.

Was er kostet und wo ihr ihn bekommt:
---------------------------------------------------------

Den Rahmen habe ich mir bei Poster.de bestellt. Also im Internet. Einzeln kosten die dort knappe 15 €, aber da ich gleich zwei genommen habe, habe ich nur circa 10 € pro Rahmen bezahlt.

Fazit:
--------

Für meine schwarz-weiß Fotos sind diese Rahmen bestens geeignet. Der silberne Rahmen macht sich zu den Bildern richtig gut. Außerdem ist die Verarbeitung in ordnung, er ist stabil und der Preis ist auch nicht zu bemeckern. Doch, auch diesen Rahmen würde ich jeder Zeit wieder kaufen und empfehle ihn euch mal ganz frech weiter. :) Obwohl die Ecken nicht wirklich sauber verarbeitet sind, aber das fällt keinem auf, wenn der Bilderrahmen erstmal an der Wand hängt.

95 Bewertungen, 30 Kommentare

  • superlativ

    12.05.2006, 13:26 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!!!

  • annemone62

    05.05.2006, 16:14 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • StifflersMom

    04.05.2006, 14:52 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • Sayenna

    04.05.2006, 00:48 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • iii

    02.05.2006, 22:59 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich+++

  • Zuckermaus29

    01.05.2006, 23:22 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Power_Surfer

    01.05.2006, 18:01 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • blackangel63

    01.05.2006, 10:39 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf eine Gegenlesung:-) <br/>............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-------LG <br/> <br/>

  • redwomen

    01.05.2006, 00:10 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir persönlich gefallen diese Rahmen auch am aller Besten. LG Maria

  • Stephi18

    30.04.2006, 21:44 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)sehr hilfreich

  • topware2002

    30.04.2006, 21:38 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Mogry1987

    30.04.2006, 20:39 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • s.schmidtbln81@web.de

    30.04.2006, 20:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt brauchst du nur noch ein Bild von mir. :-))))))

  • topfmops

    30.04.2006, 18:44 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und jetzt alle Farben und alle Größen durch?? "grins"

  • hhouse

    30.04.2006, 18:35 Uhr von hhouse
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß hhouse

  • sung1rl

    30.04.2006, 18:22 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • BelgiumKing

    30.04.2006, 17:50 Uhr von BelgiumKing
    Bewertung: sehr hilfreich

    ___________s--§ss.__.ss§§§§§§§§§ss. <br/>____________³§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s. <br/>_____________§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s <br/>_____________§§§§§§§§§§§§§§§§§§O§§§§§s <br/>____________s§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s§§§§§§s <br/>___________s§§§§§§§§§§§§§§§§§§³

  • Fluetie

    30.04.2006, 17:48 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • _knuddelmonster88_

    30.04.2006, 17:45 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße, Sara

  • anonym

    30.04.2006, 17:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela <br/> und einen schönen Sonntag. <br/> :-))

  • anonym

    30.04.2006, 17:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    30.04.2006, 16:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sternenhimmel

    30.04.2006, 16:47 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • maildynamik

    30.04.2006, 16:32 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG Rupy

  • anonym

    30.04.2006, 16:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bodspy

    30.04.2006, 16:18 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** TOP story.. liebe Grüße RenÖ **

  • anonym

    30.04.2006, 16:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ..... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • morla

    30.04.2006, 16:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Estha

    30.04.2006, 16:08 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-.........super geschrieben ;o)

  • PHILI_money

    30.04.2006, 15:57 Uhr von PHILI_money
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,freu mich über rücklesungen