Hama 49995 CD-ROM Papierhüllen 100 Testbericht

Hama-49995-cd-rom-papierhuellen-100
ab 6,64
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Eigenwilliger Verschluss, aber sonst gut

Pro:

- nimmt wenig Platz weg - Beschriftbar - schützt die Cds

Kontra:

- eigenwilliger Verschluss

Empfehlung:

Ja

Hin und wieder räume ich tatsächlich mal meine Schränke aus, um sie neu einzusortieren und ein paar Sachen auszumisten. Kürzlich habe ich mir meinen Schreibtisch vorgenommen und dabei unendlich viele CDs ohne Verpackung gefunden. Fein säuberlich beschriftet waren sie bereits, doch scheinbar hatte ich zum damaligen Zeitpunkt keine CD-Hüllen mehr. Um meine CDs zu schützen habe ich mir dann Papierhüllen gekauft. Diese möchte ich euch nun vorstellen....

Die Verpackung:
---------------------

Die Papierhüllen sind in eine durchsichtige Folie eingepackt. An einer Seite gibt es eine Perforation, an der sich die Folie leicht öffnen lässt. Durch das Öffnen kann man die Papierhüllen ausgezeichnet aus der Verpackung ziehen, ohne gleich alle dabei lose rum fliegen zu haben.
Um die Folie ist ein Banner gewickelt, welcher den Herstellernamen und den Produktnamen preisgibt.

Die Papierhüllen:
-----------------------

Die Papierhüllen dienen als Verpackungsmaterial für CDs und DVD’s. Es sind kleine weiße Umschläge, welche auf der einen Seite aus durchsichtiger Folie bestehen. So kann man Beschriftungen auf den CDs auch erkennen, ohne sie aus der Verpackung entnehmen zu müssen.
Die CD-Hüllen werden wie ein Briefumschlag verschlossen. Der Streifen zum Verschließen ist selbstklebend.
Das Papier ist weiß und lässt sich mit Stiften aller Art beschriften.
In einer Packung befinden sich 100 Papierhüllen. Der Hersteller dieser Papierhüllen ist Hama.

Verarbeitung:
-------------------

Die Papierhüllen haben eine Din Norm. Sie haben also alle eine identische Größe. Auch das Sichtfenster in den Hüllen ist bei allen Hüllen gleich groß. Das Material der Hüllen ist normales Papier, aus denen ein sauberer Umschlag gefaltet wurde. Der Umschlag hat jedoch einen kleinen Makel, denn teilweise funktioniert der selbstklebende Verschluss nicht.

Benutzerfreundlichkeit:
-------------------------------

Die Umschläge sind schon benutzerfreundlich. Sie lassen sich einfach handhaben, die CDs gehen leicht in die Hülle rein und man bekommt sie auch problemlos wieder raus. Die Hüllen nehmen so gut wie keinen Platz weg und schützen eure CDs und DVD’s vor Staub und Kratzern. Teilweise ist der selbstklebende Verschluss leider nicht so das Wahre. Ich hatte schon einige Hüllen bei, bei dem der Verschluss gar nicht selbstklebend war und bei anderen Hüllen klebte er nur eine gewisse Zeit. Hier muss man sich also selbst etwas einfallen lassen, wie zum Beispiel ein Stückchen Klebeband oder so was.

Was sie kosten und wo ihr sie bekommt:
-------------------------------------------------

Die Hüllen gibt es bei Real zu kaufen. Eine Packung mit 100 Papierhüllen kostet dort 3,29 €.

Fazit:
----------

Für etwas Papier ist der Preis nicht ganz gering, doch diese Hüllen haben schon einen guten Sinn, denn schließlich nehmen sie keinen Platz weg und schützen die CDs vor Kratzern und Staub. Sehr gut finde ich auch dass die Hüllen ein Sichtfenster haben und man sie zusätzlich auch beschriften kann. Schade ist nur, dass der Verschluss einen manchmal ein wenig ärgert. :(

Eckdaten:
----------------

Produkt: Papierhüllen
Hersteller: Hama
Inhalt: 100 Stück
Preis: 3,29 €
Wo erhältlich: Real
Empfehlung: ja

50 Bewertungen, 20 Kommentare

  • ingoa09

    06.06.2008, 02:56 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gruß Ingo

  • anonym

    28.05.2008, 22:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag!

  • anonym

    28.05.2008, 13:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • may786

    27.05.2008, 23:12 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG may786

  • Volker111

    27.05.2008, 01:27 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Solche Hüllen sind sehr nützlich ;-)

  • bigmama

    26.05.2008, 21:35 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und eine schöne Woche

  • campino

    26.05.2008, 17:27 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • jacki0987

    26.05.2008, 16:07 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche! Jacqueline

  • anonym

    26.05.2008, 15:12 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima Bericht! Grüsse

  • anonym

    26.05.2008, 14:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) LIeben Gruß Sabrina

  • morla

    26.05.2008, 13:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • Nicole120799

    26.05.2008, 13:37 Uhr von Nicole120799
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über jede Gegenlesung

  • jeff2006

    26.05.2008, 12:34 Uhr von jeff2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für einen sehr guten Bericht..LG

  • Zzaldo

    26.05.2008, 12:29 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • Favaretto

    26.05.2008, 12:17 Uhr von Favaretto
    Bewertung: sehr hilfreich

    na sowas :o) glg aus wien.. marco

  • bambie34

    26.05.2008, 12:11 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Baby1

    26.05.2008, 12:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    26.05.2008, 11:48 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ, einen schönen Start in die neue Woche, LG Pet

  • Tonga1

    26.05.2008, 11:44 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1

  • Laranjeira

    26.05.2008, 11:42 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-.-.lieben Gruß Ivonne.-.-.