Hama DVD-Leerhülle 5Pk. Testbericht

ab 7,61
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lilliana

>>>> Ein neues Kleid für meine DVD's! <<<<

Pro:

Qualität, Robustheit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser!

Seit ich mir TV-Zeitschriften mit DVD's öfter mal gekauft habe, liegen bei mir die CD's ohne Hüllen überall im Zimmer herum. Deshalb musste ich natürlich Abhilfe schaffen und mir passende DVD-Hüllen kaufen, die auch Platz für die dazugehörigen DVD-Cover bieten.
Deshalb machte ich mich also auf in den Promarkt und habe da eine Reihe verschiedener Boxen angeschaut.
Entschieden habe ich mich allerdings letztendlich für die

>>>> Hama DVD-Leerhülle mit Folie <<<<

Aber nun zu den Hauptinfos:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- Herstellerinfos
- Hersteller
- Hülle
- Preis & Sonstiges
- Erfahrungen
- Haltbarkeit
- Fazit

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
HERSTELLERINFOS
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Diese "DVD-Leerhülle, 5er-Pack, Schwarz" bieten Ihren DVDs ein stabiles und sicheres Zuhause.

Die Originalhülle Ihrer DVD ist beschädigt oder gänzlich "hinüber"? Kein Problem: Einfach die DVD aus der kaputten Box nehmen und in die neue DVD-Leerhülle einlegen und schon erscheinen Ihre Movies in neuem "Kleid". Aber wohin mit den Booklets? Auch dafür hat Hama die passende Lösung: zwei Clips im Inneren der Hülle ermöglichen es, Booklets sicher zu fixieren, und diese so stets zusammen mit der dazugehörigen DVD aufzubewahren.

DVD-Cover, original oder selbst gestaltet, können unter der äußerlich angebrachten Folie platziert werden. Suchen und sofort finden - das ist hier die Devise. Die praktischen Ersatzboxen in schwarzem Design werden im eingeschweißten 5er-Pack geliefert.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
DER HERSTELLER
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Hama GmbH Co KG
86651 Monheim / Germany

www.hama.de

^^^^^^^^^^^^^^^
DIE HÜLLEN
^^^^^^^^^^^^^^^
Wie bei den Herstellerinfos schon erwähnt handelt es sich bei diesem Produkt um einen 5er Pack, bestehend aus 5 DVD-Hüllen und einem beiliegenden Pappzettel. Auf diesem befinden sich allerdings keine weiteren Infos.

Die Hüllen sind alle schwarz und haben ein Format von 13,5cm x 19cm. Umgeben ist die Hülle von einer durchsichtigen Einschubhülle in die die Cover der jeweiligen DVD eingesteckt werden können. Sie ist genau auf das Fomat z.B. aus der TV-Movie ausgerichtet.
In der Hülle befindet sich Platz für eine DVD oder CD und ein kleines Beiheftchen. Wie bei anderen Hüllen auch, befindet sich in der Mitte ein kleiner Druckknopf um die DVD herausdrücken zu können.
Auf der linken Seite der Hülle sind zwei Clips vorhanden, die man zum einklemmen eines Booklets verwenden kann.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
PREIS & SONSTIGES
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Marke / Artikeltyp: Hama Leerhüllen HE

EAN-Code: 4007249512970
Preis: 2,49 EUR

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
MEINE ERFAHRUNGEN
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Nachdem ich mir also die Hüllen gekauft hatte, suchte ich mir meine ganzen herumliegenden DVD's und Cover zusammen.
Zuerst widmete ich mich den Covern. Fertig zurechtgemacht, schob ich die Folie der Hülle etwas nach oben und schob das Cover darunter. Das ging ziemlich schnell und sehr einfach, denn die Folie ist locker genug um ein Cover problemlos darunter zu schieben, aber Fest genug, dass es nicht einfach wieder herausrutscht.
Danach noch die DVD in die DVD-Halterung und Fertig!

Die Hülle ist im übrigen sehr einfach zu öfnnen und zu schließen. Probleme macht das absolut nicht.
Auch die DVD-Halterung hält die CD's wirklich da wo sie hin gehört. Einige Hüllen, die ich bisher genutzt hatte, waren zu "schwach" und die CD fiel jedesmal wieder heraus. Bei dieser Hülle ist das nicht der Fall. Die CD's sitzen fest, aber man kann sie trotzdem sehr einfach entnehmen indem man auf den kleinen Knopf in der Mitte der CD drückt.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
DIE HALTBARKEIT
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Bis jetzt konnte ich kaum irgendwelche Verschleißerscheinungen am Produkt feststellen.
Sowohl die Box als auch die Folie sind ziemlich robust bzw. reißfest.
Natürlich ist die Folie nicht vor Kratzern etc. geschützt, aber bis jetzt ist sie noch nie eingerissen, obwohl sie ziemlich dünn ist.
Auch die Hülle an sich hält einiges aus. Selbst wenn sie einmal herunterfallen sollte, ist die DVD sehr gut geschützt. Sie fällt nicht heraus und bekommt auch keine Kratzer.
Bis jetzt ist auch noch nie einer der Druckknöpfe kaputt gegangen.

^^^^^^^^^^^^^^
MEIN FAZIT
^^^^^^^^^^^^^^
Für 2,49€ habe ich wirklich einen guten Kauf gemacht. Die Hüllen sind sehr robust und bieten Platz für die DVD, das dazugehörige Cover und ein Booklet.
Die Benutzung ist sehr einfach und trotzdem gibt es dadurch keine Einschränkungen in der Qualität.
Aus diesem Grunde vergebe ich die volle Punktzahl und eine klare Weiterempfehlung!

Ich freue mich über Lesungen, Bewertungen und Kommentare!
~Eure Katrin~

Made By Lilliana, 06/07/2006
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

30 Bewertungen, 13 Kommentare

  • junior33

    09.09.2006, 19:48 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • campimo

    14.08.2006, 12:13 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Estha

    28.07.2006, 13:27 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • panico

    12.07.2006, 17:53 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top ! lg panico :-)

  • LilaLisa

    06.07.2006, 23:03 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Lisa :-)

  • bigmama

    06.07.2006, 21:55 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, Gruß Anett

  • topfmops

    06.07.2006, 19:52 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei der unnachahmlichen ChiChi haben sich angeblich einige Schreiberlinge über meine Kommentare beschwert und mit Anzeige gedroht. Meldet Euch doch an der richtigen Adresse: Bei mir, wenn Euch etwas nicht passt!! Also: Ab sofort keine Kommentare mehr.

  • SuicideToday

    06.07.2006, 19:40 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • morla

    06.07.2006, 18:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • blackangel63

    06.07.2006, 17:58 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • anonym

    06.07.2006, 17:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Django006

    06.07.2006, 17:07 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    06.07.2006, 17:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus