Hama Kunststoffrahmen Sevilla, schwarz Testbericht

Hama-kunststoffrahmen-sevilla-schwarz
Abbildung beispielhaft
ab 7,80
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NancyNoack

So wird's doch gleich viel wohnlicher.

Pro:

- sehr stabil - gut verarbeitet - nicht zu auffällig

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch über ein Produkt berichten, das ich seit circa einem Jahr an der Wand zu hängen habe. Nein, ich schreibe weder über eine Pinwand, noch über eine Wanduhr oder einen Wandkalender. Mein Bericht handelt von einem Bilderrahmen. Ich schreibe euch über den Hama Kunststoffrahmen Sevilla.
Nach einen David Bowie - Konzert hatte ich mir am Ende der Veranstaltung, ein paar Plakate gekauft. Und da die Plakate ohne Bilderrahmen nicht wirklich gut an der Wand aussahen, suchte ich mir die passenden Bilderrahmen dazu und kam somit zu dem Hama Kunststoffrahmen. Jetzt hat eines der Plakate seinen festen Platz, direkt neben meinem Schreibtisch an der Wand. Und dank des Bilderrahmens, macht sich das Bild sogar richtig gut an dieser Wand und passt optimal in mein Wohnzimmer.

Die Verpackung:
--------------------------

Ja natürlich war der Bilderrahmen verpackt, denn die Verpackung dient zum Schutz des Rahmens, damit er nicht beim Transport kaputt geht. Der Rahmen befand sich in einer Pappschachtel, die eng um dem Rahmen drum war. Aus der Pappverpackung rausgenommen, war der Bilderrahmen in Folie eingewickelt, welche an den Rändern mit Klebeband festgemacht war. Unter dieser Folie befand sich nun endlich der Bilderrahmen. Die Frontseite, des Bilderahmens sah auf den ersten Blick stark zerkratzt aus, was mich schon ein wenig erschreckte. Aber bei genauem HInsehen stellte ich fest, das das Sichtfenster nochmals mit einer Klebefolie geschützt war. Sieht man diese ab, hat mein ein sauberes, unzerkratztes Sichtfenster. Und das war dann auch das letzte Stück Verpackung. Der Bilderrahmen ist also wirklich gut verpackt und somit auch für einen Transport gesichert.

Der Kunststoffrahmen:
---------------------------------

Der Hama Kunststoffrahmen ist, wie der Name ja schon verrät, aus Kunststoff. Er hat ein Rahmenformat von 60 x 80 cm. Das Sichtfenster ist aus Reflexglas und der Rahmen ansich ist schwarz und circa 13 mm breit. Das Bild, das ihr in den Rahmen tut, wird auf der Rückseite von einer dicken Pappe oder sowas ähnliches gehalten. Sorry, bin nicht ganz sicher ob es Pappe oder doch Holz ist. Jedenfalls wird das ganze mit sechs silbernen Aluminium-Klemmen zusammengehalten. Die Klemmen sind an der Rückwand des Rahmens befestigt. Um den Rahmen zu öffnen, dreht ihr einfach die Klemmen zur Seite und nachdem ihr das Bild eingesetzt habt, verschließt ihr das ganze wieder indem ihr die Klemmen so zurückdreht, dass sie sich unter den Rahmen einhaken.

Materialverarbeitung:
-------------------------------

Der Bilderrahmen wurde sauber und ordentlich hergestellt. Der schwarze Kunsstoffrahmen ist gleichmäßig eingefärbt. Er ist glatt und hat keinerlei Unebenheiten. Auch das Glas für das Sichtfenster ist Kratzerfrei und hält fest in dem Rahmen. Es fällt einem also nicht etwa entgegen. Die Klemmen an der Rückwand sind gleichmäßig verteilt und erfüllen gut ihren Zweck. Die Rückwand des Kunststoffrahmens ist auf der Innenseite leicht angeraut, damit das Bild nicht verrutschen kann. Doch die Außenseite ist glatt. Es gibt keinerlei Ecken und Kanten, an denen man sich verletzen könnte. Somit ist das Produkt sehr gut verarbeitet.

Stabilität:
-----------------

Ja, auch dieses Produkt musste schon den Härtetest bestehen, denn gleich als ich ihn aufhängen wollte, fiel der Bilderrahmen zu Boden. Tja, da hatte ich wohl den Nagel, in der Wand etwas verfehlt... Zuerst knallte er mit dem Rahmen auf und dann fiel er mit dem Sichtfenster nach unten zu Boden. Doch erstaunlicherweise hat der Kunststoffrahmen das völlig unbeschadet überstanden. Keinerlei Kratzer, Risse oder irgendwo was abgeplatzt. Doch, der Bilderahmen hält schon ganz gut was aus. Ja, er ist stabil! :)

Reinigung:
------------------

Die Reinigung des Bilderrahmens ist ganz leicht. Ich wische das Ding immer mit ab, wenn ich Staubwische. Dann gehe ich immer einfach nur mit einem Staubtuch drüber. Aber da ich Raucher bin, schadet das Nikotin natürlich auch dem Bilderrahmen. Daher gehe ich auch hin und wieder mal mit Glasreiniger über Rahmen und Sichtfenster. Denn schließlich soll das Plakat ja in dem Rahmen erkennbar bleiben.

Was er kostet und wo ihr ihn bekommt:
---------------------------------------------------------

Ich habe mir den Kunststoffrahmen im Internet bei Poster.de bestellt. Dort habe ich für einen Kunststoffrahmen mit den Maßen 60 * 80 cm circa 20 € bezahlt.

Fazit:
--------

Ich bereue es keineswegs, das ich mir den Bilderrahmen gekauft habe. Denn nun habe ich endlich einen schönen Rahmen, für mein David Bowie Plakat und es hängt nun sichbar und hübsch an der Wand in meinem Wohnzimmer. :) Der Rahmen ist optisch zwar eher schlicht, aber trotzdem recht ansehlich, also nicht hässlich. Eben nur nicht zu protzig und auffällig. Er ist gut und sauber verarbeitet, hält jede Menge aus und der Preis ist auch in ordnung. Ich würde ihn jeder Zeit wieder kaufen.

88 Bewertungen, 24 Kommentare

  • superlativ

    12.05.2006, 13:27 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • StifflersMom

    04.05.2006, 14:27 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • Sayenna

    04.05.2006, 00:48 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • iii

    03.05.2006, 00:14 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Zuckermaus29

    01.05.2006, 23:22 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Power_Surfer

    01.05.2006, 18:01 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • s.schmidtbln81@web.de

    30.04.2006, 20:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Steffi

  • _knuddelmonster88_

    30.04.2006, 19:02 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße, Sara

  • Sternenhimmel

    30.04.2006, 16:48 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anne66

    30.04.2006, 14:18 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich suche einen kleineren Rahmen. LG Anne

  • Estha

    30.04.2006, 14:16 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo----------- <br/>

  • topfmops

    30.04.2006, 14:10 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • anonym

    30.04.2006, 13:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. LG AndreaRo

  • Fluetie

    30.04.2006, 13:51 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • bodspy

    30.04.2006, 13:29 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr umfangreich ;) klasse LEistung, die belohnt wird.. lg renÖ

  • schnekuesschen

    30.04.2006, 13:19 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, dafür gibt es ein sh von mir.... LG Sandy :-)))

  • topware2002

    30.04.2006, 12:57 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Venezianerin_2005

    30.04.2006, 11:26 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg, ina

  • Mareike22

    30.04.2006, 11:22 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike

  • Kranich

    30.04.2006, 11:19 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • darras76

    30.04.2006, 03:55 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Daniela

  • anonym

    30.04.2006, 02:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Mogry1987

    30.04.2006, 02:10 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht ;) LG Stefanie :)

  • morla

    30.04.2006, 02:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich