Hama CS-498 Testbericht

Hama-cs-498
ab 16,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Whoopylord

Kannst du mich hören?

4
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis Kompaktheit

Kontra:

nicht individuell der Kopfform anpassbar

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen

Schreibe meinen ertsen Bericht und zwar über das HAMA CS 498 , welches mir zuerst von einem Freund empfohlen wurde .

Diese kleine aber doch erstaunlich sehr robuste Headset ist im Profesionellen E-Sport bereich unter der LOW-Cost Kategorie sehr oft vertreten .

Was mir daran gut gefällt ist die Platzsparende "zusammenklapp " - technik dadurch ist es vor nem LAN - Event immer schnell noch in die Hose gepackt .

Zum Gerät und der Sprach und Soundqualität :

Die Kopfhörer bieten einen klaren und doch basshaltigen Sound der es einem ermöglicht in z.B. in solchen Spielen wie Counter Strike den Gegner schnell zu er -" Hören " und dadurch immer einen kleinen schritt vorraus zu sein . ^^

Das Mikrofon ist natürlich nicht zur professionellen Aufnahme von gesang konzipiert , sondern um die Sprache zu übertragen was es meiner meinung nach sehr gut bewerkstelligt .

Die Kabellänge ist auch für weiter weg stehende PC - Tower gut zu benutzen und ein wirrwar mit der Kabulage ist somit weitesgehend unterdrückt .

Bei Programmen wie Skype kann das ganze dann schon ein Telefon ersetzten und sogar noch in einer wesendlich besseren Sprachqualität ... und das alles kosten los ;-)


Die Anschlüsse : Es gibt zwei Lineanschlüsse , einmal für Mikro und dann auch für die Kopfhörer .

Preislich ist man mit ca. 9.00 Euro dabei und hat ein Preis Leistungsstarkes Headset .

negative Aspekte : das headset ist nur für kleine Köpfe geeignet da es keine einstellmöglichkeiten gibt um dem Umfang zu verändern .
Die Kopfhörer liegen auch nicht so gut an den Ohren ( zumindest bei manchen Personen ) , was aber ein schwitzen verhindert .


Ich hoffe das eure Kaufentscheidung durch diesen Bericht erleichtert wurde .

MfG der Whoopyl.

Um Bewertung wird gebenten , da ich noch ein Neuling in dem schreiben von solchen sachen bin ^^

27 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Doro1975

    20.04.2006, 23:26 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • schnitzel

    19.04.2006, 02:58 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    **daumen hoch**

  • morla

    18.04.2006, 20:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • pischti1982

    18.04.2006, 20:28 Uhr von pischti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, und geiles Bild, ich spiel auch E-Gitarre ;) LG, Felix

  • Mogry1987

    18.04.2006, 20:18 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • SeriousError

    18.04.2006, 19:37 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • jarolimi79

    18.04.2006, 19:08 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Jaro.

  • bugzz

    18.04.2006, 19:06 Uhr von bugzz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! ein sehr guter bericht! =)