Hama Super-Snap (55mm) Testbericht

ab 22,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von angela1968

schutz

Pro:

passt

Kontra:

9 €

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hama Objektivdeckel
Super Snap 55 mm
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wie es so oft im Leben geht, bekommt man bei verborgten Dingen nicht immer alles im vollen Umfang zurück. So geschehen bei der Vorgängerin meiner Nikon D90 (die ich aus diesem Grund auch nicht aus der Hand gebe)... meine alte Analoge Dynax 505si von Minolta (Bj 1998) hatte also ihren Objektivdeckel eingebüßt...
Nun verwende ich die Kamera zwar selbst fast nicht mehr, aber trotzdem...das gute AD 75-300 Tele von Minolta soll geschützt bleiben und dazu gehört nicht nur ein UV Filter, sondern eben auch ein Objektivdeckel...

Preis
°°°°°
wie so vieles bei Amazon bestellt um 9,13 Euro
es gäbe zwar günstigere Angebote, aber dann mit den Lieferkosten...wirds wieder teurer

Verpackung
°°°°°°°°°°°°
die Amazon Kartonverpackung mit dem Kunststoffblister ... Unspektakulär, aber sicher angekommen und ohne größere Schnittverletzungen zu öffnen...
Einen Hinweis auf den Objektivdeckelhalter gibts auch (der verbindet den Deckel mittels Schnürl mit der Kamera...aber ich mag das Gebammel nicht und hab drauf verzichtet... aber Hama weiß schon, dass Leute, die Deckel verlieren, wohl die richtigen Werbekunden dafür sind, prinzipiell...)
Und weils so nett aussieht mit der "altzen" Leica als Schemazeichnung, wird auch das für Euch fotografiert...dann gibts wenigstens was zum Schmunzeln,...oder?

Passgenauigkeit
°°°°°°°°°°°°°°°
steht auf dem Objektiv 55 mm drauf (hier bei Minolta) dann passt er auch...
ungewohnt die mittig zusammendrückbaren Schieber, aber so kann kein seitlich auf den Deckel ausgeübter Druck das Ganze zB in der Kameratasche lösen)... passt also
eine kleine Spur wackeliger als der Originaldeckel, da hier nur seitlich an 2 ca 1,5 cm breiten Stellen fixiert wird, aber er hält.
Ich hab Euch hier auch die Innenseite fotografiert, da könnt ihr mittig die kleinen Federn (4x schräg) sehen, die dann durch Gegendruck am Innenrand des Objektivs halten.



Fazit
°°°°°
Wer einen Deckel verloren hat, sollte nun den genauen Linsendurchmesser seiner Kamera ermitteln, und kann beruhigt beim Super Snap zuschlagen...oder eben besser auf das Originalzubehör achten...

Herborgen gibts deshalb nur mehr bei Kostenersatz....

Hmmm was ist los? die Fotos sind eingestellt, aber nicht zu sehen?... und da sind sie wieder...!

60 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Fernsteuerung

    02.08.2011, 00:26 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Lieben Gruss; Susanna ...

  • retilein

    30.07.2011, 12:04 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht und lg

  • mima007

    29.07.2011, 11:16 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    29.07.2011, 08:53 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • morla

    28.07.2011, 23:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • PatMcNamara

    28.07.2011, 22:34 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Patty!

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.07.2011, 18:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • katjafranke

    28.07.2011, 18:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA