Hama Displex Politurpaste Testbericht

Hama-displex-politurpaste
ab 6,17
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von llb0410

Displax - Display Politur

Pro:

einfache Anwendung, Preis

Kontra:

mehrfache Anwendung nötig

Empfehlung:

Ja

Hallo

ich bin neu hier und versuche mich mal an meinem ersten Bericht. Schon vorab, ich bin sehr glücklich über Verbesserungsvorschläge, die im Nachhinein sicher kommen werden...


Vorwort:

Meine liebe Tochter hat vor einiger Zeit mal wieder mit ihren Haarspangen gespielt. Norwalerweise kann man sie auch aus den Augen lassen, aber es gibt Momente, da bereut man es später. So einen Moment hatten wir. Leider habe ich nicht aufgepasst und sie fand es ganz lustig, mit der Haarspange, über meinen Laptop Bildschirm zu kratzen. Ergebnis: nette und teilweise tiefe Kratzer, 3 Stück zwischen 2 und 8 cm lang. Die Kratzer sind an der Seite des Bildschirmes, ca. 8 cm der längste, sie stören jetzt nicht sooo, aber ich möchte sie gern weg haben. Ach, dazu muss ich sagen, der Bildschirm ist ein Kunststoffbildschirm und kein LED oder anderes.

Im Internet bin ich durch verschiedene Foren auf dieses Produkt gestoßen und habe es mir über Ebay gekauft. Bei Ebay habe ich einen Preis von 3,19 Euro inkl. Versand bezahlt. Den Preis fand ich ok. Nach ca. 3 Tagen war das Produkt bei mir zu Hause.

Die Anwendung erfährt man an der Tube. Diese hat 5 g Inhalt einer weißen Politur. Zur Anwendung steht, dass man die Stelle mit Klebestreifen umkleben soll, die Politur auftragen soll und mit einem Wattepad oder Microfasertuch einmassieren soll. Wenn die Kratzer tiefer sind, muss man die Anwendung wiederholen.

Mein Ergebnis:
Ich habe leichte Kratzer bei zweimaliger Anwendung weg bekommen. Der größte und wahrscheinlich tiefste Kratzer ist nach zweimaligen anwenden noch nicht verschwunden, aber ich werde es weiter probieren / polieren.
Dennoch empfehle ich das Produkt weiter.


Sicherheitshinweise!!!
Nicht für kleine Kinder geeignet.
Nur für Displays von Telefonen, MP3 - Playern und PSP geeignet. Nicht für Touchscreens geeignet. Für solche Geräte gibt es eine andere, dennoch ähnliche Politur, mit der selben Anwenung.


Danke fürs Lesen und Bewerten.


Januar 2012

33 Bewertungen, 4 Kommentare

  • mima007

    17.02.2012, 20:34 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    19.01.2012, 21:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg willi

  • morla

    19.01.2012, 18:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    19.01.2012, 16:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA