Hamax Sleepy Testbericht

Hamax-sleepy
ab 41,00
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Endlich fahren wir wieder

Pro:

Sitz

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


einen Fahrradsitz hatten wir ja, aber dann haben meine zwei Kinder ihn in zwei Stücken angebracht. Die große wollte ihren etwas dickeren Hintern in den Sitz quetschen, da es nicht ging haben sie alles ausprobiert bis er entzwei war. dann hatten wir ein Problem, denn die kleine fährt gerne mit mir Fahrrad.
Also suchten wir einen anderen. Fündig wurden wir im Internet. es wurde ein Hamax.

Das sagt der Hersteller:
~~~~~~~~~~~~~~~

von 9 bis max. 22 kg
- Stufenlose Justierung von Schlafposition
- Ergonomische Sitzstellung wird in Schlafposition nicht geändert, da der ganze Sitz verstellt wird, nicht nur der Rücken
- Justierung durch leicht zugänglichen Schraubkopf
- Große Sitzfläche mit bequemen Velourpolster
- Armlehne mit Griff
- 4-fach verstellbare Fuß-Stützen, angepasst dem Alter des Kindes


Der Sleepy ist in zwei verschiedenen Farben lieferbar: silber/schwarz (Auswahl: silber) oder blau/rot


Bezahlt haben wir den stolzen Preis von 79,95 Euro, das nahmen wir aber in Kauf, den er sah sehr stabil aus.

Die kleine kann sich in verschiedene Positionen setzen, das ist gut, denn sie schläft auf dem Rad immer ein. also kann ich den Sitz während der Fahrt in die Schlafposition stellen, dann liegt sie ein wenig nach hinten, und fällt mit dem Kopf nicht nach vorne.
Die große Sitzfläche ist ganz praktisch, denn wenn Kinder eingeengt werden im Sitz macht doch das Rad fahren keinen Spass mehr. An die Kunstoffarmlehnen kann man sich schön festhalten. es sind keine Ecken und Kanten vorhanden. Die Fußstützen können verschieden eingestellt werden. Für kleine stellt man die Stützen ganz nach oben, einfach die Stütze rausmachen und im richtigen Loch wieder einrasten lassen. Der Sitzbezug ist waschmaschinen geeignet, das ist gut, den die Kinder schwitzen ja auch auf dem Rad.
Der Fünfpunktgurt bietet Sicherheit, er kann leicht eingestellt werden. Und tut den Kindern auch nicht weh. Der ganze Sitz ist aus hochwertigen Kunstoff, es gibt den Sitz in zwei verchiedenen Farben.
Er wird hinten auf dem Fahrrad angebracht, mann braucht keinen Gepäckträger, da er frei in der Luft hängt. Das geht durch die stabilen Stäbe. Die Halterung ist mit zwei Schrauben gleich am Rad befestigt.
Das ganze ist sehr sicher gefertigt und es macht Spass längere Strecken zu fahren, da ich jetzt weiß, das die kleine nicht eingeengt ist und sicher sitzt, auch wenn sie schläft.
Die kleine kann bis zu einem Gewicht von 22kg mit mir fahren, das ist super.

Hersteller:
~~~~~~~

www. hamax. de
Tel: 0180-5-976000-0

74 Bewertungen, 27 Kommentare

  • blackangel63

    30.07.2008, 21:36 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...........Anja

  • Estha

    17.07.2008, 17:00 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! Liebe Grüße Susi

  • miko1960

    13.07.2008, 22:00 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Vlg, Michael

  • paula2

    11.07.2008, 10:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • try_or_die87

    09.07.2008, 13:57 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • LINUS2804

    08.07.2008, 12:22 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke. Sehr hilfreich. Bin gerade auf der suche nach einem guten Fahrradsitz

  • MasterSirTobi

    06.07.2008, 06:32 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • Daisy_Bluemchen

    05.07.2008, 01:39 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüße aus dem Norden

  • manu63

    04.07.2008, 18:09 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • _knuddelmonster88_

    04.07.2008, 16:00 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommerliche Grüße!

  • GesinePerr

    04.07.2008, 00:13 Uhr von GesinePerr
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg gesine

  • Baby1

    03.07.2008, 09:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    02.07.2008, 14:23 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir Jerry

  • Lici17

    02.07.2008, 10:46 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • campino

    02.07.2008, 08:59 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Laranjeira

    02.07.2008, 07:56 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • pandinus

    02.07.2008, 03:13 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht !! Sehr hilfreich !! lg Michael

  • frankensteins

    02.07.2008, 01:19 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht lg Werner

  • anonym

    02.07.2008, 00:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Lieben Gruß - schneider80

  • bigmama

    01.07.2008, 22:21 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • krullinchen

    01.07.2008, 22:02 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben...

  • senora

    01.07.2008, 21:56 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht + LG senora

  • ingoa09

    01.07.2008, 21:15 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas für meine Neffen! Gruß Ingo

  • jacki0987

    01.07.2008, 21:14 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Svomed

    01.07.2008, 21:13 Uhr von Svomed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreicher Bericht Von Dir !

  • morla

    01.07.2008, 21:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • Mondlicht1957

    01.07.2008, 21:06 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Liebe Grüsse von Pet