Hamburger SV Testbericht

No-product-image
ab 18,47
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Papenberg

Die Rothosen sind wieder da

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Abend, oder besser gute Nacht,

da habe ich doch vorhin eine schöne Meinung über die Schalke Knappen geschrieben und muss hier sehen, dass ich noch gar keine Meinung über meine Rothosen geschrieben habe. Der Hamburger Sportverein ist schon seid je her mein Verein.

Mein ruhmesreicher HSV gehört zu den Gründungsmitgliedern der ersten Fussballbundesliga und stieg noch niemals in die zweite Liga ab. Da haben wir endlich mal etwas den Bayern voraus, denn die gehörten nicht zu den Gründungsmitgliedern.

Kurz zur Chronologie des Vereins:
29. September 1887: Der Hohenfelder Sportclub und der Wandsbek-Marienthaler Sportclub gründen den \"Sport-Club Germania von 1887\", einen der drei Stammvereine des HSV.
01. Juni 1888: Untersekundaner des Wilhelm-Gymnasiums gründen den Hamburger Fußball-Club (HFC).
06. März 1906: Schüler der Oberrealschule in Eppendorf gründen den FC Falke von 1906 .
01. November 1910: Der HFC pachtet den Sportplatz am Rothenbaum.
01. Juni 1919: Der SC Germania, der Hamburger FC und der FC Falke 1906 vereinigen sich zum Hamburger SV. Erster Vorsitzender wird Dr. Otto Wulf. Rot und Weiß werden zu den Vereinsfarben gewählt, blau und schwarz - die Farben des SC Germania - tauchen im Rhombus des Vereinswappens auf. Als Gründungsdatum wird für den HSV der 29. September 1887 gewählt, der Gründungstag des SC Germania 1887.

Wissen wenige nur, finde ich aber ganz interessant.

In dieser Saison gab es Anfangs nicht sehr viel zu bewundern, konnten wir leider auswärts noch selten glänzend, so spielten wir in den Heimspielen den Gegner regelmässig an die Wand. In der Rückrunde schlichen wir uns dann nach und nach nach oben in der Tabelle. Am ende Platz 4 und wir waren im Uefa Cup. Nur zwei Punkte hinter Dortmund, knapp die Champliga verpasst. Nun freuen wir uns wieder auf Internationale Feste.

Einige Erfolge kann der HSV auch schon vorweisen:

Deutscher Meister: 1922 (verzichtet), 1923, 1928, 1960, 1979, 1982, 1983

Deutscher Pokalsieger: 1963, 1976, 1987

Europapokalsieger der Landesmeister: 1983

Europapokalsieger der Pokalsieger: 1977

Folgende Spieler gehörten zum Kader der letzten erfolgreichen Saison:

Pieckenhagen (1)
Maltritz (2)
Rahn (3)
Hertzsch (4)
Hoogma (5)
Wicky (6)
Groth (7)
Baur (8)
Romeo (9)
Meijer (11)
Jacobsen (12)
Christensen (13)
Barbarez (14)
Mahdavikia (15)
Benjamin (16)
Kitzbichler (17)
Fukal (18)
Antar (19)
Hollerbach (20)
Ujfalusi (21)
Ledesma (22)
Kling (24)
Cardoso (27)
Hillenbrand (28)
Wächter (29)
Takahara (32)

Es bleibt zu hoffen, dass Leistungsträger wie Romeo und Mahdavikia gehalten werden können. Ich habe gesehen, dass man auch über einzelne Spieler Berichte schreiben kann, na dann werde ich vielleicht den einen oder anderen Spieler noch näher beschreiben, hier geht es ja auch mehr um den Verein.

Mit dem Spieler Takahara stiess der HSV die Tür zum Japanischen Markt auf. Die Spiele der Hanseaten werden nun auch im japanischen Fernsehen übertragen.

Wichtige Personen im Verein:

Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer: Bernd Hoffmann

Stellvertretender Vorsitzender und Sportliche Leitung: Dietmar Beiersdorfer

Team-Manager: Bernd Wehmeyer

Chef-Trainer: Kurt Jara

Co-Trainer: Manfred Linzmeier, Armin Reutershahn

Torwart-Trainer: Johann Rieckhof


Adresse:

HSV-Geschäftsstelle

Sylvesterallee 7, 22525 Hamburg

Telefon: 040 / 4155-01, Telefax: 040 / 4155-1060

Die Homepage des HSV könnt ihr unter www.hsv.de erreichen. Eine sehr gelungene Präsentation, dort gibt es viele Infos rund um den Verein.

Das Stadion ist die AOL Arena, ich gebe als Fan nervt der Name gewaltig, aber so ist es nun mal heutzutage. Wir gehörten zu den Vorreitern, mittlerweile haben ja auch andere Vereine ihren Stadionnamem vermarktet. Vielleicht schreibe ich ja noch einen Bericht über die AOL Arena.

Fazit:

Der HSV hat eine gute Saison gespielt, die Mannschaft bleibt für die nächste Saison zusammen, was nur positiv sein kann. Ich wäre nicht überrascht, wenn wie das gute Ergebnis dieser Saison nocheinmal wiederholen können.

Gute Nacht
Euer
Pape

17 Bewertungen