Heinrich Hamker Curry Ketchup Testbericht

No-product-image
ab 8,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Miamibeach-Mike

Nicht nur langweiliges Ketchup...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich ja lange nichts mehr geschrieben habe, deswegen schnell mal was.
Ich bin in meinem Freundeskreis und erst recht bei meinem mich manchmal sehr doll nervenden Weibes dafür bekannt, dass ich alles mag was so mit Soße zu tun hat, was cremig ist und und und. Und dazu zählt bei mir auch Ketchup, denn Wiener oder ne Frikadelle (oder wie wir Ur-Berliner sagen: Bullette – halbes Brot + halbes Pfund Gehacktes *hust*) ohne Ketchup, das wäre eine widerlich und ich würde es nicht wirklich so freiwillig runter bekommen.
Mein Kraft Tomatenketchup war alle und beim schlendern im Supermarkt wollte ich mal was anderes haben und habe mich so auf den Curry Ketchup von Hamker gestürzt, denn der ganze Spaß klang ganz lecker und was lecker klingt, kommt mir auch in den Einkaufswagen.
Und ab geht’s…

(¯`´•.¸Glas, Flasche Tube?¸.•´´¯)
========================
Eine Plasteflasche darf die ganze rote Soße in sich beherbergen. Die Flasche steht wie so üblich in dieser Branche auf dem Kopf, was natürlich den Vorteil hat dass man immer Ketchup ohne Ende hat und nicht schütteln und drücken muss. Vorraussetzung dafür ist natürlich dass noch Ketchup in der Flasche ist.
Zu öffnen ist die Flasche auch ganz leicht. Eine kleine Lasche rausbrechen die davor schützt, dass depperte Kunden schon im Supermarkt damit spielen und wenn die raus gebrochen ist, lässt sich der Deckel leicht hoch klappen und ab geht es mit der Sauerei.

(¯`´•.¸Farbe, Geruch, Konsistenz¸.•´´¯)
============================
Erwartet jetzt wirklich irgendwer, dass ich den Farbton von Ketchup beschreibe? Na gut, dann fang ich mal an:
Rot!
So, auf zum nächsten.
Curry Ketchup nennt sich das ganze und so erwarte ich natürlich auch einen Geschmack nach Curry und riechen darf es auch danach und gugge einer schau…. Es riecht extrem nach Curry. Ein bissel war ich gar erschrocken, ob ich nicht meiner dummen Schlabberschnauze ein bissel zu viel zugemutet habe, denn ich mag es nicht wahnsinnig scharf. Das roch aber zumindest schon sehr scharf. Ok, in wenigen Minuten sollte ich schlauer sein, wenn ich den ganzen Spaß in meine Futterluke stecke.
Die Konsistenz war absolut ok. Ich nahm mir ne richtig schöne selbst gemachte Bulette und träufelte das ganze drauf. War nicht so flüssig, dass ich die Hälfte sofort auf dem Teller hatte und auch nicht so dick, dass ich Messer und Gabel brauche. Einfach die goldene Mitte – fertsch!

(¯`´•.¸Ab ins Schandmaul¸.•´´¯)
=======================
Zeit wurde es das ganze nun in den Rachen zu stecken, wohl mit einer gewissen Achtung weil es ja ziemlich streng nach Curry roch. Also habe ich mal eher etwas weniger auf die gute alte Bulette gemacht und versuchte es so.
Habe ich beim riechen an zu viel Curry gedacht und hatte Angst dass ich mehrere Eimer Wasser brauche, so war ich beim essen mehr wie positiv überrascht. Der Geschmack war ausgesprochen gut, gut in dem Sinne von der Kombination aus Tomatenketchup und eben dem Curry.
Curry hat man ganz klar und ganz markant rausgeschmeckt, aber er dominierte den Ketchup nicht, sondern der Ketchup hat eben noch nach dem Geschmeckt was er eigentlich soll: Tomaten. Nur die Kombination war einfach zu genial.
Ich frage mich warum ich das so lange nicht beachtet habe im Supermarkt und wundere mich, dass mein Leben überhaupt so bisher lebenswert war *hust*.
Den ganzen Spaß haben wir vor ein paar Tagen natürlich auch auf Pommes ausprobiert und selbst da ersetzt das Curry Ketchup absolut das normale Ketchup, weil es eben viel mehr Pepp und viel mehr Würze in die ganze Sache bringt. Schmeckt wesentlich besser als normale Pommes rot und kann ich auf jeden Fall empfehlen!!!

(¯`´•.¸Drin und Dran und überhaupt¸.•´´¯)
==============================
44% Tomatenmarkt was einfach konzentriert ist, ist in der ganzen roten Soße enthalten. Nun, das ist keine Überraschung und davon gehe ich auch mal bei Ketchup aus!
Essig, Zucker, Salz, Süßstoff (hä? Is doch schon Zucker drin), Verdickungsmittel, Gewürze & Co sind da drin. Oh, Curry habe ich als Zutat explizit gar nicht gelesen und das wundert mich doch ein bissel. Nun, aber Curry ist auf jeden Fall drin – siehe Geschmack :-)
Ha, Nährwertangaben und ich muss mal nicht wieder ein schlechtes Gewissen haben, weil ich Dinge zu mir genommen habe, die man nicht so viel zu sich nehmen sollte.
0 g Fett sind drin, nix an Fett – ne… wann hab ich mal ein solch Lebensmittel in der hand gehabt. Ok, habe auch noch nie fettige Tomaten gesehen. 60 kcal, 0,5 g Eiweiß, aber 14,5 g Kohlenhydrate sind weiterhin auf 100 g enthalten. Ok, da hat der Zucker sicherlich einen guten Anteil dran.
Haltbar ist das ganze so ca. 7 Monate, geschlossen! Geöffnet lasse ich ein Ketchup und Co nie länger wie 3 Wochen um Kühlschrank, dann ekelt es mich und ich brauch den auf und hol neuen oder schmeiße eben klassisch weg!

(¯`´•.¸Preis & Bezug, Hersteller¸.•´´¯)
===========================
Wie viele meiner normalen Lebensmittel, habe ich auch dieses Curry Ketchup bei Rewe geholt. Ist nun mal gleich gegenüber von meiner Wohnung und da kauf ich neben Norma eben viel ein.
Für die 450 ml muss ich an der Kasse 0,99 Euro bezahlen und das ist wohl mehr wie völlig ok für ein Markenprodukt.
Heinrich Hamker Lebensmittelwerke GmbH & Co KG mit Sitz in 49152 Bad Essen ist der Hersteller, was man aber wohl schon geahnt hat :-) Auch die Internetaddi dürfte nicht schwer zu erraten sein, die da www.hamker.de ist und die recht informativ und übersichtlich ist.

(¯`´•.¸Persönliches Fazit¸.•´´¯)
======================
Ich bin mit dem Curry Ketchup von Hamker mehr wie zufrieden. Es riecht strenger nach Curry als es schmeckt, soll aber nicht heißen dass es lasch ist! Nein im Gegenteil, absolut gut gewürzt das ganze und auf jeden Fall besonders zu Fleischwaren mal was anderes als normales langweiliges Ketchup. Schmeckt super, man braucht trotz des guten Geschmacks nach Tomatenmark und Curry keinen Wassereimer zum nachspülen und ich kann dem ganzen Spaß hier sehr gerne und getrost 5 Sterne geben und natürlich eine Empfehlung aussprechen!

In diesem Sinne bedanke ich mich für die Lesung, Bewertung und ggf. den Kommentar und wie immer zum Schluss

(¯`´•.¸Liebe Grüße vom ®Miamibeach-Mike® ¸.•´´¯)

Yopi ®Miamibeach-Mike® 31.01.2006
Ciao ®Miamibeach-Mike® 24.01.2006 (Erstveröffentlichung)

67 Bewertungen, 17 Kommentare

  • lila25l

    09.04.2007, 20:02 Uhr von lila25l
    Bewertung: sehr hilfreich

    zwar nicht mein Geschmack aber SH!

  • sandrad198

    14.02.2007, 17:41 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg :o)

  • HEIDIZ

    13.02.2007, 13:55 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg heidi übrigens schön, dass du wieder hier bist !!! *FREU*

  • swissflyer

    14.03.2006, 14:02 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;-) SH (-;

  • WreckRin

    13.03.2006, 23:44 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.Würde mich über Gegenlesung freuen! <br/>LG Sandra

  • Zzaldo

    07.03.2006, 14:36 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. ein sh von mir. LG Stephan

  • TheBestGirl

    06.03.2006, 16:29 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...gruß sarah

  • angie1977

    26.02.2006, 19:02 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg angie

  • schneeflocke87

    26.02.2006, 14:44 Uhr von schneeflocke87
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße

  • skorbut

    26.02.2006, 12:47 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • AngelikaBS

    01.02.2006, 12:09 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Angelika :-))

  • anonym

    01.02.2006, 09:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • lemsi

    01.02.2006, 09:26 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist sehr ausführlich und gut gegliedert. Ich gebe dir gerne ein sehr hilfreich dafür. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. lg lemsi

  • TokeiIhto

    01.02.2006, 03:28 Uhr von TokeiIhto
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, wen haben wir denn da bei Yopi!! :-)) VLG Wolfgang

  • anonym

    31.01.2006, 22:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Lidlefood

    31.01.2006, 20:06 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    31.01.2006, 14:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>