Heinrich Hamker Curry Ketchup Testbericht

No-product-image
ab 8,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Heihachi

Heihachi nimmt Hamker Curry Ketchup !!!

Pro:

guter Geschmack, gut gewürzt, günstig

Kontra:

keins

Empfehlung:

Ja

Hallöchen alle miteinander !!!

Ich habe mir vor einigen Tagen mal vorgenommen gehabt mal wieder Pommes zum Abendbrot zu machen. Aber ich wollte nicht unbedingt so einen einfachen Ketchup für meine goldenen Stäbchen nehmen, deswegen dachte ich mir schauh ich bei meinem Einkauf doch mal nach anderem Ketchup. Und siehe da, im Thomas Phillips bin ich auf den Curry Ketchup von Hamker gestoßen und den musste ich natürlich gleich mal probieren.


PREIS / VERPACKUNG / INHALT:

Ich habe den Ketchup für einen Preis von 1,49 € erworben.
Das finde ich persönlich noch relativ in Ordnung wenn man sich vorstellt das sich in einer Flasche 875ml des roten Goldes befinden.
Die Flasche selber ist aus Plastik und feuer rot in der Farbe. Außer natürlich der Deckel, der ist nämlich grün. Vorn auf der Flasche befindet sich in braun ganz groß die Aufschrift Curry Ketchup und genau darüber leigt das Logo von Hamker.

Ich finde das auch sehr praktisch das der Deckel einen Schraubverschluss hat, denn so hat man doch noch die Möglichkeit die Flasche später wenn sie leer ist auszuspülen und etwas anderes reinzufüllen.
Sie ist auch sehr stabil, also keine Angst wenn sie mal aus der Hand auf Fliesen fällt.

Der Curry Ketchup befindet sich ohne Konservierungsstoffe in der Flasche und hat folgende Bestandteile:
Tomatenmark (43% konzentriert)
Wasser
Zucker
Salz
Branntweinessig
Stärke
Gewürze
Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Natriumalginat)
Citronensäure
Geschmacksverstärker
Süßstoff und Aromen.
So jetzt müsste ich eigentlich soweit alles haben was sich in dem Ketchup befindet.


AUSSEHEN / GESCHMACK:

Zurück zu den Pommes.
Nachdem nun an diesem Abend dann meine Pommes endlich fertig waren konnte ich es gar nicht erwarten endlich diesen Ketchup auf sie zu schmeißen.
An der Kappe hatte ich nur noch eine kleine Lasche einzudrücken und schon ging es los.
Der erste Eindruck war sehr viel versprechend.
Der Ketchup ist sehr dick aber nicht zu dick und hat eine angenehm leicht dunkelrote Farbe und er hat irgenwie noch kleine dunkle Punkte mit drinn. Das ist aber nur der Curry.
Auch der Geruch ist sehr angenehm und hat einen leichten süssen tatsch.
Natürlich würde ich mir nie ein Parfüm mit dem Geruch holen. *g*

Dann hab ich die erste Pommes samt Curry Ketchup in meinem Mund geschoben und ich war nicht schlecht überrascht.
Er schmeckt am Anfang leicht ungewürzt und scharf, dass lässt aber dann sofort nach und die eigentliche Curry Würze kommt zum Vorschein. Ich finde auch irgendwie das die von Hamker den Geschmack so gut getroffen haben das man gar nicht genug von ihm bekommen kann.
Ich hatte den Curry Ketchup dann natürlich noch mit vielen anderen Sachen ausprobiert wie zB. Fleisch, Käse, Wurst und natürlich Spaghetti.
Am allerbesten finde ich schmeckt er zu Nudeln. Denn da zieht er richtig in den Teig der Nudeln ein. Ansonsten bleibt der leicht Würzige Geschmack immer vorhanden und man will einfach nur mehr.

FAZIT:

Also ich muss sagen der Curry Ketchup von Hamker ist sein Geld allemal wert da man ihn auch auf alles drauf machen kann und man auch nicht unbedingt so viel davon benötigt.
Wer natürlich nicht so auf Curry steht der kann sich ja auch eine andere Geschmacksrichtung heraussuchen, aber für Curry Fans und die die auch gerne Currywurst essen ist er genau das richtige.

PS: Wenn es noch was wichtiges zu erwähnen gibt dann sagt bitte Bescheid.


Diesen Bericht findet ihr auch auf Ciao.

26 Bewertungen