Heinrich Hamker Curry Ketchup Testbericht

No-product-image
ab 8,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dani___

+schmatz+

Pro:

lecker

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Ketchup esse ich eigentlich ziemlich gerne und zwar zu allem, was mir unter die Finger kommt. Das können Pommes Frites sein oder aber auch zum Putenschnitzel, ich habe es sogar mal zusammengebracht, dass ich Ketchup zu einem Knödel gegessen habe, was ich aber nicht mehr wiederholen werde, weil es wirklich abscheulich schmeckt. Kurz gesagt: ich liebe Ketchup und deswegen haben wir auch immer mehrere zu Hause. Nun kam es, dass meine Mom auch mal das Hamker Ketchup mitbrachte und ich mich natürlich gleich mal drauf gestürzt habe, als sich die nächste Möglichkeit bot ;)
Und da ich auch diesmal wieder etwas gefunden habe, was mir sehr gut schmeckt, will ich euch auch Näheres dazu erzählen:



+++Verpackung+++
In der Plastikflasche befinden sich 450ml von dem Ketchup. Nicht wenig, aber das ist auch gut so, ansonsten wär ja das Ketchup immer gleich leer. Die Flasche selber ist rot mit einem weißen Aufkleber auf der Vorderseite, auf welchem man das Markenlogo erkennen kann. Natürlich kann man dann auch noch Tomaten sehen, was mehr Appetit machen soll. Bei mir bereits gelungen, wobei man bei mir nicht lang rumtun muss +g+
Auf der Rückseite kann man natürlich die Herstellerinformationen nachlesen und was ich hier ganz schön finde ist, dass es auch nette Gerichte aufgedruckt gibt, zu denen man dieses Ketchup verwenden kann.
Der Deckel ist auch recht praktisch, da er nicht so leicht zu Öffnen/Schließen ist, d.h. so schnell läuft nix aus. Man muss aber eigentlich nur den Verschluss aufklappen, sich etwas auf den Teller tun und dann auf den Kopf stellen, damit das Ketchup gut zusammenlaufen kann.



+++Geruch/Geschmack+++
Das Ketchup an sich sieht schon mal sehr lecker aus. Es ist jetzt nicht feuerrot wie normales Tomatenketchup sondern eher etwas orange-getönt. Das kommt daher, weil das Ketchup mit Curry gewürzt wird, was auch auf der Verpackung versprochen wird. Auch ist das Ketchup nicht gestreckt, sodass einem die Soße gleich wegläuft, nein, sie ist schon etwas dicker, was ich sehr mag. So kann man dippen und tunken wie man will ;)

Wenn man dann mal dran riecht, hat man sofort den Geruch von Tomaten und Curry in der Nase. Und das Gute daran ist, dass es keinesfalls künstlich schmeckt! Dann kann ich es natürlich kaum mehr erwarten und schon probiere ich es einmal und siehe da -> dani schmeckt es +mjam+ - oh Wunder +g+
Es schmeckt wirklich sehr intensiv nach Tomaten und dazu kommt dann noch diese Würzung nach Curry, die das Ganze noch verfeinert. Das Currygewürz ist zwar jetzt nicht so intensiv, aber wer das im Allgemeinen nicht so mag, sollte hier lieber nicht zugreifen und sich doch lieber ein normales Tomatenketchup holen!

Ich bin wirklich begeistert von diesem Ketchup, obwohl ich schon mehrere Favoriten habe, die ich alle immer wieder mal teste! Es schmeckt wirklich sehr lecker und keinesfalls künstlich!



+++Preis+++
Der Preis für dieses Ketchup liegt bei 0,99€ laut meiner Mom. Das ist eigentlich ganz in Ordnung, ich kann mich nicht beschweren. Man hat ja auch Einiges und vor allem schmeckt es auch gut. Von daher ist der Preis doch schon sehr ok!



+++Fazit+++
Also, was will ich noch groß sagen? Ich bin wirklich überzeugt von diesem Ketchup und ich werde es mir bestimmt noch öfters holen, ich kann von dem eigentlich ungesunden Zeugs nicht genug kriegen... aber naja, ich hoffe, ihr habt Lust bekommen, es auch mal zu probieren ;) Ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal viel Spaß beim Verspeißen +g+


Bye, dani ;)


+++

44 Bewertungen