Heinrich Hamker Curry Ketchup Testbericht

No-product-image
ab 8,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Johnboymg

Heute Mittag müssen die Pommes wieder schwimmen lernen im Ketchup

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte :


Wenn die Zeit mal wieder gekommen ist und die Uhr schlägt 12 Uhr Mittags, dann gibt es bei mir wieder eine warme Mahlzeit auf den Tisch. Nicht immer sind es ferig Produkte und so mache ich ab und zu mein Essen selber. Aber wenn die Zeit nicht da ist, dann mache ich mir mal schnell ein paar Pommes mit Bratwurst zum Mittag weil es schnell geht. Dieses essen kann man zwar nicht jeden Tag essen, aber irgendwie schmeckt es doch immer. Oder man ist mal unterwegs und geht an die Pommesbude und holt sich dort mal eben seine schnelle Mahlzeit. Doch Pommes oder Bratwurst wird nicht immer so pur gegessen, sondern bei mir kommt immer ein ordentlicher Schlag Ketchup mit drauf. Das rundet den Geschmack ein wenig ab. Na ja bei mir schwimmen die Fritten meistens im Ketchup. Und so bestelle ich mir wenn, dann auch meisten an einer Pommesbude je nach menge gleich 2 Ladungen Ketchup zum Menü. Und so steigt natürlich der Verbrauch und ich muss immer ein paar Flaschen mehr einkaufen. Doch auch ganz so günstig sind Ketchups nicht. Und so stöbere ich hin und wieder mal in solchen Sonderposten Geschäften umher wie Zimmermann und die verkaufen ja auch Lebensmittel. Also bin ich dort auf eine Sorte Ketchup gestoßen der Marke „Hamker“. Der Preis schien mir akzeptabel und ich nahm zur Probe erst einmal eine große Flasche mit. Und so war beim nächsten Mittag, diese Sorte dran.


Verpackung :


Das schöne an dieser Verpackung ist, das es eine schlanke und gleichmäßige Kunststofflasche im roten Design ist. Man kann sie sogar auf den Kopf stellen, damit der Rest herunterläuft. Zudem ist der Kopf nicht einfach zu öffen und man muss vorher die Plastikbefestigung öffnen, damit der Deckel hochgeklappt werden kann. Der Inhalt läßt sich sehr gut entnehmen durch einen leichten Druck auf die Flasche. Dabei läuft es nicht ungehindert aus.


Geruch :


Und so habe ich mal gerochen bei meiner Sorte Curry Ketchup von Hamker, die ich bevorzuge und nur noch kaufe. Der Geruch von Curry ist sofort spürbar. Der allgemeine Tomatengeruch auch, riecht aber nicht so kräftig wie ein reiner Tomatenketchup. Im ersten Augenblick doch recht appetitlich für mich.


Konsistenz :


Ja ich habe schon viele Sorten gehabt, die regelrecht auf den Teller vor lauter Flüssigkeit zerlaufen sind. Doch dieser hier ist leicht angedickt und zerläuft nicht zu schnell. Und dank der großen Öffnung der Flasche läßt er sich gut portionieren. Ebenso positiv ist das er nicht zu dünn ist, so lassen sich Pommes und Bratwurst gut darin tunken und er klebt dann daran sehr gut.


Optik :


Er sieht nicht ganz wie ein reiner Tomatenketchup aus, sondern durch den Curry erhält er eine leichte rotbraune Färbung. Auf den Teller wirkt das ganze auf mich immer noch appetitlich.


Geschmack :


Das wichtigste daran ist immer noch der Geschmack. Der Hersteller verspricht, das dieses Produkt ohne Konservierungsmittel hergestellt wird. Geschmacklich sind die Tomaten zu schmecken und durch die etwas dicke Konsistenz hat man doch einen recht langen Geschmack im Mund. Durch den enthaltenen Curry empfinde ich ihn persönlich als nicht scharf. Da kenn ich schon schärfere Curry Sorten. Er läßt sich gut zu Pommesgerichten, Hähnchenschnitzel usw...gebrauchen. Ansonsten ist er vom Geschmack her akzeptabel, allerdings ist der kräftige Tomatengeschmack hier nicht im Vordergrund wie bei einem ganz normalen Ketchup. Da ich viel davon esse bei einer Mahlzeit ist er bei mir recht bekömmlich.


Fazit :


Und nun kommt das gute daran, der Preis. Denn für eine große 875 ml. Flasche habe ich gerademal 1.49 Euro bezahlt und wie ich finde lasse ich das bei meinem hohen Konsum an Ketchup gefallen. Da ich im Monat ca. 1 Flasche davon verbrauche, kann aber auch mal nach 1 ½ Monaten erst leer sein. Und so kaufe ich dort immer gleich über 5 und mehr Flaschen dieser Sorte ein. Mir schmeckt er und das soll auch so bleiben. Haltbar ist er ebenfalls doch recht lange im geöffneten Zustand. Ich lasse die Flasche immer so in meiner Küche stehen und er hält bei Zimmertemperatur den ganzen Monat durch. Ein Produkt, mit dem ich zufrieden bin. Mahlzeit !


Gruß
Johnboymg

23 Bewertungen