Hammer Hantelscheiben Testbericht

Hammer-hantelscheiben
Abbildung beispielhaft
ab 55,15
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von zomtech

Muskelkater gehört halt dazu

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Verarbeitung, Material, Möglichkeiten

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Mein täglicher Sport oder vielleicht auch der tägliche Schweinehund, steht bei mir direkt vor dem Bett. Mein kleines aber feines Hantelset.
Anfangs hab ich noch mit meinen kleinen 1,25kg Scheiben gearbeitet.
Mittlerweile bin ich aber schon weiter um nicht zu sagen, auf das doppelte gestiegen. Aber ich habe mich auch im Hersteller gewechselt.
Denn nicht nur auf das Gewicht selber kommt es an, nein auch das wie ist und die Optik entscheidet bei mir mittlerweile bei den Scheiben für meine Hanteln.

***Aussehen***
Per Zufall sind mir die Hammer Scheiben bei Sportscheck begegnet.
Was mir spontan aufgefallen ist, die Scheiben haben in sich noch zwei Löcher. Was mir völlig skurril vor kam, mir dann aber völlig neue Möglichkeiten für die Benutzung und für andere Übungen in den Sinn kamen. Ausgepackt fügen sie sich wie jede andere Hantelscheibe, perfekt in meine Stange ein und ich muss sie nur fest ziehen.
Für mich sind gesehen, finde ich die Hammer Hantelscheiben in 2,5kg sehr schön. Die Chrom Optik macht einen ganz speziellen Charme für mich aus. Die massive und formschöne Scheibe passt zu mir, wie Faust aufs Auge. Zu mal entdecke ich weder Gussgrate noch irgendwelche Fehler an ihnen.

***Praxis***
Im normalen Hantelbetrieb sind zwei Scheiben von Hammer a 2,5kg natürlich schon um einiges Schwerer, wie zu vor meine kleinen 1,25.
Dennoch halte ich wacker durch und mache meinen normalen Sätze wie immer. Auch wenn ich es jetzt deutlicher in den Armen spüre und ich auch bald Resultate sehen werde.
Aber auch ohne Handelstage montiert, lassen sich durch die beiden Löcher, welche wie Griffe gemacht sind, noch einige Übungen um täglichen Training erweitern. So mache ich Chrunches und andere Übungen nun mit den Scheiben in der Hand und habe dadurch ein zusätzlich Gewicht dabei.

***Fazit***
Die Hammer Hantelscheiben sind wirklich mal eine ganze Spur anders wie normale. Die Verarbeitung ist absolut anders und gibt mir im Training völlig neue Möglichkeiten. Jeden Tag entdecke ich für mich neue Ideen wie ich sie in mein Heimtraining einbauen kann und habe viel Spass mit ihnen. Aber auch die normale Variante an der Stange ist nicht zu verachten und bringt ordentlich nutzen und auch mal Muskelkater mit sich. Ich bin für mich mit den Hammer Scheiben wirklich sehr zufrieden. Kann sie leicht montieren, gut gut Trainieren und auch in Punkto Reinigung mit einem feuchten Tuch, wo ich mit leben, haben sie mich in ihren Bann gezogen. Für mich gute und ordentliche Scheiben, welche ihresgleichen suchen.

***Preis***
2 Scheiben a 2,5kg kosten hier 35 Euro.

49 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    10.03.2011, 20:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • hexi5

    10.03.2011, 08:01 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++Lieben Gruß, Lisa+++

  • sigrid9979

    09.03.2011, 13:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine schöne Rest Woche ...

  • mima007

    09.03.2011, 10:46 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    09.03.2011, 02:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • morla

    08.03.2011, 22:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    08.03.2011, 21:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben - GLG

  • Miraculix1967

    08.03.2011, 20:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Helau und närrisch-jecke Veilchendienstags-Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • catmum68

    08.03.2011, 17:04 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    08.03.2011, 16:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • SCOTTMASTER

    08.03.2011, 16:22 Uhr von SCOTTMASTER
    Bewertung: sehr hilfreich

    No Pain, no gain :-)

  • Mondlicht1957

    08.03.2011, 14:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse