Handelshof Testbericht

Handelshof
ab 36,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  sehr groß
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  gut

Erfahrungsbericht von Svenchen77

groß und übversichtlich, aber teilweise teuer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt Handelshof nicht, ich denke mal, inzwischen gibt es in Deutschand überall einen Handelshof oder ein Kaufland, was kein großer Unterschied ist, denn beide gehören der Lidl & Schwarz-Kette, die auch noch Lidl besitzen und noch diverse Baumarktketten.

Bei mir um die Ecke gibt es einen Handelshof, der erst vor knapp einem halben Jahr von 1 auf 2 Stockwerke vergrößert wurde. Da sieht man auch schon den größten Unterschied zu den anderen Ketten wie Aldi und Rewe, man setzt hier auf Größe und auf eine breitgefächerte Angebotspalette, sauber verräumt, man muß sich nicht wie teilweise im Aldi die Sachen aus dem Karton holen und alles ist Recht übersichtlich gestaltet und mit Hinweisschildern versehen, wo welche Abteilung zu finden ist.

Es gibt im Handelshof viele Produkte auch außerhalb der Lebensmittel zu finden, so kann man hier von A wie Autopflegemittel bis Z wie Zewa alles finden und dies in rauhen Mengen, ohne Angst haben zu müssen, dass der Artikel gleich ausverkauft ist.

Sehr positiv ist zu bemerken, dass man für seinen Einkaufswagen jede Menge Platz zum fortbewegen hat, es ist nahezu unmöglich, sich mit anderen einkaufenden Menschen ins Gehege zu kommen, da fast an allen Stellen locker 2 Einkaufswagen nebeneinander passen und man nicht wie in kleineren Läden oft die Flucht in den Zwischengang einlegen muß.

Das hat aber auch seinen Preis, deswegen sind die meisten Arikel auch teurer als in Aldi und Co., aber natürlich hat auch der Handelshof Sonderangebote, die sich immer wieder sehen lassen können.

Der Kassenbereich ist natürlich auch wesentlich größer als bei Aldi und Konsorten, unser Handelshof hat 20 Kassen, leider sind aber nicht immer alle besetzt, aber wenn man länger als 5 min. warten muß, bkommt man ohne Ärger 5 DM Entschädigung. Das find ich doch wenigstens etwas Service.

Die Information ist jedoch immer besetzt und auch sehr hilfsbereit, da kann man nicht meckern.

Insgesamt ist die Zahl der Mitarbeiter im Laden und an den Kassen befriedigend, man findet mit etwas suchen immer einen Mitarbeiter in der Abteilung und bekommt auch in der Regel freundlich Auskunft, natürlich ist man aber auch hier leider nicht annähernd so hilfsbereit wie in anderen Ländern, aber für den niedrigen deutschen Standard ist es durchaus OK.


Natürlich hat der Handelshof auch ein großes Parkhaus in unserem Fall zu bieten, in anderen Filialen können es auch freie Parkplätze sein, dennoch sind sie in ausreichender Zahl immer vorhanden und zu dem noch kostenlos, was ja längst nicht merh überall der Fall ist.

Fazit:

Also ich kann einen Besuch im Handelshof auf jeden Fall empfehlen, da man hier garantiert immer ein Produkt findet, dass man sich vorgestellt hat, natürlich ist die Sauberkeit und die großzügig angelegte Einkaufstraßen ein großer Vorteil, aber man sollte immer bedenken, dass man dafür in der Regel pro Artikel einige Pfennige mehr zahlt als beim Discounter.

Also trotzdem immer Augen auf, aber ein Einkauf lohnt sich beim Handelshof eigentlich immer.

Also schaut es Euch selber mal an, ich wünsche Euch viel Spaß dabei.


Gruß Svenchen

15 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Kranich

    25.03.2006, 02:49 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • wippia

    29.03.2002, 14:11 Uhr von wippia
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein frohes Osterfest wünsche ich dir :-))))

  • Diabolina

    26.03.2002, 23:08 Uhr von Diabolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber in Osnabrück gibt es nur Lidl die anderen 2 nicht.