Handys Allgemein Testbericht

Handys-allgemein
ab 154,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(24)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von Anonym116

Mein Nokia 3510

Pro:

text

Kontra:

text

Empfehlung:

Ja

Heute geht es um mein Handy, das Nokia 3510.


Warum habe ich gerade dieses Handy gewählt??

Vor diesem Handy besaß ich ein Nokia 5110.
Da ich mit Nokia wirklich zufrieden war, wusste ich das ich mir noch ein Nokia-Handy zulegen will, aber welches??Der Grund warum ich das 5110 nicht mehr wollte, war, weil ich mich nie entscheiden konnte welche Sms ich jetzt im Speicher lassen will und weil meine Freunde mich mit ihren Handys einfach beeindruckten und ich immer nur diese riesen Telefonzelle(5110), mit mir rumschleppte.
Ich hörte mich um und war dann auf das Nokia 3510 aufmerksam geworden, welches eine Speicherkapazität von 150 Sms besitzt. Außerdem hat mich die Optik überzeugt und so habe ich es mir schließlich zugelegt.

Der Preis:
Da ich von meinem alten Handy noch eine Sim-Karte besaß, wollte ich einfach nur ein Handy ohne Vertrag oder Karte. Ich ersteigerte es mir dann schließlich original verpackt, mit Akkuaufladegerät für 100,-Euro bei Ebay. Es handelte sich um ein noch nie zuvor benutztes Gerät. Eine Woche nach meinem Kauf entdeckte ich in einem Werbeprospekt, dass es das Handy um 99,-Euro mit Sim-Karte und 15,-Euro Startguthaben gab, das ärgerte mich ein wenig aber so konnte ich wenigstens meine alte Handynummer behalten.

Das Menü:
Ich finde, das Menü bei allen Nokia-Handys ist sehr übersichtlich.

Es beginnt mit dem Verzeichnis, in dem ich 200 Nummern und Namen speichern kann, ich glaube, dies ist ein bisschen unnötig denn so viele Bekannte haben bestimmt wenige Leute.

Dann geht es weiter mit dem Menü Mitteilungen, wo es wie üblich Verfassen, Eingang und Ausgang gibt.
Außerdem gibt es einen Multimedia-Eingang, über den kann ich leider nichts berichten da ich diesen nicht nutze, dann das Archiv was ganz ok ist aber eigentlich etwas überflüssig ist.Auch Bilder kann ich mit dem 3510 speichern, die genaue Anzahl weiß ich nicht, aber bei mir sind problemlos 24 Bildmitteilungen gespeichert.Nun kommen die Ordner, die ich sehr praktisch finde, denn dadurch kann man die vielen Sms ordentlich ablegen:
z.B. wenn ich jetzt 52 Sms von Alexander erhalten habe, kann ich den Ordner Alexander benennen und in ihm alle Sms von Alexander abspeichern.
Insgesamt kann man 15 Ordner anlegen.

Das 3. Menü ist, die Anruflisten, in dem wie üblich Optionen wie Anrufe in Abwesenheit, Angenommene Anrufe etc. enthalten sind.

Als nächstes gibt es im Menü die Töne, indem man wie üblich die Einstellungen für die Ruftöne, Kurzmitteilungssignale, Vibration etc. einstellen kann.Wobei ich dazu sagen muss das es ein Handy mit polyphonen Klingeltönen ist, was ich als
Geschmackssache werte, welche man sich auch z.B. über den Internetzugang herunterladen kann.

Das nächste Menü ist das Profil das man wählen kann, z.B. lautlos, allgemein das bestimmt dann über den
Bildschirmschoner, die Lautstärke des Handys etc., wobei man entweder die vorbestimmten Profile wählen kann oder indem man sich selber ein Profil anlegt.

Dann kommt das Menü Einstellungen in dem man z.B. den Pin ändern/bestimmen kann, aber auch die Sprache/die Begrüßung etc. einstellen kann.

Als nächstes kommt das Menü Spiele, was für mich als Snake-Fan eine Enttäuschung war, da es einfach kein Snake gibt :-(!!!
Es gibt Kart Racing -> ein einfaches Autorennen.
Space Impact 2-> zweite Version von Space Impact, wobei mir Space Impact besser gefällt.
Dance2Music-> zu Musik tanzen, nicht gerade ein Actionspiel.
Link5-> Fünf gewinnt
Bumper-> Pinball
Ich muss zugeben, dass ich ziemlich selten mit dem Handy spiele (ist ja auch nicht der eigentliche Sinn des Handys), weil mir die Spiele einfach zu langweilig sind.

Dann gibt es den Organiser, den ich als praktisch empfinde da ich keinen Wecker habe und ich somit mein Handy zum Wecker beuntzen kann, außerdem gibt es einen Kalender, den ich auch positiv bewerte, da er mich schon an viele Termine wie Geburtstage erinnert hat, die ich einfach vergessen hätte(wobei ich vielleicht ein besonders vergesslicher Mensch bin und der Kalender anderen Menschen vielleicht nicht viel hilft).

Die nächste Option nennt sich Instrumente, indem man den Bildschirmschoner einstellen kann, einen Taschenrechner zur Verfügung steht was mir manchmal viel nützt wenn ich z.B. den Taschenrechner in der Schule vergessen habe (ich weiß, das Handy gehört nicht in die Schule..;-) ).Dann gibt es den Countdown, den man zwar nicht unbedingt braucht der aber z.B. an Sylvester ganz lustig sein kann.
Zuletzt gibt es noch eine Stoppuhr, die ich allerdings noch nie benötigt habe.

Das letzte Menü sind die Dienste, indem man Internetzugang hat, welchen ich aber noch nie benützt habe weil mir das einfach zu teuer ist und ich dazu den Computer bevorzuge.

Meine Erfahrungen mit dem 3510:
Was ich wirklich gut finde ist, dass das Handy eine lange Stand-by-Zeit hat, denn das lästige Akku aufladen wird so reduziert.
Zu den 150 Sms-Speicher muss ich sagen, dass sich das zwar viel anhört der bei mir aber nach drei Wochen wieder voll war und ich wieder vor dem Problem stand welche Sms ich jetzt löschen soll.
Den runterschmeiß-test hat das Handy schon bestanden, denn ich habe es schon unzählige Male fallen lassen und es funktioniert immer noch hervorragend.
Über die Qualität gibt es eigentlich auch nur gutes, wobei dies meiner Meinung bei Nokia-Handys normal ist!Beim Anrufen z.B. versteht man alles super.
Sonst kann ich nur sagen, dass es zwar ganz gut ist, es aber nicht unbedingt nötig ist.Viele Features sind unnötig und ich benutze sie nie, trotzdem bin ich mit meinem Handy zufrieden und werde es wohl noch ein paar Jahre behalten.
Ich würde mich jetzt, ein Jahr später, aber glaube ich doch für ein anderes Handy entscheiden, z.B. eines mit Mms-Fähigkeit!

Ich hoffe, dass euch der Bericht gefallen hat. Viel Spaß beim Bewerten und schreibt doch auch mal eure Kommentare dazu, bin das von Ciao so gewöhnt!Lg Dani1988

9 Bewertungen