Handys Allgemein Testbericht

Handys-allgemein
ab 154,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(24)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von Muskelgebirge

3310 X-Press Cover ganz leicht zu öffnen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Nokia 3310 habe ich mir eigentlich nur aus optischen Gründen, wegen der Möglichkeit die Cover auszutauschen und weil es eine tolle virtuelle Menüführung aufweist, gekauft. Ich wusste noch gar nicht wie teuer die originalen Nokia Wechselcover sind. Sie kosten je nach Motiv von DM 45.- aufwärts bis zu um die DM 60.-.

Es gibt die verschiedensten Modelle, die Palette reicht von normalen einfarbigen Metallic-Cover bis zu bunten und recht ausgefallenen Cover in den verschiedensten Motiven, wie eine Coca-Cola Dose, Regentropfen, Winnie the Pooh, alle möglichen Tiere, Fabelwesen, Comicfiguren, kurvigen Girls, und, und, ...

Mir persönlich gefallen die einfarbigen Cover am Besten. Sie sehen meiner Meinung nach sehr elegant und keinesfalls kitschig aus. Besonders gefallen hat mir die Farbe Polarblue, die mir immer wieder bei Nokia-Werbungen besonders ins Auge stach. So eins wollte ich haben, denn das dunkelblaue Originalcover wirkt doch langweilig. Als ich mich dann im Internet über den Preis informierte, war ich ein wenig schockiert: DM 45.- kostet so ein Cover! Das war mir einfach zuviel. Bis ich eines Tages bei der Auktionsseite offerto endlich ein Angebot dieses Covers entdeckte: Anfangsgebot 15 Pfennig! Ich war wachsam und schlug dann bei DM 12.- zu, die Versandkosten schlugen sich mit DM 2.- zur Buche.
Also DM 14.- für ein originales Nokia Cover, originalverpackt! Ja, Sachen gibt´s, seid auf Achse.

Ein Nachbau-Cover kam für mich nie in Frage. Es soll bei Nachbauten einige Probleme mit der Passform und der Qualität geben (Lack löst sich ab, Plastikteile brechen, etc.)

Das Original Nokia Cover sitzt wie angegossen und sieht so gut aus, als wäre das 3310 schon so gekauft worden. Wenn man weis, wie man das Cover öffnet, geht das ganz einfach ohne dass gleich die Haken abbrechen, das Cover sonstwie mit Gegenständen zerkratzt oder beschädigt wird.

Anfangs hatte ich Probleme mit dem Öffnen des Covers. Meine Finger waren schon ganz wund. Bin dann zum Mobilkomshop gefahren, die zierliche Dame zeigte mir, wie man das Cover öffnet und brachte es ganz leicht auf. Ich leider immer noch nicht, habe wohl nicht genau aufgepasst, weil ich so überrascht war! Bis ich auf einer Internetseite einen sehr nützlichen Hinweis zum Öffnen des Covers entdeckte (www.nokia.de). Die beim Handy beiliegende Bedienungsanleitung bezüglich Öffnung des Covers hingegen ist nutzlos!

Man muss nämlich beide Daumen einsetzen. Den rechten unten an der Kante und den linken drei Daumenbreit weiter oben. Die Drücktaste am unteren Ende des Covers spielt dabei keine Rolle! Nun drückt man gegen die Kante und schiebt das Cover mit beiden Daumen gleichzeitig nach vorne.

Die Vorderseite entfernt man nachdem man die Rückseite abgenommen hat. Für das Öffnen der Vorderseite steht in der Bedienungsanleitung kein spezieller Hinweis. Man versucht also das vordere Cover vorsichtig herauszulösen. Die Tastaturmatte wird dann im neuen Cover eingesetzt. Das Zusammenbauen sollte mit ein wenig Geschick kein Problem sein und ist viel einfacher als das Öffnen.

Das Öffnen des Covers wäre für mich das einzige Manko gewesesen, wenn ich nicht herausgefunden hätte, wie leicht das Cover doch zu öffnen ist ...

16 Bewertungen