Hansa-Park Sierksdorf Testbericht

No-product-image
ab 13,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von delphin12345

Ein Park für Groß und Klein mit viel Spaß & Aktion - so soll es sein!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor kurzem war ich im Hansa Park. Das ist Deutschlands einziger Erlebnispark am Meer unter maritimer Thematik mit außergewöhnlichen und aufwendigen Live-Shows und zahlreichen Fahrattraktionen – wirklich spitze!

Zuerst möchte ich Euch meine Erlebnisse von dem Hansa Park schildern. Später komme ich dann zu allen wichtigen Hinweisen, Fahrattraktionen, Preise usw. .

#############################################

Was fand ich besonders toll am Hansa Park?

Als ich den Hansa Park betrat standen alle Maskottchen hinter dem Eingang. Somit konnte man hier die ersten Fotos mit „Pingi“ (Maskottchen) machen. Schön war, dass hier ein großes Blumenmeer zu sehen war mit dem aktuellen Datum.

Zuerst habe ich dann mit der Parkeisenbahn das Gelände erkundet. Toll fand ich hier, dass ich zunächst einen Überblick über das Gelände erhalten habe. Über Lautsprecher gab es dann ein paar Infos zum Park.

Besonders kann ich den Power-Tower weiterempfehlen, da man hier mit einer schnellen Geschwindigkeit nach oben gezogen wird und dann fällt man in einem freien Sitz um eine Säule nach unten. Ein wirklich irres Gefühl bei dem man noch einen Blick auf die Ostsee haben kann.

Des weiteren fand ich die Kultachterbahn Nessie, auch Rollercoaster Achterbahn genannt klasse. Hier fährt man in einem Looping über eine weitere Achterbahn. Kurz vor der Mitte trifft man dann aneinander- aber Vorsicht!

Die Wasserbob-Bahn war wirklich extrem, da man hier in Schlauchbootartigen runden Booten sitzt. Schnell wird man in einem Tunnel nach oben gezogen und schon geht es rein in das rasende und drehende Vergnügen. Viele Drehungen gibt es, die immer wieder durch Gummis in der Wasserbahn gestoppt und gewechselt werden. Viel zu kurz ist das Vergnügen.

Schön fand ich auch die Parkparade und die Seelöwenshow. Unbedingt sollte man sich dieses Spektakel ansehen, denn es gibt sehr viel zu lachen und zu bestaunen. Allerdings sollte man sich hier mind. 50 Minuten vorher ein Platz sichern, denn die hintern Plätze sind sehr schlecht.

Ein wirklich schöner Park, welchen ich mit der Note 2 bewerten würde.

#############################################

Was fand ich negativ?

Als ich da war, war der Park ganz schön überfüllt. Wie ich hörte soll das immer so sein. Schlecht fand ich auch, dass bei der Wasserbahn die Einstiege sehr hoch waren und sich das Laufband sehr schnell bewegte.

Auch fand ich das Essen im Park nicht gerade abwechslungsreich d.h. Pommes, Nugget, Burger, Pizza. Außerdem war es auch ganz schön teuer und leicht kalt.

#############################################

Wie erreiche ich den Hansa Park?

Der Hansa Park befindet sich im Bundesland Schleswig-Holstein. Über die Autobahn A1, E47 Ausfahrt 14 Neustadt – Süd oder Ausfahrt 15 Eutin ist dieser mit dem PKW oder Bus zu erreichen. Falls man mit der DB fahren möchte gelangt man vom Bahnhof in Sierksdorf in 10 Minuten zu Fuß auf einem ausgeschilderten Fußweg dort hin.

#############################################

Wie lautet die Adresse?

Hansa Park, Freizeit- und Familienpark, Am Fahrenkrog 1, D-23730 Sierksdorf / Ostsee,
Tel.: 0 45 63 / 47 4-0, Info - Tel.: 0 45 63 / 4 74 – 222, Fax: 0 45 63 / 47 4 – 100, E-Mail: [email protected], Internet: www.hansapark.de

#############################################

Welche Öffnungszeiten hat der Park?

Im Jahr 2002 hat der Park vom 28. März bis zum 20. Oktober täglich ab 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

#############################################

Wie hoch sind die Eintrittspreise?

Besucher (ab 15 Jahre) zahlen 19,-Euro, Kinder & Jugendliche (4-14 Jahre) zahlen 17,- Euro, Senioren (ab 60 Jahre) zahlen 17,- Euro, Kinder unter 4 Jahen zahlen keinen Eintritt, Sonderpreise für Gruppen müssen separat angefragt werden

#############################################

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Es wird der Euro und alle gängigen Fremdwährungen akzeptiert. Zusätzlich kann man mit der EC-Karte + Geheimzahl oder mit der Kreditkarte von Visa oder Eurocard zahlen.

#############################################

Welche Fahrattraktionen gibt es?

Space-Scooter, Wasserbob-Bahn „Rio Dorado“, Power-Tower “Monte-Zuma”, “SkodaAuto Hall”, Kanubootsfahrt “Indian River”, “Pony Post, Flugkarussell “Fly Willy”, Wasserwellenbahn “Barracuda Slide”, Achterbahn “Crazy Mine”, Piratenland mit Wikinger-Bootsfahrt und Orka Walflug, Super-Rollercoaster mit Riesenloop, Dünenexpress „Rasender Roland“, Wellenreiter, Fliegender Hai, Sturmvogel, Pow-Wow-Karussell, Metroliner-Schnellzug, Wasserachterbahn, Wildwasserfahrt, Blumenmeer-Bootsfahrt, Riesenschiffsschaukel, Safari Jeeps, Parkeisenbahn, Koggenfahrt, Holstein-Turm,

#############################################

Welche Shows, Theater bzw. Variete gibt es?

Theater mit internationalem Variete, Special-Effect-Show „Dreams of Lights“, Kindertheater, Wasserzirkus mit Seelöwenshow,

#############################################

Was gibt es sonst an Attraktionen?

3-D Kino, Holzfällerlager, Indianerlager, Abenteuerland mit Familien Parcours, Parkparade, Westernstadt, Alter Jahrmarkt

18 Bewertungen