Hansaplast Aqua Protect Strips Testbericht

ab 2,82
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Favaretto

Blutest du? Dann kleb ich dir eine..

Pro:

wasserdicht, einfach abzulösen, praktisch

Kontra:

ev. nur der Preis

Empfehlung:

Ja

Heute begibt sich Favi einmal in die Welt der Medizin, nun ja nicht ganz so abschweifend, allerdings doch nützlich, denn heute schreibe ich über die Hansaplast Aqua Protect Pflaster.

◊ • ◊ VERPACKUNG ◊ • ◊

Die Pflaster befinden sich in einer kleinen Pappschachtel, auf der man das Hansaplast Logo sieht, sowie eine gemalte Abbildung der Pflaster. Auch zu sehen ist ein Bildchen, wo dargestellt wird dass die Pflaster Wasserdicht und dennoch Atmungsaktiv sind.

◊ • ◊ DIE STRIPES ◊ • ◊

In einer Schachtel befinden sich insgesamt 20 Stripes, davon sind 8 Stück rechteckig, mit einer Grösse von 30 x 55 mm, die anderen 12 sind quadratisch, haben also ein kleineres Saugpolster und haben die Grösse 39 x 39 mm. Die Pflaster sind auf beiden Seiten mit einer Schutzfolie bestückt, Das Pflaster bringt man wie folgt an:

Zuerst entfernt man die Abdeckfolie, welche bei jedem Pflaster üblich ist, sodass der Saugpolster zum Vorschein kommt. Dann klebt man diesen Stripe auf die gewünschte Stelle (Wunde) und drückt es fest. Ist es dann richtig fest angebracht, zieht man die Schutzfolie von der Oberseite weg. Warum das? So kann die Haut atmen.

Die Pflaster sind durchsichtig, daher sieht man eigentlich nur den Polster an der Stelle, erst bei genauerem Hinsehen sieht man auch die Klebefolie rundherum. Die Pflaster halten sehr gut auf der Haut, auch beim Duschen oder Baden gehen sie nicht ab, was sehr positiv, gerade bei Kindern ist. Das Entfernen ist trotzdem nicht schmerzhaft, verwundernswerter Weise lassen sich die Pflaster auch einfach abziehen ohne zu ziepen.

◊ • ◊ HERSTELLER ◊ • ◊

Beiersdorf AG, D-20245 Hamburg
Beiersdorf GmbH, A-1100 Wien
Beiersdorf AG, CH-4142 Münchenstein 2

◊ • ◊ ANWENDUNGSBEREICH ◊ • ◊

Diese Pflaster sind besonders gut geeignet für kleinere Wunden und Kratzer, für grosse Wunden kann man diese Dinger nicht benutzen, da die Saugpolster zu klein sind. Besonders gut eignen sie sich bei Kinderwehwehchen, wenn sich ein Kind eben mal wieder gschnitten hat oder dergleichen, denn auch beim Baden kann nichts passieren und die Pflaster halten. Also kann man sie bei jeder Art von kleinen Wunden ohne Bedenken benützen.

◊ • ◊ ANSCHAFFUNG ◊ • ◊

Zu kaufen bekommt man diese Pflaster eigentlich in jeder Apotheke aber auch in größeren Supermärkten, welche ein Sortiment an Verbandszeug hat. Ich habe meine Packung aber aus dem Krankenhaus mitbekommen. Eine Schachtel kostet im Handel ca. 2,50 €.

◊ • ◊ FAZIT ◊ • ◊

Ich finde die Hansaplast Aqua Protect einfach nur praktisch, endlich einmal Pflaster welche sich nicht beim Baden oder Duschen ablösen oder ansaugen mit Wasser. Hier hat man einen sicheren Schutz für die kleinen Wunden, und die Haut kann trotzdem Atmen. Diese Idee finde ich gut und die Pflaster haben in mir einen neuen Fan gefunden. Wir haben seither immer eine Schachtel in dem Apothekerkästchen, denn bei 3 Kindern kann schon hin und wieder einmal der eine oder andere Tropfen Blut fliessen. Ich empfehle diese Pflaster unbedingt weiter, ich finde einfach jeder Haushalt sollte über diese Variante verfügen, besonders wenn kein Wasser in eine Wunde gelangen darf.

5 Sterne von mir, auch die 2 verschiedenen Grössen finde ich gut, so kann man ein wenig variieren. Die sollte man nicht erst kaufen wenn es einmal blutet, die sollte man eigentlich immer im Haushalt haben. Mit diesen Worten empfehle ich das Produkt und natürlich mich..

.. und bedanke mich fürs Lesen, Bewerten, Kommentieren und Klicken.

© Marco

21 Bewertungen