Hansaplast Finger Strips Testbericht

Hansaplast-finger-strips
ab 6,23
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Elli04

Finger noch dran?

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hansaplast Finger Strips
Darf wohl in keinem Haushalt fehlen, vor allem wenn man Kinder hat, Pflaster. Vor allem mein 4 jähriger Sohn kurbelt den Jahresverbrauch an Pflaster im regelmäßig an, denn er ist Profi in Sachen Verletzungen, und wenn er sich nicht mal gerade wieder das Knie durch seine Kletterei aufgeschlagen hat, dann klemmt er sich halt den Finger, typisch für ihn.

****Die Verpackung:****
Diese Pflaster sind in einem schmalen Pappkarton eingepackt worden, den man oben mit Hilfe einer Lasche öffnen kann, aber auch wieder verschließen kann. Auf dieser Verpackung können wir nun ein Bild sehen, dass einen Finger zeigt, der gerade mit einem Pflaster umklebt wird. Weiter können wir Angaben über den Hersteller, die Menge, das Herstellerverprechen entnehmen.

****Der Inhalt:****
- 60 Pflaster.

****Das Pflaster:****
Es hat die Maße 19mm x 120mm und ist hellbraun. Die Oberfläche des Pflasters ist glänzend und weich. Drehen wir das Pflaster nun um, sehen wir erst mal eine weiße Schutzfolie, die wir vor Gebrauch entfernen müssen. Haben wir das nun getan, kommt ein schmaler weißer Streifen zum Vorschein, der genau in der Mitte des Pflasters platziert wurde. Er ist weich und saugfähig, soll ja auch Blut aufsaugen.

****Die Produktpalette:****
Da ist für jeden, und für jede Verletzung etwas dabei:

- Universal
- Elastic
- Classic
- Knie und Ellenbogen Pflaster
- Junior
- Aqua Protect
- Extreme
- Schnelle Heilung
- Sensitive
- Desinfection
- Sprüh-Pflaster
- Soft
****Das Herstellerversprechen:****

Die flexiblen, atmungsaktiven Finger Strips schützen die Wunde zuverlässig an Fingern. Durch die spezielle Form wird ein Verrutschen des Strips verhindert.
****Der Hersteller:****

Beiersdorf AG
Unnastraße 48
D-20245 Hamburg
****Der Kaufort:****

Gekauft habe ich diese Finger Strips in der Apotheke.
****Der Preis:****

Und das auch zu Apothekerpreisen, denn dieses Paket mit 60 Stück hat mich 10,66 Euro gekostet.
****Die Praxis:****

Elias, 4 Jahre und Draufgänger. Man hört den Schrei und dann wird laut nach Mama gerufen. Elias und die Türen ist zum Beispiel eine Endlosgeschichte. Egal ob Autotüren, Haustüren, Zimmertüren, er klemmt sich überall den Finger und das ist das Geschrei groß. Er verlangt sofort ein Pflaster, auch wenn es nicht blutet, kann ja nicht schaden und sobald das Pflaster am Finger klebt, ist er ruhig. Stolz wird dann jedem der Finger gezeigt, der auch permanent abgespreizt wird, damit die schwere Verletzung nicht noch schlimmer wird.
Aber auch der Rest der Familie ist vor Verletzungen nicht geschützt. Wenn ich mir dann mal wieder in den Finger schneide, oder meine Tochter sich weh tut, dann muss auch dieses Pflaster herhalten.

Natürlich ist es sehr teuer, und es gibt in diversen Drogeriemärkten billigere, und vor allem, lustig aussehende. Habe ich auch schon gekauft. Wenn die Motive schön bunt sind, will Elias nur noch mehr Pflaster und es werden schon mal Verletzungen vorgetäuscht. Außerdem finde ich auch, dass diese Kinderpflaster im Vergleich zu Hansaplast-Pflaster nicht so gut kleben.
Die Hansaplast-Pflaster kleben sehr gut, gibt schon mal ein Punkt. Sie verrutschen auch nicht, wenn man nun eines um den Finger gewickelt hat und weiter seiner Arbeit nachgeht. Auch bei Elias nicht, der dann während des Spiels irgendwann seine Verletzung vergessen hat. Weiter saugen sie eventuell vorhandenes Blut sehr gut auf, und die sehr kleine Blutung ist auch schnell gestoppt. Gut, wenn ich das Pflaster dann irgendwann bei Elias entfernen will, gibt es wieder Geschrei, obwohl es gar nicht weh tut, aber es könnte ja, meint er dann immer nur, wenn das Pflaster runter ist. Finde ich irgendwie seltsam. Es klebt sehr gut und sicher am Finger fest, aber das Entfernen geht trotzdem einfach und tut nicht weh.

Wichtig für mich ist aber auch, dass es keinen Hautausschlag gibt, wenn man dieses Pflaster trägt, denn ich habe sehr empfindliche Haut, aber bei diesem Pflaster gibt es keine Hautrötungen oder Pickelchen, weder bei mir, noch bei dem Rest der Familie.
****Mein Fazit:****

Ich weiß nicht, wie viele ich von den Dingern schon verbraucht habe, aber es war und ist ein Vermögen. Warum ich nun diese kaufe, habe ich ja schon erläutert, und ich kann sie nur weiterempfehlen, allerdings mit einem Punkt Abzug für den Preis, also verleihe ich 4 Trostpflaster.

30 Bewertungen, 14 Kommentare

  • tina08

    11.10.2008, 15:37 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Stephi18

    06.09.2008, 13:56 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Motto: Bewertung = Gegenbewertung, deins auch? LG

  • mima007

    01.09.2008, 22:19 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse von mima007

  • bigmama

    01.09.2008, 01:12 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • hanen11

    31.08.2008, 20:46 Uhr von hanen11
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. LG

  • ingoa09

    31.08.2008, 18:47 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht! Liebe Sonntagsgrüße, Ingo

  • Puppekaa

    31.08.2008, 16:52 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreicher Bericht

  • Daisy_Bluemchen

    31.08.2008, 15:57 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • bundy109

    31.08.2008, 13:37 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag. LG Andre

  • Music-King

    31.08.2008, 12:42 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Sonntagsgruß, Roland

  • Baby1

    31.08.2008, 12:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    31.08.2008, 11:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Wünsche einen angenehmen Sonntag. pumuckel64

  • blackangel63

    31.08.2008, 10:37 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sOnNiGeN sOnNtAg...GrUsS aNjA

  • Mondlicht1957

    31.08.2008, 10:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag wünsche ich, LG Pet