Hansaplast med Soft Testbericht

Hansaplast-med-soft
ab 6,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von energie3

Hansaplast med Soft

Pro:

Hautfreundlich; Anschmiegsam; Luftdurchlässig; Schmerzfrei zu entfernen, trotzdem gut klebend; Reduziert das Infektionsrisiko; Auf die entsprechende Größe zuschneidbar

Kontra:

Da fällt mir auf Anhieb nichts ein.

Empfehlung:

Ja

Nach einem kleineren operativen Eingriff suchte ich nach geeigneten Pflastern zur Abdeckung der Wunden. Allerdings steht man bei der, doch relativ großen, Auswahl ziemlich ratlos da. Mein Weg führte mich also direkt in die Apotheke, weil es da ja zusätzlich die Beratung gibt.

Was für mich wichtig an einem Pflaster ist, sind die Hautfreundlichkeit und die Luftdurchlässigkeit. Zusätzlich sollte es gut anliegen. Trotz allem sollte es noch gut kleben, sich aber auch schmerzfrei entfernen lassen. Normalerweise hätte ich zum Hansaplast sensitiv gegriffen, da es die Eigenschaften, die ich von einem Pflaster erwarte, schon erfüllt.

Die Apotheke meines Vertrauens empfahl mir, aufgrund meiner Situation, das Hansaplast med Soft. Zum Einen, weil es, die für mich wichtigen, Pluspunkte in sich vereint und zum Anderen, weil die Wundauflage mit antibakteriellem Silber behaftet ist. Natürlich hätte ich auch das Hansaplast sensitive nehmen können, weil der Mensch ja ein Gewohnheitstier ist. Allerdings entschied ich mich dieses Mal für das Hansaplast med Soft, da ich dem Infektionsrisiko zu einem gewissen Grad keine Chance geben wollte.

Eine Packung enthält das Pflaster in der Größe von einem Meter mal sechs Zentimetern, die auf zehn gleichgroße Stücke aufgeteilt sind. Die Gesamtbreite des Pflasters beträgt, bereits genannte, sechs Zentimeter. Auf die Silber-Wundauflage entfallen davon zweieinhalb (2,5) Zentimeter. Natürlich erhält man diese Pflaster in einer größeren Breite mit einer dementsprechend breiteren Wundauflage. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist bei diesem Pflaster, dass man sie sich in der gewünschten bzw. benötigten Länge passend zurecht schneiden kann. Dieser Punkt ist nicht zu verachten, wenn man zwei Wunden hat, die zu dicht zusammen liegen, aber zu weit auseinander, um die Strips von Hansaplast med Soft zu verwenden. Diese Strips haben genau die selben Pluspunkte wie die zuschneidbaren Pflaster. Sie beinhalten in einer Packung zwei verschiedene Größen.

Fazit:
Nach mehrmaligem Einsatz der Pflaster von Hansaplast med Soft muss ich schon sagen, dass ich mit ihnen sehr zufrieden bin und sie, nicht nur nach kleineren Operationen, bei denen ein Pflaster ausschließlich zum Schutz vor Schmutz dient, immer wieder verwenden würde. Wobei natürlich auch die anderen Pflaster wahrlich nicht schlechter sind. Eine Allergie ist bei mir bei dem oben genannten Pflaster nicht aufgetreten; was bei anderen Pflastern (außer Hansaplast sensitive) schon der Fall war. Kurzum: Ein Pflaster, das sein Geld auf jeden Fall wert ist.

51 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    26.03.2007, 21:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Wegeno

    09.06.2006, 15:11 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: Sehr hilfreich :::...

  • Estha

    20.05.2006, 13:05 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ... sh... @};--..lg susi

  • blackangel63

    07.05.2006, 12:51 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • anonym

    29.04.2006, 15:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sayenna

    19.04.2006, 21:14 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • anonym

    16.04.2006, 23:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < * < S H > * > <br/>Lieben Gruss, Manuela

  • Venezianerin_2005

    09.04.2006, 17:43 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • swissflyer

    09.04.2006, 17:43 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++++ <br/>++S H++ Liebe Grüsse, Patrik ;) <br/>+++++++

  • Fluetie

    09.04.2006, 01:33 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • schnekuesschen

    08.04.2006, 19:59 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • creedy18

    06.04.2006, 22:07 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Andrea

  • luna1011

    06.04.2006, 17:10 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eideutig sh!! Gruß Luna1011 :-))))))))))

  • Schmunzelchen

    06.04.2006, 16:07 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    top! sh+lg

  • Connector

    06.04.2006, 15:43 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sternenhimmel

    06.04.2006, 15:36 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    06.04.2006, 15:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! super bericht. Gruß Steffi (freu mich über gegenlesung)

  • Oli33DUI

    06.04.2006, 15:33 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer und ausführlicher Bericht, werd mir auch mal deine anderen Berichte anschauen :-). LG Oliver

  • SeriousError

    06.04.2006, 15:30 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • morla

    06.04.2006, 15:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Kranich

    06.04.2006, 15:00 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))