Alice DSL Testbericht

ab 7,04
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Abrechnung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von ulrike367

Alice dsl, leider hänge ich dran fest!

2
  • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
  • Verfügbarkeit:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht
  • Abrechnung:  durchschnittlich

Pro:

siehe bericht

Kontra:

siehe bericht

Empfehlung:

Nein

das ist mein reinfall

Alice dsl
Vorgeschichte: ich wollte den I-net Provider wechseln weil ich mit meinem alten nicht zufrieden war und so schaute ich mich im Netz um, nebenbei lief das TV und dort kam die Alice Werbung mit super tollen versprechen.
Also schaute ich im Netz gezielt nach Alice dsl, fand es auch und las mir die Angebote durch.
Ich fand das Angebote für voll ok und so schloss ich gleich über das I-net den Vertrag.
Es ging auch alles recht fix und so hatte ich sehr bald meine Unterlagen sowie die Hardware als auch die Software so dass es jetzt mit der Installierung und Einrichtung losgehen konnte.

Das Ärgernis Alice dsl.
Also setzte ich mich zuerst an die Hardware, steckte alles zusammen was zusammen gehört, schloss es an und warf die zugehörige Software cd ein um mein Alice zu installieren.

Was für ein Ärgernis, es ging soweit alles recht schnell und gut, bis schritt 3 der Installation erfolgen sollte, da bekam ich die Meldung das dies nicht ginge weil da liegt ein Fehler vor, welcher Fehler das sein sollte wurde nicht bekannt gegeben, es war jedenfalls nicht möglich den Krempel zu installieren , geschweige zu starten und zu verbinden.
Ich versuchte es einige male erneut und immer wieder hakte es an der selben stelle so das ich aufgab und meine Freundin anrief ob sie mir dabei helfen kann.
Meine Freundin kam dann an Wochenende und setzte sich an die Kiste dran um mir Alice zu installieren.
Nach ca. 10 stunden herumärgern fing sie an zu schimpfen und wollte den gesamten Krempel am liebsten aus dem Fenster werfen.
Die Sache mit der mitgelieferten Software gab sie auf, weil sie feststellte das diese defekt ist und erledigte das ganze über den Installations- Manager, es klappte soweit auch alles ganz gut, nur das ich nicht ins Internet kam
Egal welchen Browser wir benutzten und welche Seite wir eingaben, wir landeten immer wieder auf der Alice Lounge um die zum Vertrag zugehörigen Handykarten aktivieren zu können und die Pin sowie Puck für jede Karte zu erhalten was wir dann auch gleich erledigt haben.
Auch als alles das erledigt war, es ging einfach nichts egal was wir auch versuchten.
Meine Freundin meinte schon dass sie sich äußerst dämlich vorkomme, was jedoch nicht sein kann, denn sie hatte schon mehrfach I-net verschiedenster Anbieter eingerichtet und dabei nie solche Probleme gehabt.
Das gesamte Wochenende haben wir uns mit Alice rum gequält und mussten dann am Sonntag Abend als die Handykarten eigentlich zur Benutzung frei sein sollten feststellen das auch dies nicht ging und so riefen wir die Alice Service Nummer an um dort unsere Probleme zu klären.
Bei diesem Gespräch stellte sich heraus das trotz unserer Aktivierung der karten im netz die zusätzlich noch von einem Alice Mitarbeiter aktiviert werden mussten und so fragte meine Freundin wie das mit dem I-net ausschaut weil wir auch da Probleme haben worauf wir zu einem anderen Mitarbeiter verbunden wurden.
Dem neuen Gesprächspartner erklärte meine Freundin unser Problem, worauf ihr der gute Mann sagte dass ihn das nicht wundere weil 90% der mitgelieferten Software defekt und somit nicht brauchbar sei. Wir sollten das lankabel entfernen und die vermeintlich hergestellte Verbindung löschen, den Rechner Neustarten und dann das lankabel wieder einstecken und die Verbindung erneut herstellen.
Alles das haben wir dann gemacht und siehe da, es geht, ich komme auf einmal ins I-net, meine Freundin hat nachgefragt ob er in dieser zeit das I-net erst einmal frei gegeben hat und bekam dies dann bestätigt.
Alles das war unter XP Home, kürzlich habe ich meinen Rechner neu machen müssen weil er für XP einfach zu „klein“ ist und so fahre ich ihn jetzt mit Windows 2000 was bei weitem besser ist für meine Kiste aber da ist nun wieder das Problem das dafür extra aus dem netz ein Treiber geladen werden muss weil es sonst nicht geht denn Alice scheint davon aus zu gehen das alle Welt XP und Vista benutzt so das man jemanden braucht der aus dem netz die richtige Software auf einen USB Stick runter lädt um das ganze dann auf dem toter zu installieren der mit Alice ins netz gehen können soll (muss, kann, darf).

Fazit: alles nicht so einfach und unkompliziert wie in der Werbung angepriesen, aber leider eine der wenigen hier vorhandenen Möglichkeiten ins Netz zu gehen, sowie ich aus diesem Vertrag raus kann und einen anderen weg gefunden habe ins Netz zu kommen werde ich der „blonden Frau“ (Alice) kündigen.
Keines Falls kann ich diesen Anbieter empfehlen, im Gegenteil ich kann nur anraten wenn möglich sich für einen anderen Anbieter zu entscheiden.
Ich bedanke mich für eure geduld, Lesungen und Bewertungen, eure Ulrike

32 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Baby1

    29.06.2009, 22:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich hab auch Probleme. Von jetzt auf gleich eine Rechnung von über 600,- €, ne Woche später waren es dann schon 727,92€ bei Alice angerufen, war ich schon bei 865,19 € jetzt wollen sie mich sperren. Sollen sie mal, das geht dann über nen Anwalt. .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • MasterSirTobi

    30.05.2009, 16:05 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • rainbow90

    24.05.2009, 16:41 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein prima Bericht von dir! LG

  • peter_nordberg

    24.05.2009, 11:40 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • morla

    24.05.2009, 03:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • pbtraeger

    24.05.2009, 01:41 Uhr von pbtraeger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht... LG PB-Träger

  • Puenktchen3844

    24.05.2009, 00:50 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • willma1984

    24.05.2009, 00:26 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... LG willma1984 :)

  • senora

    24.05.2009, 00:02 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr gelungener Bericht. Lieben Gruß

  • sigrid9979

    23.05.2009, 23:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht Lg Sigi

  • rotezora5462

    23.05.2009, 23:06 Uhr von rotezora5462
    Bewertung: sehr hilfreich

    hätte den mißt am liebsten wirklich aus dem fenster geworfen ! lg uschi

  • cs59

    23.05.2009, 23:05 Uhr von cs59
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG Christina

  • Lale

    23.05.2009, 22:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • Mondlicht1957

    23.05.2009, 22:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab keine probleme seit fast 3 jahren Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS: Gegenbewerten tut nicht weh

  • dz161

    23.05.2009, 22:34 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • werder

    23.05.2009, 22:22 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesungen!