Alice DSL Testbericht

ab 7,04
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Abrechnung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von jeandark

Alice erinnert an die Telecom in den 90ern.

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  • Geschwindigkeit:  langsam
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht
  • Abrechnung:  durchschnittlich

Pro:

1 Monat Kündigungsfrist. Als Neukunde geht es sehr schnell mit dem Anschluss und der Lieferung.

Kontra:

Sehr schlechter Service, schlechte Sprachqualität, als Altkunde wird man links liegen gelassen, Alice verspricht viel und hält wenig.

Empfehlung:

Nein

Also, ich habe nun ein halbes Jahr einen Internetanschluss mit Telefon bei Alice. Gestartet habe ich mit der 4000er flat. Ständig flog ich aus dem Netz und die Sprachqualität beim Telefon ist unglaublich schlecht. Oft gingen die Datenraten sehr nach unten, bis auf 700 kbit/sek, obwohl ich einen 4000er Anschluss bezahlte. Musste mehrmals die Hotline anrufen, die sehr teuer ist, das heißt für deren Unfähigkeit muss man auch noch bezahlen. Dann hat Alice die 16000er DSL Rate für alle Neukunden eingeführt. Nach langem Hin und Her bekam man auch als Altkunde die Option, auf den neuen Tarif um zu stellen, was ich tat. Leider gelang es nie, dass ich nur ansatzweise eine Bandbreite bekam, wie im Angebot großspurig erwähnt, obwohl ich 2 Monate wartete. Seit Wochen pendelt der Anschluss zwischen 4000 und 5600, obwohl ich die 16000er Option genutzt habe. Der Kundensupport ist ein Witz, als Altkunde ist man ein Idiot. Mir wurde mehrmals erzählt, dass es an meinen Netzvoraussetzungen läge, was nicht sein kann, denn in meinem Haus haben andere weit höhere Bandbreiten als ich, die sind aber bei einem anderem Provider. Von Seiten des Supports gab es null Anstrengung das Problem zu beheben, es hat einfach niemanden interessiert. Ich schrieb dann an den technischen Support per Mail, weil ich die Hotline nicht mehr bezahlen wollte. Dort schrieb man mir einfach, dass ich als Altkunde keinen Anspruch auf einen Datenrate habe, die höher sei als bei Vertragsabschluss, da frage ich mich wieso es überhaupt die Upgrade-Option gab und wieso es überhaupt einen technischen Support gibt? Ich finde, dass es wirklich äußerst peinlich ist für einen Support, wenn nicht mal versucht wird gemeinsam mit dem Kunden das Problem zu lösen und man stattdessen auf die rechtliche Situation hingewiesen wird, das legt den Schluss nahe, dass Alice nur an Neukunden interessiert ist und dass sie einfach von der Kompetenz nicht in der Lage sind, das zu halten was sie in der Werbung versprechen. Ich antwortete auf die letzte Mail, dass ich gerne wüsste, ob das die einzige Antwort ist auf mein Problem. Keine Antwort. Ich stehe also im Regen, kein Hilfsangebot, keine Fragen, noch nicht einmal der Versuch etwas zu ändern, man wird einfach ignoriert und stundenlang in der Hotline will ich auch nicht hängen. Ich kann nur jedem abraten zu Alice zu gehen, stattdessen lieber etwas mehr Geld ausgeben und dann auch wirklich einen kompetenten Provider als Anbieter nutzen. So ist das doch alles Bauernfängerei.

9 Bewertungen, 4 Kommentare

  • kevik

    07.02.2008, 17:18 Uhr von kevik
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe die gleichen Erfahrungen gemacht

  • Miraculix1967

    05.12.2007, 23:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne besinnliche Vor-Weihnachtszeit aus dem gallischen Dorf! SH und LG Miraculix1967:-)

  • Nettiteddy

    05.12.2007, 21:11 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anette

  • emcee_reefer@yahoo.de

    05.12.2007, 20:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich